Beiträge von NoIdea

...

Man hat wohl große Angst, durch den Wegfall des Nebenkostenprivilegs nocht mehr Kunden zu verlieren.

Mich werden sie für TV verlieren, beim Internet hab ich keine sinnvolle Alternative (und das Internet über Kabel funktioniert bei mir gut).

Ich schau Fernsehen über Satellit, und analoges Radio was ich bisher über Kabel hatte wird demnächst abgeschaltet.

Aber daran werden auch 8Mio € Werbung nichts ändern.

Eine EU in Freundschaft mit Ländern wie Serbien, Brasilien, Südafrika, etc. wäre stark genug weder auf die USA nach auf Russland angewiesen zu sein sondern könnte problemlos eine neutrale Position zwischen Beiden einnehmen.

Dein Faible für failed States in allen Ehren, das sind politisch hochgradig instabile und korrupte Länder und obendrein militärisch und wirtschaftlich zu vernachlässigen, das BIP von denen zusammen ist etwa so hoch wie das von Großbritannien.

Die einzige Alternative zu den USA wäre China, aber auch das hat seine Tücken.

Ohne USA oder China als Sicherheitsgaranten müssten wir ein abschreckendes Arsenal an weit reichenden Atomwaffen haben, bisher will außer dem Verteidigungsminister (der nicht das Geld bekommt was er dazu braucht) niemand in der Regierung die Bundeswehr konventionell vernünftig aufstellen.

Und so schlecht sind wir mit dem Bündnis mit den USA die letzen 70 Jahre nicht gefahren.

Die unsichere Zustände kommen aber eher davon, weil die USA eben der einzige allmächtige Pol sein will, und es nicht akzeptieren will nur einer von vielleicht 10-15 Machtpolen zu sein.

Hat was mit militärischer Stärke zu tun. Daher gibts aktuell nur 2 Machtpole: USA und China.

Weit dahinter kommen dann noch ein paar Entwicklungsländer mit Langstrecken Atomwaffen, aber keine Machtpole.

Ich hab mit Generation Z auch so meine Probleme, aber ich würde nicht der Generation Z die Schuld daran geben. Sondern das die Generation Z so geworden ist wie sie sind, liegt an den Umständen wie sie aufgewachsen sind.

Ich glaube ein ganz wichtiger Faktor ist das d

Ja, darum beneide ich die nicht. Wir konnten Scheiße bauen ohne dass das umgehend als Film oder Foto weltweit abrufbar ist.

"Online" war in meiner Jugend die Wäsche zum Trocknen, Internet hatte ich zuerst an der Uni, und erst gegen Ende des Studiums auch zu Hause.

Handys kamen da dann auch langsam.

Zitat

Hinzu kommt das die Generation Z nur Kriesen erlebt hat und keine eizige Zeit der Hoffnung. Wer 2003 geboren wurde der wurde schon als Kleinkind von der Hartzkriese getroffen auch wenn sie es selbst dann noch nicht bewusst mitbekommen haben, aber dann auf dem Höhepunkt der Fianzkriese eingeschult, hat seine eine von der Flüchtlingskriese geprächte Unter- und Mittelstufenzeit, wurde mit 16 1/2 in den Lockdown geschickt und wurde im Lockdown volljährig, wurde um die Abschlussfahrten und Erstsemester bzw. Ausbildungsstart betrogen, und als der Lockdown endlich vorbei war kaum der Kaufkraftverlust durch die Ukrainekriese.

Naja, zu meiner Zeit gabs kalten Krieg, Harrisburg, Tschernobyl, mehrere Wirtschaftskrisen, eine gerade als ich mit der Realschule fertig geworden bin (30-50 Bewerbungen für einen Ausbildungsplatz mit einem ordentlichen Realschulzeugnis waren keine Seltenheit und den Wunschberuf lernen zu können war knapp am Lottogewinn), eine als ich 5Jahre später von meinen ehemaligen Klassenkameraden als verrückt erklärt wurde angesichts des bevorstehenden Endes des deutschen Maschinenbaus und der Autoindustrie ein Maschinenbaustudioum angefangen habe).

Von daher gehöre ich nicht zu denen die sagen dass früher alles Besser war, und schon gar nicht die Zukunft, nur anders Scheiße.

Wer seinen Schulabschluss oder die Einschulung genau zu Corona hatte hat natürlich eine fette Arschkarte gezogen, aber das sind auch wenn einem die Zeit ewig vorkam nur 2 Jahre und keine ganze Generation, und Z war da schon aus der Schule.

Und die Preissteigerungen trifft mehr die Eltern als die Generation Alpha, bis die mitten im Berufsleben stehen hat sich das etwas nivelliert, deren Herausforderung wird der Klimawandel und eine Welt voll unberechenbaren irren Autokraten, wenns dumm läuft auch im eignen Land).

Gestern stand ich rund drei Stunden auf der Autobahn weil auf alle drei Spuren & Standspur LKWs liegengeblieben sind.

Vollidioten. Ich wär ja dafür LKW die sich auf der 3. Spur festfahren gleich vor Ort mit dem Schneidbrenner in handliche Stücke zu schneiden.

Bei uns soll Montag Mistwetter kommen. Bis jetzt hatten wir schönes Winterwetter und am WE soll es auch noch kalt bleiben, ich mag Schnee obwohl ich mit Wintersport nichts am Hut habe.

Verhandeln? Kompromisse finden? Das ist nicht der Stil von Weselsky. Der kennt nur "Mit dem Kopf durch die Wand", und sabotiert somit so ganz nebenbei das eh schon ramponierte Ansehen der Bahn als Verkehrsträger und Mittel der Verkehrswende noch weiter.

GDL-Chef Weselsky gegen Schlichtung

Was soll bei einer Schlichtung rauskommen? Die Forderungen der GDL sind klar und schon ziemlich aufs Minimum reduziert, sprich viel Verhandlungsmasse bleibt nicht mehr.

Außer man will die Bahn abschaffen, dann beugt man sich den Forderungen des Managements und lässt die Mitarbeiter mit den Füßen abstimmen.

In den nächsten 5 Jahren gehen massig Boomer in Rente und mit so "attraktiven" Konditionen wie bisher kriegen die bei Weitem nicht die nötigen neuen Mitarbeiter.

Ich finde Expertenmeinungen zum Thema Batterien durchaus interessant. Mir ging es nur um die Klarstellung, dass ein Autolackeiermeister kein Batterieexperte sein kann. Seine Ausbildung gibt das nicht her. Daher habe ich mir das Video selbstverständlich erst gar nicht angesehen.

Er kann aber eine Meinung haben, das reicht Heutzutage ;)

Aber auch bei Expertenmeinugnen ist dass das blöde dass man für Alles eine findet und man auch daher nicht immer Wissen von Kaffeesatz lesen unterscheiden kann.

Wobei, wenn unter einer Meldung zum Thema Automobilindustrie "Ferdinand Dudenhöfer" steht kann man sehr sicher sein dass der falsch liegt.