Vielen Dank, Stromae, für die hervorragende Recherche!
Freut mich 
,mit attraktiven Smartphone-Deals und SIM-Only-Tarifen, die von den Kunden gut angenommen werden.
Nur sagen die Kundenzahlen eher das Gegenteil.
Leider weiß man nicht wie viele Kunden die unterschiedlichen Marken haben.
Die Marke BASE kann man nicht mehr verwenden die gehört KPN, statt auf Blau hätte man direkt auf Simyo setzen sollen, leider hat man da viel Bekanntheit in den Sand gesetzt. Ebenso bei Fonic, jahrelang hat man viel Geld in Werbung investiert und dann wird das ganze einfach eingestampft.
Ich bin überzeugt, dass die Zukunft von TEF besser aussieht als die von Vodafone. Warum sollte man in Zukunft Vodafone-Kunde werden, wenn man dasselbe bei 1&1 günstiger bekommt?
Warum sollte ich o2 Kunde werden? Wegen dem Netz sicherlich nicht, dann geht man zur Telekom.
Außerdem hat das Vodafone Netz immer noch einen sehr guten Ruf, zumindest wesentlich besser als der Ruf des o2 Netztes. Wobei sich beide aktuell nicht viel geben, hier ist Vodafone etwas besser da o2 und ich bin Kunden in beiden Netzten. Allerdings ist die Datenrate bei Vodafone in der Regel besser als bei o2.
1&1 wird bald merken, dass man mit Billigpreisen kein Netz aufbauen kann.
Erzähl das mal in Frankreich, dort hat Free ein hervorragendes LTE Netz und das 5G Netz mit der besten Abdeckung.
Allerdings muss man zugeben das 1&1 sich mit Ihrem OpenRAN Ansatz das Leben selbst schwer gemacht hat, obwohl es natürlich nett klingt aber es verhindert gerade einen schnellen Netzausbau.