-
Rreeschbekt
...
Wenn der Bremsflüssigkeitsstand OK ist gibts bei vollem ABS/ ESP-"Christbaum" eigentlich nur 2 Möglichkeiten: ABS Sensor defekt, oder ein Defekt am ABS /ESP System (wollte Frank nicht schocken, abgesehen davon ist die Wahrscheinlichkeit dass nur ein Sensor defekt ist deutlich höher).
-
...
Im Landkreis Rostock habe ich eine Ladesäule gefunden, die konnte man über die Telekom Handyrechnung bezahlen. Dazu musste eine SMS mit einem Code an eine Kurzwahl geschickt werden, dann kam die Antwort und die Säule war aktiv.
Eigentlich sollte es so funktionieren: Säule zeigt aktuellen Ladepreis an, wenn der passt schließt man sein Auto an, das identifiziert sich bei der Ladesäule, Bezahlung mit im Fahrzeugprofil hinterlegter Bezahlmethode, Ladevorgang startet. Anzeige der Ladekosten und Abbuchung nach Abziehen des Ladesteckers.
-
...
Ja das sind alles dirigistische Maßnahmen, aber die Branche "begreift" es sonst einfach nicht 
das war schon bei den Roaming-Preisen beim Handy so, bis die EU eingegriffen hat.
Im Moment wil die Politik erstmal noch den Ausbau forcieren, da bremsen Preisregulierungen mehr als dass sie nutzen, daher gehe ich davon auis dass wir noch einige Jahre Kartenlotterie an Ladesäulen haben.
Vielleicht fällt aber auch bei dem Stromanbietern irgendwann der Groschen dass man die teuer gebauten Ladesäulen nur dann ausgelastet bekommt wenn man akzeptable Preise verlangt.
-
...Oder Mal den Füllstand checken.
Eher ABS Sensor defekt.
Bis das Teil da ist, ist es Weihnachten oder danach. Da geht es in der Werkstatt schneller.
Ebay oder Amazon i.d.R. 2 Tage bei Lieferung aus Deutschland, so schnell kriegt man bei uns keinen Werkstattermin.
Und der Freundliche nimmt für einmal Auslesen i.d.R. ein Vielfaches von dem Dongle der i.d.R. viele Jahre hält.
-
Der viel geringere Energieverbrauch einer Heissluftfriteuse gegenüber eines Backofens ergibt sich alleine schon aus der Größe des Garraums inkl. verminderter Aufheizzeit.
Ja, und die Dinger sind erstaunlich gut isoliert, im Vergleich zum Backofen stahlen die kaum Wärme ab. Für große Portionen bzw. großes Gargut ist die Heißluftfriteuse aufgrund der geringeren Leistung aber weniger geeignet.
Zitat
Es geht nicht um Herde, es geht um den Backofen, die meisten werden über die normale Steckdose angeschlossen, also sollte sich da etwas messen lassen.
Der Herd braucht mehr Leistung, und bekommt einen Extra-Anschluss.
Ich kenne das von reinen 220V Geräten mit eingeschränkter Leistung abgesehen eigenlich nur so dass Herd und Backröhre zusammen am Drehstrom angeschlossen sind.
-
Krönung des ganzen: Ein Praktikant kam mit dem was ich vorbereitet habe nicht klar, hat eine Werkzeugmaschine falsch bedient und ordentlich geknallt. Schaden um 3000€ plus Umsatzausfall durch Standzeit von mindestens 2 Wochen. Wer hat die Schuld dafür in die Schuhe geschoben bekommen? Ich. Spätestens da habe ich innerlich gekündigt.
Choleriker, ganz schlecht. Such dir was Anderes.
Ein vernünftiger Chef wäre froh gewesen dass es nur Sachschaden gegeben hat. Lässt der echt einen Praktikanten alleine an einer Werkzeugmaschine arbeiten?
Und nicht nur wegen der Maschinen, ratzfatz fliegen da auch mal Brocken die ganz schlecht rauseitern oder es fehlen plötzlich Gleidmaßen.
Selbst in der Lehrwerkstatt musste da bei uns immer mindestens einer aus dem 3. Lehrjahr dabeisein wenn ein Praktikant an eine Maschine durfte.
-
Dafür brauch ich keine Medikamente. Das schafft mein Chef auch so.
Woran hakts denn? Ist er Choleriker oder Psycho-/ Soziopath (die sind in der Tat schwierig, da hilft eigentlich nur auswechseln), Verlangt er unmögliches? ist er überfordert? ist er chaotisch?
Ich hab schon einige Chefs "verschlissen", da hatte jeder so seine Eigenheiten aber wenn man sich drauf eingestellt hat konnte man trotzdem damit arbeiten.
-
Wir auch, aber die spart richtig Energie, weil man zum Brötchen Aufbacken nicht mehr den großen Backofen nehmen muss. Alles andere machen wie wie schon immer im Backofen, der hat auch Heißluft..
Auf die Idee mit Brötchen Aufbacken bin ich noch nicht gekommen, das werde ich beim nächsten Mal probieren.
Grundsätzlich geht der für Alles was man im Backofen mit Heißluft macht und was von der Größe geeignet ist (für einen Braten, Huhn, Ente, Gans oder einen Truthan wird man weiterhin besser den Backofen nehmen), aber gerade bei kleineren Mengen wie Pommes oder Kroketten für 2-3 Personen spart man gegenüber dem Backofen deutlich Strom und etwas Zeit bei vergleichbar gutem Ergebnis.
Es ist halt wie jedes Küchengerät ein Werkzeug was für bestimmte Einsatzgebiete mehr, aber für Andere weniger geeeignet ist.
-
beim youtubern wurde mir dieser mir
unbekannte Song vorgeschlagen.
...
Bekannter ist sie für:
-
...Weiß nicht ob Kuwait es zulässt ein Auto zuzulassen, was deren Staatsgebiet noch nicht erreicht hat.
Ein technisches Hindernis gibt es dafür nicht, die VIN ist vergeben bevor das erste Blech gepresst wird.
Ob der Amtsschimmel wiehrt hängt in autokratisch regierten Staaten ggf. auch vom sozialen Status ab.