Beiträge von NoIdea

Mit Diesel-Dieter meine ich auch eher diejenigen, die völlig ohne eigene Erfahrung am Stammtisch pauschal gegen die Reichweiten und Ladezeiten wettern ;) Zudem sickert der Fortschritt früher oder später vermutlich auch in die niedrigeren Klassen durch. Nicht diejenigen, die nüchtern anhand der Sachlage entscheiden.

Die Reichweite die man über Effizienz holt spart nicht nur Gewicht und Platz, sondern den Kunden auch bares Geld.

Am Elektro Stammtisch ist das natürlich egal, Deutsche Hersteller sind ja so rückständig, wenn dann ein Chinese mit eine gepimpten Tesla-S Pendant kommt kriegt man da natürlich glänzende Augen so wie Diesel Dieter bei einem Lamborghini oder Ferrari.

Mit Diesel-Dieter meine ich auch eher diejenigen, die völlig ohne eigene Erfahrung am Stammtisch pauschal gegen die Reichweiten und Ladezeiten wettern ;) Zudem sickert der Fortschritt früher oder später vermutlich auch in die niedrigeren Klassen durch. Nicht diejenigen, die nüchtern anhand der Sachlage entscheiden.

Der Mercedse GLA ist Fortschritt, BYD ist nur Brute Force, das ist nicht die Zukunft. Wobei die Schlacht um Diesel-Dieter im Segment Golf bis Skoda Octavia geschlagen wird, und da ist es nach wie vor ziemlich mau oder einfach zu teuer für die gebotene Gegenleistung (Astra-Elektro)

...

Was genau garantiert wird steht nicht da.

Bei uns ziemlich sicher nicht "lebenslang".

In China und den USA vermutlich auch nicht uneingeschränkt, ich schätze mal die wird im Kleingedruckten auf eine maximale Laufstecke begrenzt.

Dir reicht das - und mir auch ;) Aber Diesel-Dieter hat damit ein „Argument“ weniger. Ich finde es auf jeden Fall gut, wenn Bewegung drin bleibt.

Solange man eine satt 2-stellige Kilometerzahl zu so einem seltenen Exemplar fahren muss hat Diesel-Dieter immer noch das gleiche Problem mit den 22kW AC Lader und maximal 2.5h Ladezeit auf dem Supermarktparkplatz.

Die Zukunft liegt auch eher in Effizienz, da zeigt aktuell Mercedes mit dem CLA wo die Reise hingeht. Und im Vergleich zu dem BYD ist der CLA auch noch fast Budget Class (der Yangwang U7 kostet schon in China ab 83000€ und wird hierzulande sicher gut 6 stellig).

Von daher wird der BYD dem Tesla S endgültig das Genick brechen, aber sicher nicht den 8-15 Jahre alten VW oder Skoda TDI von Diesel-Dieter ablösen.

Sorry. Ich habe dich dann wohl falsch verstanden. Die ersten versuche sahen ganz gut aus. Ich wollte dann ein paar Korrekturen. Seit dem kommt nur noch "I'm just a language model and can't help with that"

Kopf --> Tischplatte

Dann musst du den Prompt anpassen. Allerdings erschafft die dann ein neues Bild mit möglicherweise anderen Fehlern, ein Bild was sie geschaffen hat nur stellenweise zu ändern kann die nicht, die erschafft mit jedem Prompt was neues basierend auf Daten aus ihrem Fundus.

Daher haben Bildbearbeitungsprogramme nach wie vor ihre Daseinsberechtigung.

Bei elektronischen Bewerbungen muss das Foto aber kein Meisterwerk sein, wichtig ist dass man nicht blöd aus der Wäsche guckt und nicht gerade ein Freizeitfoto nimmt, Anzug und Krawatte weren bei einem Facharbeiter aber auch nicht erwartet.

Halten.

Wir wollen heute alles billig und sofort vor die Tür, sollten uns aber auch mal in die Fahrer und ihren stressigen Job versetzen.

Eben, die sind auch schnell wieder weg. Hab ich Gestern mit einem Hermes Zusteller vor mir gehabt, schmale Einbahnstraße ohne Park- und Passiermöglichkeit und Warnblinker an und der rannte dann mit Paketen unterm Arm zu einem Haus. Hab dann halt die 30sek einfach gewartet und er hat sich noch bedankt, vermutlich werden die auch oft angehupt oder blöd angemacht.

Und womöglich auch von Leuten denen es mit der Lieferung eigener Bestellungen nicht schnell genug gehen kann :rolleyes:

...

Ich hoffe natürlich, dass sie und alle anderen unbeschadet wieder nach Hause kommen - aber es war aus meiner Sicht absehbar, dass dort etwas "passiert".

Ja. Es hat allerdings auch diverse Reisende erwischt die einfach nur einen Zwischenstop hatten, das ist dann schon auch einfach Dumm gelaufen.

Und eine Reisewarnung für die VAE gab es auch erst ab dem Angriff, von daher hätte man eine ggf. vor vielen Monaten gebuchte Reise nur auf eigene Kosten stornieren können.

Aber es gibt schlechtere Orte um ein paar Tage festzusitzen.

...
    Was hat die Lufthansa eigentlich bisher für ihre Kunden getan, ausser Flüge zu streichen ?
    ...

Da der Luftraum über den VAE gesperrt ist kann sie gar nichts anderes machen.

Dass die dortigen Staaten vorrangig ihre eigene Fluggesellschaften mit den stark eingeschränkt möglichen Flügen beauftragen und die Genehmigungen erteilen kann man auch nicht der Lufthansa anlasten.

Wenn überhaupt musst du das unserer Regierung vorwerfen die sich nicht genug um die entsperechenden Flugberechtigungen gekümmert hat (wobei ich nicht beurteilen kann ob sie das wirklich nicht getan hat, die verfügbaren Flugrouten sind aktuell nunmal stark eingeschränkt).

Die Kernkraft hat nie Subventionen erhalten, das hat selbst der wissenschaftliche Dienst des Deutschen Bundestages in zwei kleinen und großen Anfragen festgestellt. Huch!

Und was ist mit der fast vollständigen Übernahme der Abrisskosten, Zwischen und Endlagerung durch den Steuerzahler? Dazu Befreiung von einer Versicherungspflicht?

Auch wenn das nach Ansicht von Juristen keine Sunbventionen sein sollten müsste es ja wohl selbstverständlich sein dass die Betriber einer solch hervorragenden und zukunftsfähigen Technoligie diese selber tragen.

Ach, dann würde sich das plötzlich nicht mehr für die Betreiber rechnen ? Huch!