Beiträge von Stromae

in Weidenthal, Neidenfels und Esthal hat man mit anderen Geräten oder anderen Samsung dauerhaft eine Umrahmung, weil dort nirgends 5G existiert und es trotzdem signalisiert wird.

Irgendwie müssen deine Smartphones alle kaputt sein

Ich fahr 1-2 mal Im Monat die Strecke Kaiserslautern -> Mannheim und wieder zurück.

In Frankenstein steht eine n28 Station von Vodafone und in Neidenfells.

Das ist zumindest mehr als das was o2 bietet, und zwar gar kein 5G zwischen Kaiserslautern und Neustadt.

Falls das so ist (hier nämlich nicht, da ist 5G umrahmt nur zu sehen, wenn tatsächlich ein 5G Träger irgendwo in der Nähe empfangbar ist,

Komisch das dies bei allen o2 Kunden anders ist nur bei dir nicht.

Hier auch der Beweis dazu, kein 5G empfangbar aber 5G im Display.

Screenshot-2024-09-16-13-14-16-147-cz-mroczis-netmonster.jpg

Meine Meinung dazu: die ganzen Frequenzautkionen waren eh für Hintern.

Das wissen wir ja schon seit dem UMTS Desaster, diese Milliarden wurden bis heute nicht mehr refinanziert.

UMTS war in Deutschland ein riesiges Verlustgeschäft auch dank der Telekom.

Aber gelernt hat daraus niemand, weil der Staat gerne Geld verdient.

Soll er doch mal Straßennutzungsrechte an die Autobauer versteigern und die selbigen dazu verpflichten neue Autobahnen zu bauen. Aber nein so was würde man im Autoland Deutschland den armen armen Autoherstellern niemals antun.

Aktuell ist seit dem BGH Urteil zum VG Köln die komplette Frequenzvergabe 2019 mit allen Bedingungen "unklar".

Also das ist halt auch wieder so ein Unsinn.

Ja das Urteil ist richtig aber nun mal viel zu spät. Was passiert ist passiert und lässt sich nicht mehr ungeschehen machen.

Die Auktion zu wiederholen ist unmöglich, das könnte im Zweifelsfall zu Milliarden an Verlusten und oder mehr Kosten führen.

Die Verpflichtungen aufzuheben, kann man machen ist aber eigentlich auch das falsche Signal.

Vielen Dank, Stromae, für die hervorragende Recherche!

Freut mich :)

,mit attraktiven Smartphone-Deals und SIM-Only-Tarifen, die von den Kunden gut angenommen werden.

Nur sagen die Kundenzahlen eher das Gegenteil.

Leider weiß man nicht wie viele Kunden die unterschiedlichen Marken haben.

Die Marke BASE kann man nicht mehr verwenden die gehört KPN, statt auf Blau hätte man direkt auf Simyo setzen sollen, leider hat man da viel Bekanntheit in den Sand gesetzt. Ebenso bei Fonic, jahrelang hat man viel Geld in Werbung investiert und dann wird das ganze einfach eingestampft.

Ich bin überzeugt, dass die Zukunft von TEF besser aussieht als die von Vodafone. Warum sollte man in Zukunft Vodafone-Kunde werden, wenn man dasselbe bei 1&1 günstiger bekommt?

Warum sollte ich o2 Kunde werden? Wegen dem Netz sicherlich nicht, dann geht man zur Telekom.

Außerdem hat das Vodafone Netz immer noch einen sehr guten Ruf, zumindest wesentlich besser als der Ruf des o2 Netztes. Wobei sich beide aktuell nicht viel geben, hier ist Vodafone etwas besser da o2 und ich bin Kunden in beiden Netzten. Allerdings ist die Datenrate bei Vodafone in der Regel besser als bei o2.

1&1 wird bald merken, dass man mit Billigpreisen kein Netz aufbauen kann.

Erzähl das mal in Frankreich, dort hat Free ein hervorragendes LTE Netz und das 5G Netz mit der besten Abdeckung.

Allerdings muss man zugeben das 1&1 sich mit Ihrem OpenRAN Ansatz das Leben selbst schwer gemacht hat, obwohl es natürlich nett klingt aber es verhindert gerade einen schnellen Netzausbau.

O2 hat viele No Frills Kunden die kaum Vertriebskosten (Provision für Händler etc.) verursachen während bei Vodafone viele Neukunden effektiv in den ersten zwei Jahre kein Geld einbringen da die Grundgebühr vollständig zur Finanzierung der Provision benötigt wird.

Die Kundenzahlen sind nicht relevant, wichtig ist was nach Abzug aller Vertriebskosten (inkl. Marketing) übrig bleibt.

Jeder Kunde kostet Provision, um so mehr Umsatz der Kunde voraussichtlich produziert um so mehr Provision wird gezahlt.

Selbst Online wird viel Provision bezahlt, an Google, Teltarif, MyDealz, Check 24, Shoop oder irgendjemand anderen.

Und es gibt keinerlei Zahlen oder Belge darüber welcher Netzbetreiber im Durschnitt mehr pro Kunde bezahlt.

Aber das Vodafone Deutschland und o2 gutes Geld verdienen steht außer frage,

Vodafone hat 2023 einen EBITDA von 5 Milliarden, bei o2 lag dieser im selben Jahr bei 2,6 Milliarden, beides gute Kennzahlen für Europa.