Beiträge von NoIdea

Otto war dann als Innenminister einfach in seiner Blase. Wenn Du ein Jahr unter Polizisten oder unter Soldaten bist, veränderst Du Dich auch.

Da scheints zur Amtseinführung gleich einen Gehirnwäsche zu geben. Auch die Faeser fing als eine der ersten Amtshandlungen an etwas von Vorratsdatenspeicherung zu faseln.

Also ich bin ja nach wie vor Kritiker der Lademodalitäten, aber die Frage nach dem Stecker stellt sich seit Jahren nicht mehr, bzw. allenfalls noch wenn du dir zu Hause eine Lademöglichkeit schaffen willst oder bei Freunden die keine Wall Box haben Strom brauchst,

An öffentlichen Ladepunkten kommst du sofern die nicht eh eigene Kabel haben mit einem Typ2 praktisch immer aus.

...

Falls bei mir in der Ecke überhaupt was war, habe ich es nicht bemerkt. Auf dem Weg zur Arbeit (vor 6 Uhr) war noch nichts, und auf dem Heimweg (nach 15 Uhr) war im Radio zu hören, dass sie sich in umliegenden Städten zu einer "Kundgebung" versammelt hätten.

Dto. Mittwoch hat allerdings die Autobahnmeiserei wohl beweisen wollen dass Klimakleber und Bauern Anfänger sind, hinterm Frankfürter Kreuz haben die für Malerarbeiten auf der Fahrbahn Morgens um 8:00 (und damit den Berufsverkehr optimal abgepasst) die A5 von 5 auf eine Spur reduziert, da hab ich 1.5h im Stau gestanden.

...

Zumindest für Hyundai. Alle anderen müssen dann Kohle für Lizenzen abdrücken, oder auf das auslaufen des Patentschutzes warten.

Oder kaufen sie von Hyundai was dann über Skalenfffekte für Alle sinkende Kosten bringt.

Aber erstmal abwarten was die am Ende können, bisher hat in dem Bermudadreieck aus Lebensdauer, Energiedichte, und Kosten noch keiner das Ei die eierlegende Wollmilchsau,

Aber es sind auch einige Andere Ansätze in der Pipeline, ich bin da recht optimistisch dass ich ende des Jahrzehnts ein Elektroauto ohne allzugröße Abstriche bei meinem Nutzungsprofil bekommen werde.

Richtig billig werden die so schnell nicht, aber auch der Unterhalt und Betrieb von Verbrennern wird immer teurer werden, von daher wird man eh nur die Wahl zwischen Pest und Cholera haben.

Und ich persönlich lege lieber bei der Anschaffung etwas drauf wenn das im Betrieb dann nennenswert günstiger ist.

Irgendwann merken die auch, dass deren eigentliches Programm ist: "Der nichtsnutzige, arbeitsscheue Abschaum muss schnellstens ..." Und nicht: "billige Benzinautos für alle".

Dir ist aber wohl entgangen dass die auch sehr erfolgreich auf den Zug gegen das Heizungsgesetz aufgesprungen sind, und die wetzen schon die Messer für den Tag wo die Regierung ihre Axt an den Individualverkehr ansetzen will.

Merz hat es zumindest erkannt, bei Harbeck bin ich mir nicht sicher, der ist schließlich genauso selbstherrlich wie du.

Schon vor sehr vielen Jahren hat man begriffen, dass Arbeit und Wohnen zusammen gehören. Auf dem Land wohnten Landwirte und in Firmenwohnungen die Industriearbeiter.

Nostalgie. Firmen die Firmenwohnungen haben sind pleite gegangen oder haben diese an Immobilienhaie verkauft.

Die Zahl der in der Landwirtschaft Beschäftigten Vollzeitkräfte wird auch immer kleiner, und die wohnen i.d.R. auch nicht in fußläufiger Entfernung zum Arbeitsplatz.

Nur wie beim Hausbaiu mus sman mit dem Fundament anfangen, also erst bezahlbare Wohnmöglichkeiten in Arbeitspaltznähe sowie den nötigen ÖPNV schaffen eh man die iIndivualmobilität einschränkt (egal ob über Verbote oder Kosten).

Glaubst Du nicht, dass die Mehrheit der Menschen in Deutschland mit Geld, die sich solch ein Fahrzeug leisten können, es dann nicht auch machen werden? Es müssen doch jetzt keine Szenarien gezeichnet werden als ginge es mit Deutschland zurück in die Steinzeit.

Ich habe nur die Aussagen meiner Vorposter zusammengefasst. Und ich sehe in den medialen und politischen Diskussion genau dieselleben Tendenzen, von daher befürchte ich da in der Tat ein erhebliches Risiko der Spaltung zwischen Stadt und Land.

Zitat

Aus "Protest" genau die Partei wählen, die gegen die eigenen Vorstellungen und entgegen des eigenen Wohlergehens handelt, ist einfach nur dumm.

Siehst du doch im Osten. Es reicht den Wählern "denen da Oben" eins auzuwischen.

Was da unterm Strich für sie rauskommt interessiert desillusionierte Menschen nicht.

...

Ich wäre zu geizig mir ein Auto neben das Haus zu stellen, mir würde ein (E-)Fahrrad, ÖPNV und ggf. mal Carsharing oder Automiete reichen. ...

Großstandtdenek wie in der Politik

Chinesen und reichere Inder fahren in ihrem klimatisierten Level 3-4 automatisierten Elektrofahrzeug und Deutschland nutzt Moped und Rikscha, das ist doch eine verlockende Aussicht für unser Land.

Dann aber bitte nicht über eine AFD Regierung wundern.