Ich zahl generell alle Apps und Zahlungen im Google Play Store über die Handy Rechnung, ein Provider der dies nicht anbietet kommt für mich erst gar nicht in Frage.
Auch die Parkgebühren in meiner Heimatstadt zahl ich nur noch über das Handy,
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Ich zahl generell alle Apps und Zahlungen im Google Play Store über die Handy Rechnung, ein Provider der dies nicht anbietet kommt für mich erst gar nicht in Frage.
Auch die Parkgebühren in meiner Heimatstadt zahl ich nur noch über das Handy,
Kann ich von meinem Umfeld nicht behaupt, es ist mittlerweile keiner mehr bei Vodafone mit seinem Mobilfunk-Vertrag.
So sind die Unterschiede, bei mir nutzten je 45% o2 und Vodafone und die restlichen 10% eine Marke im Telekom Netz.
In den letzten Wochen habe ich ein paar Leute geholfen zu Aldi Talk zu wechseln, wegen der neuen Unlimited Flat und auch die sind bisher alle sehr zufrieden.
Gar nicht so schlecht, nur die 100Mbits Begrenzung nervt mich schon wieder.
Die Leute informieren sich in ihrem Umfeld - im Bekannte-, Verwandten- oder Kollegenkreis mit welchen Netz die zufrieden sind und nutzen,
Genau dieser Meinung bin ich auch, wobei oft nicht mal das Netz selbst eine Rolle spielt, sondern einfach nur Marken genannt werden.
Mundpropaganda heisst das einfach und da sieht es für Vodafone miserable aus.
Ich erlebe immer wieder das Vodafone sehr beliebt ist, gerade die aktiven Kunden sind in der Regel sehr zufrieden.
Ich sehe auch keinen Grund warum nicht, ich bin ja immer noch privat bei o2 und habe einen Vodafone Karte von meinem Arbeitgeber und kann daher ganz gut vergleichen.
Was die Geschwindigkeit angeht liegt Vodafone immer noch mit Abstand vorne, was die LTE Abdeckung angeht gibt es nicht viel Unterschied und bei der 5G Abdeckung liegt auch Vodafone leicht vorne.
Das ist natürlich schade, dass O2 in den Städten so wenig Mid-/Highband ausgebaut hat, dass sie nicht auf etwas lowband (5 MHz, wenn ich es richtig verstanden habe) in den Städten verzichten können.
Was für ein Unsinn, merkst du selbst oder?
Die 6690 hatte ich halt schon zu einer Zeit wo Docsis 3.1 Zukunftsmusik war.
Hast du die 6690 oder 6590? Ich schätze mal du meinst die 6590.
Und technisch ist 3.0 grundsätzlich kein Hindernis für 1GB/s, nur macht VF das eben nicht,
Doch ist es schon, ein DOCSIS 3.0 Kanal mit QAM256, schafft etwa 45Mbits Netto, x32 ergibt also etwa 1,4Gbits.
Es könnte also immer nur 1 Kunde pro Segment seinen 1Gbits Tarif ausnutzten. wollen 2 Kunden zur selben Zeit laden bekommen beide nur noch etwa 700Mbits.
Die 6660 ist meiner Meinung nach auch die wesentlich bessere Box ich hatte mit meiner 6590 damals nur Probleme und war froh als Sie endlich weg war.
Was erzählst du eigentlich für Geschichten?
Vodafone war auch letztes Jahr in dem Test schon letzter.
Außerdem woher will ein normaler Kunde wissen, welcher Betreiber welcher Platz gemacht hat? Die Provider werben wir üblich nur mit der Note und da haben beide ein sehr gut.
Und als ob irgendwelche normalos darüber sprechen welcher Platz welcher Provider in irgendeinem Test einer absolut unbekannten Zeitschrift gemacht hat.
Nun ja, dass sich die Plätze zwischen O2 und VF verschieben, ist schon enorm. Vielleicht für dich nicht... Das wird Auswirkungen haben und noch deutlicher zeigen.
Du verstehst es nicht, schau dir den Test doch mal an was da genau getestet wurde das ist Bullshit.
Und wenn man es mit dem Test von letzten Jahr vergleicht ist o2 sogar schlechter geworden.
https://www.dietester.de/de/te…netztest-2025-deutschland
Zb hatte o2 dieses Jahr einen LTECA und 5G NSA Anteil von 74%, ein Jahr vorher waren es noch 85%
Außerdem haben die Telekom und o2 2% Punkte am Endergebnis verloren Vodafone hat 4% dazu gewonnen.
Das macht alles gar keinen Sinn.
Mehr auch unter: https://www.dietester.de/de/test/mobilfunk-netztest-2026
Der Test ist keinen Cent Wert, diese Zeitschrift und der CDA Verlag finanzieren sich dadurch Testlabel zu verkaufen.
Man macht also möglichst viele Tests mit guten Bewertungen um möglichst viele Label zu verkaufen mit welchen die Firmen dann werben können.
Der Test hatte letztes Jahr schon keine Hand und Fuß und auch dieses Jahr wird quasi nur die Geschwindigkeit und die Latenz bewertet, man kann aber nicht nachvollziehen, wer das ganze wo getestet hat.
Angeblich wurden mit Samsung Galaxy S22 in irgendwelchen Testfahrzeugen getestet![]()