Beiträge von NoIdea

Das wäre aufgrund der EU Verträge (und der nordischen Passunion von 1954) grundsätzlich illegitim. Da müsste Finnland schon ganz besondere Gründe geltend machen. Und sich ggf. vor dem EuGH verantworten. Jeder Mitgliedsstaat der EU ist durch die EU Verträge in seiner Souveränität (zusätzlich) einge- bzw. beschränkt. Aber natürlich kann ein Staat sich auch einfach vertragswidrig verhalten…

Deutschland hat eine ganze Latte Vertragsverletzungsverfahren laufen, das wäre auch für Finnland kein Hinderungsgrund.

Man kann IMHO hinten rum noch einen Bogen um Finnland fahren. Noch ist nicht alles dicht.

Ja, nach Norwegen. Aber greift das mit der Beschlagnahme bei Einreise über Norwegen in die EU dann nicht auch?

So extrem ist es auch wieder nicht, der Dacia Spring kann CCS Schnellladung mit 34KW.

Ein Mercedes EQC kann 110KW, ein BWM iX1 130KW und ein Smart 150KW.

Also sind wir bei Faktor 3,2 bis 4,4

Da es am Ende um Ladedauer geht musst die Ladeleistung allerdings ins Verhältnis zu Akkukapazität setzen, damit ist das dann Faktor 1.1 (EQC) -2 (Smart) gegenüber dem Spring.

...

Denn das würde bedeuten das man nicht einfach mal eine Pause an einem schönen See oder einen schönen Altstadtcafe machen kann, sondern immer wegen der Lademöglichkeit seine Pausen an hässlichen Autobahnraststätten machen muss....

Wenn ich Kilometer schrubben muss verlasse ich die Autobahn maximal bis zu einem Autohof oder einer Tankstelle in der Nähe einer Autobahnabfahrt.

...Wenn ich irgendwann hier ausziehe (oder ausziehen muss) lacht sich der Vermieter ins Fäustchen, weil er von nächsten Mieter mehr Miete nehmen kann, weil ich Geld in seine Immobilie gesteckt habe,...

Und wenn es der Vermieter auf seine Kosten macht und die umlegt wärs dir zu teuer. Der klassische Dead Lock.

Wenn der Vermieter mit sich reden lässt könntest du einen jährlich sinkenden Restwert bei Auszug vereinbaren und beide Seiten hätten damit planbare Kosten.

Ja klar hat man das. Jetzt stelle dir mal vor VW könnte die Fahrzeuge sofort oder innerhalb weniger Wochen liefern. Lange Lieferzeiten suggerieren eine hohe Nachfrage

Naja, wenn ein Händler es wirklich nicht schafft den Kunden abzuwimmeln müssen halt erst per berittenem Kurier die Teile bestellt und vom Zen Meister gesegnet werden (könnte man bei den (Auf-)Preisen und Lieferzeiten jedenfalls meinen) :/

Interessant wiederum finde ich in dem Zusammenhang den Sieg über Frankreich. Was kann Übergangstrainer Rudi Völler in den paar Tagen geändert haben, dass eine Mannschaft die sich von Japan den Arsch versohlen ließ, plötzlich gegen den Vizeweltmeister gewonnen hat? ...

Vielleicht ist es manchmal besser die Jungs machen zu lassen statt minutiöse Taktikpläne die nach dem ersten Konter hinfällig sind auszuarbeiten.

Fußball spielen können die ja, von daher dürfte Motivation und eine positive Grundeinstellung gereicht haben um gegen einen vermutlich nicht in Bestbesetzung angetretenen Gegner zu gewinnen.

Mir geht das auch langsam auf den Keks, wie hier aus einer Mücke ein Elefant gemacht wird. Natürlich war das, klipp und klar, nicht in Ordnung, aber mit einer ernst gemeinten bitte um Entschuldigung sollte die Sache vom Tisch sein...

Ja, er hat aber eben im Nachgang genau die Arroganz an den Tag gelegt die überhauot zu dem Vorfall geführt hat und sich meiner Meinung nach damit für den Posten disqalifiziert.

Aber das ist ein Problem des spanischen Fußballverbands, mir geht auf den Keks dass die deutschen Medien da seit über einer Woche kein anderes Thema haben und wohl irgendwie meinen da Einfluss nehmen zu können dass der abgesägt wird.

OK, jetzt haben sie den Aiwanger, für einen Depp hab ich den ja schon immer gehalten, aber das Flugblatt setzt dem echt nochmal die Krone auf, ob ers nun nur verteilt oder auch selber getippt hat kommt finde ich ziemlich aufs Gleiche raus.

Und der nächste Keks: Es wird zwar fleißig die Antisemitismus Keule geschwungen, nur antisemitisch finde ich das gar nicht, auch wenn es inhaltlich auf dem Holocaust aufbaut scheint mir das nicht gegen Juden oder Israel gerichtet sondern einfach gegen jeden der politisch nicht ins Weltbild von Aiwanger passt.

...

Auch das kann man nicht so pauschal sagen.

Längst nicht alle Businessuser arbeiten wirklich hochmobil und sind ständig unterwegs. Es gibt genug Businessuser die eigentlich nur portabel von zwei verschiedenen Fillialen und dem Homeoffice arbeiten, wo das Netz überall okay ist, und notfalls auch VoWiFi funktionieren würde....

Nee, was ich damit ausdrücken wollte, privat halte ich Dual Sim für überflüssig (allenfalls wenn man regelmäßige Aufenthaltsorte hat wo man erreichbar sein will oder mobiles Inetnet nutzen will, die aber mit einem Netz nicht abdeckbar sind.