-
Ich vermute mal MB08/09/18/21 je Anbieter.
Warum sollte man 4 Frequenzen in einem Tunnel senden?
Das macht man in der Regel nicht, entweder Low oder MidBand und meist auch nur eine Frequenz pro Provider.
Es kommt allerdings auch darauf an ob ein Netzbetreiber die Technik für alle baut oder jeder sein eigenes Zeug baut.
-
Ich hab hier im Kaff 222 Mbit mit dem alten Google Pixel 4a 5G
Welches kaff ist das?
-
Natürlich senden Zellen in der Stadt mit weniger Sendeleistung als auf dem Land, das sollte jetzt keine Neuigkeiten sein.
Trotzdem hat B20 bzw n28 Reichweitenvorteile.
Der Vorteil von n78 mit seinen Multibeam Antennen soll auch nicht die Reichweite sein sondern die hohe Signalqualität und die hohe Bandbreite.
-
Wenn du in der Primary Cell mit B3 verbunden bist, könnte n3 sowieso nicht genutzt werden. Vielleicht deswegen? Ich weiß es ehrlich gesagt nicht. Einen großen Nutzen außer einem '3' Band für den Upload, bietet DSS eigentlich nicht (da soweit ich weiß ULCA ja nur mit 2 Bändern geht.
Ich hab mich natürlich vertippt es war B1 gemeint nicht B3.
Und natürlich hätte man einen großen Vorteil wenn man statt nur B20 oder B1 zusätzlich noch n3 nutzen könnte.
-
Ist das allgemein so bei n3? Bei n28 ist es auf jeden Fall nicht der Fall.
n28 und n78 kann immer NSA genutzt werden, n3 zumindest in meiner Region nicht.
-
o2 berichtet mittlerweile auch über jeden neuen Sender separat
-
Mehr als nen Raspberry pi oder einer VM mit Linux braucht es nicht für den Script.
Da ich sowieso einen Pi Hole im Netzwerk laufen habe (was heutzutage eigentlich sowieso jeder haben sollte) welcher 24/7 läuft kann ich auch direkt das Script darüber laufen lassen.
Allerdings hab ich das ganze nur mal getestet, aber nie wirklich aktiv benutzt, weil für 1x vielleicht 2x am Tag aufzuladen brauch ich keinen Script das kann ich problemlos per Hand über die App machen.
-
B20 oder B28 ist eine ganz andere Geschichte, da wird mit hoher Sendeleistung gesendet und es gibt keine Multibeams, da kann man unter besonderen Gegebenheiten sehr hohe Reichweiten erreichen.
-
Und bei deinem Beispiel hat man eben B1+B3+B7. Was will man da mit n3, wenn n78 vorhanden ist? Wenn
Ich habe nie etwas davon gesagt das ich zu n78 auch n3 will. Wie gesagt du vertauschst hier Dinge.
Es geht eher um die vielen Standorte wo B1+B3 gesendet wird und dazu n3 SA.
Bin ich zb im Nachbar Sender eingebucht der nur B20 oder B3 sendet kann man nicht die n3 Zelle dazu nutzen da diese nur SA fähig ist.
Dazu die Frage warum sendet man überhaupt n3 wenn es nur Kunden mit SA Flag nutzen dürfen?
-
Dann schau dir mal die Vodafone gNB 2502 an. Die macht bei Cellmapper schon 30 km. Mit der kann ich mich in exponierter Lage auch in 70km Luftlinie verbinden.
n78 auf 70km glaub ich nicht dran.