Kann dazu jemand was sagen?
Was genau soll man dazu jetzt sagen?
Roaming in der EU ist kostenlos von daher ist doch alles so wie es sein soll.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Kann dazu jemand was sagen?
Was genau soll man dazu jetzt sagen?
Roaming in der EU ist kostenlos von daher ist doch alles so wie es sein soll.
Dann müsste man aber auch 5G mal ordentlich ausbauen, von den angeblichen 99% Abdeckung der Bevölkerung ist o2 Meilenweit entfernt.
Ich finde 5G macht immer noch mehr Sinn als Booster, also alle Kapazitäten ins LTE schaufeln und in Städten mit n78 die Geschwindigkeit erhöhen.
Oder man nutzt das LTE Netz nur noch zur Grundversorgung mit zb 10MHz B20 und der Rest der Kapazität wird für 5G genutzt, so plant man es in den USA.
Es gab ja schon öfters Dienstleister die einem angeboten haben eigene Marken auf den Markt zu bringen und sich um alles wichtige zu kümmern.
Ob das dann 30 oder 60 Tage gedauert hat sei mal dahin gestellt, aber White Label Mobilfunk ist ein alter Hut und wirklich erfolgreich war dieser Service auch nie.
Du hast das nicht richtig verstanden.
Das ist keine neue Mobilfunkmarke, sondern diese Firma New Sim bietet es als Dienstleistung an, wenn jemand ne neue Mobilfunkmarke eröffnen will.
Die Frage ist halt wieviel Sinn macht das?
Da will der Netzbetreiber verdienen, der Dienstleister und auch die Mobilfunkmarke, letztendlich ergibt das dann wieder Tarife die relativ uninteressant sind.
Was aber auch daran liegt das alle nur den selben Einheitsbrei liefern, statt sich mal über interessante Tarife Gedanken zu machen, wofür der Kunde sogar bereit wäre etwas mehr zu zahlen.
Gilt das auch bei Datenübertragung? Ich denke nein, und heutzutage übertragen Smartphones praktisch alle rutsch Daten.
Na und? Das sind winzige Datenmengen, diese zu übertragen dauert nicht mal eine Sekunde.
Idle bedeutet ja nicht das Netz und Gerät 30 Minuten nicht kommunizieren sondern eben nur alle paar Sekunden für den Bruchteil einer Sekunde.
Wenn das wegfällt ist das so, dem Netz fällt das zwar auf aber daran ist nichts ungewöhnliches, ständig verschwinden Endgeräte und melden sich nach einer Zeit wieder.
Kann der Netzbetreiber das nicht an Verblndungsabbrüchen von laufenden Gesprächen tracen? Der Audiokanal bricht doch zusammen, wenn sich die Geräte bei der Fake-GSM-Zelle einbuchen. In Großstädten gibt es sicher eine Grundlast an laufenden Gesprächen.
Es gibt kein Audiokanal sondern VoIP Datenpaketen, und ja das Netz bemerkt abgebrochene Gespräche, aber so etwas wird beobachtet und erst wenn über einen gewissen Zeitraum zb 12 Stunden die Quote der abgebrochenen Gespräche über Wert X liegt wird ein Mitarbeiter informiert.
Passiert... Ist ja auch nicht schlimm
Ich hab mir den Bling Tarif mal angeschaut, ist jetzt nicht besonders schlecht aber auch nichts besonderes einfach ein 0815 Tarif.
Die Bling Kreditkarte für Kinder würde ich allerdings nicht buchen wäre mir dann doch zu teuer für, dann doch lieber ein Kids&Teen Konto bei Revolut das bietet mehr und zwar komplett kostenlos.
Da haben die Kinder ein richtiges Konto und nicht nur eine Prepaid Kreditkarte.
Das Bling ein Fintech ist hatte ich aber genauso auch gesagt, blätter bitte zurück.
Du hast geschrieben, die Telekom hätte ein Fintech gegründet, aber wenn hat die Telekom ja gemeinsam mit einem Fintech (Bling) einen Mobilfunk Tarif (Bling Mobile) gegründet.
Die Telekom hat ja auch keinen Supermarkt (Rewe) gegründet sondern mit Rewe einen Mobilfunk Tarif der von einem Supermarkt Angeboten wird ![]()
Hat hier jemand etwas davon gehört, dass E-Auto-Fahrer Strafsteuern bezahlen, damit der ÖPNV überhaupt möglich ist und die ganzen Minderleister nicht arbeiten gehen müssen? Also ich nicht. Meines Wissens machen das nur die "Spassfahrer"...
Dem Batteriezellenkartell wird genauso wie dem Ölkartell geholfen. Das ist, mit Verlaub, nur (un)gerecht.
Auf welchem AFD Stammtisch hast du diesen Bullshit gelernt?
Selten so viel Schwachsinn in so wenig Text gelesen ![]()
Wenn wir jetzt auch noch B3 komplett zu n3 umwidmen, kann man das LTE Netz komplett vergessen.
Letztendlich bleiben dann noch 45 Mhz und das ist viel zu wenig.
Endgerät die kein low-low Band unterstützen können dann sogar nur 40 bzw 35 MHz nutzen.
Wenn das klappen soll müsste o2 ihre Sendedichte in urbanen Gebieten stark erhöhen und alle vorhanden Sender komplett aufrüsten.
Ob dafür das nötige Kleingeld vorhanden ist bezweifel ich etwas.