Beiträge von Stromae

Ich kanns ja durchaus verstehen wenn man sich im Sommer an einer Waldgaststätte ne Rast macht, was isst und nen kleines Radler trinkt.

Aber da im Rucksack Alkohol dabei zu haben und den unterwegs zu trinken?

Vielleicht sollte man mal alleine ohne Alkohol wandern gehen und sich dabei über sein Leben Gedanken machen.

Bei den Wanderungen in der Gruppe im Pfälzerwald ist Liqueur und Schorle, jetzt im Winter auch noch Glühwein, quasi Standard.

Also ich gehe auch gerne mal Wandern und bin dabei noch nie auf die Idee zu kommen Alkohol zu trinken.

Das macht doch gar keinen Sinn, Alkohol macht müde und träge, also alles was man beim Wandern gar nicht gebrauchen kann.

Ist es wirklich so selten geworden, nicht (täglich) Trinken "zu müssen", es zu Anlässen aber genießen zu können, ohne dabei gleich dem Grenzbereich des Komasäufers zu nahe zu kommen? - Gefühlt ja.

Also ich trinke seit Jahren nur noch sehr selten Alkohol, wenn dann mal nen Glas Sekt zum Anstoßen oder mit freunden eine Flasche Portwein zum genießen.

Im Sommer lass ich mich auch mal zu einem kalten Radler beim Grillen überreden aber dann bleibt es in der Regel auch bei 1-2 Flaschen.

Insgesamt trinke ich vielleicht 4-5 mal Alkohol im Jahr, früher sah das allerdings ganz anders aus, gerade in meinen frühen 20er gab es fast jedes Wochenende Alkohol.

Wäre doch eine Geschäftsidee wenn man das letzte 2G Netzwerk in Deutschland hat, spezielle IOT 2G Legacy Tarife anzubieten, mit Aufpreis natürlich.

Das lohnt doch gar nicht, ich bin sicher das die 2G Netzte jetzt schon mehr Geld kosten als diese erwirtschaften und nur tragbar sind weil quer subventioniert wird.

Dann ein komplettes Land versorgen nur für ein paar spezielle 2G Tarife lohnt sich meiner Meinung nach nicht.

Habe nur ich den Eindruck, dass gerade Vodafone trotz aller Netzausbaupläne oft genug von Standortabschaltungen geradezu 'überrumpelt' zu sein scheint?

Naja, passiert den anderen Netzbetreibern auch oft genug.

Problem ist halt auch das selbst wenn weit vor Abriss ein Ersatz gesucht wird einfach keiner gefunden wird.

Standortsuchen mit allen Genehmigungen und Verträgen dauern aktuell gerne mal 1-2 Jahre wenn man überhaupt etwas findet.

Tesla nutzt, so viel ich weiß das Netz von TEF.

So weit ich weiß hat zwar Tesla für Europa einen Lizenzvertrag mit Telefónica SA aber auch mit KPN und die e-SIM in den Fahrzeugen kann beide Kennungen nutzten.

Gerade bei gebuchter Premium-Konnektivität wird glaube ich in der Regel die KPN Kennung genutzt, was aber natürlich nicht ausschließt das dann bei o2 geroamt wird wenn verfügbar.

Wow, ne zeit lang hieß es ja immer SA bringt selbst beim Ping nichts.

SA sollte in der Regel immer etwas bringen, weil eigentlich ist das 5G Core immer etwas schneller und effizienter als das LTE Core.

Aber letztendlich macht auch die Anbindung der Station einen Unterschied.

Ich war die letzten Tage noch mal im Krankenhaus, dieses mal direkt in Kaiserslautern und der Speed war wie erwartet ganz gut.

Screenshot-2026-01-22-17-58-09-863-org-zwanoo-android-speedtest-edit.jpg

Screenshot-2026-01-22-17-56-54-106-org-zwanoo-android-speedtest-edit.jpg

Screenshot-2026-01-23-17-12-21-123-cz-mroczis-netmonster-edit.jpg

IMG-20260125-151127.jpg

Wobei ich sagen muss das es mir etwas Sorgen macht wie teuer Kabel Internet mittlerweile wurde.

Für das was ich aktuell für den 1GBits Tarif zahle würde ich als Neukunde nicht mal den 50 Mbits Tarif bekommen.

Mal schauen wer schneller ist OXG Glasfaser oder die nächste Verlängerung bei Vodafone im November.