Beiträge von NoIdea

Man muss Missstände einfach ansprechen

Das ist in unserem Land ja das Pobleem, das macht keiner.

Entweder Leugnen oder Polemisieren, dazwischen gibts in der veröffentlichten Meinung leider wenig.

Eigenltich ist ein Verliererproblem, und da sind Jugendliche mit Migrationshintergrund überproportional betroffen.

Das wäre Aufgabe der Bildungspolitik dafür zu sorgen dass kein Jugendlicher ohne Schulabschluss bleibt und mit selbigem in der Lage ist eine Ausbildung erfolgreich zu absolvieren. Aber das würde viel mehr Pädagogen und Sozialarbeiter erfordern,es ist blliger Böller und Schreckschusspistolen zu verbieteen.

Was das Problem aber auch nicht löst, dann wird das nächste Mal eben zu anderen Geschossen, Messern oder illegalen Waffen gegriffen.

Was braucht DHL/UPS zwingend kundenspezifischen Fahrzeug-Aufbau? Bei der Post fahren auch normale VW Transporter in der Zustellung. Amazon hat für seine Paketzustellung normale Elektro Transporter gekauft oder geleast.

Als DHL mit den Streetscootern anfing hat man sowas nicht für Geld und gute Worte bekommen.

Und UPS hat schon immer eigene Aufbauten machen lassen um Laderaum und Ergonomie auf die Bedürfnisse der Paketzustellung zu optimieren.

Amazon hat dagegen nur eine homöpathische Zustellerflotte (haben die überhaupt eigene Zustellfahrzeuge oder beauftragen die nicht eh nur Kurierdienste und Ich-AGs mit deren eigenen Fahrzeugen?) und die Zustellung ist kein Kerngeschäft,da werden Sonderwünsche teuer.

Moin DirkWitten,

vor kurzem hatte ich angemerkt,
    dass der Unterschied der Außenmaße zwischen Samsung A52 und A53 nur wenige zehntel Millimeter beträgt und in die Runde gefragt, ob auch eine Hülle vom ...

Je nachdem wie die Hülle aufgebaut ist muss man aber aufpassen weil die Seitentasten beim A52S übern dicken Daumen gepeilt einen Zentimeter höher liegen.

Und nicht den Lappen eingezogen. Verstehen kann man das nicht :/

Weil das so ziemlich Null ändern würde.

Solange die polnischen Behörden den Führerschein nicht entzogen haben bliebe es in allen Ländern außer Deutschland nur Fahren ohne den Führerschein dabei zu haben, und sie könnte sich in Polen auch einen neuen ausstellen lassen.

Das war absehbar, auch wenn ich dafür bei den Teslaratis immer kritisiert wurde, als sei der Bedarf von Tesla unendlich. Das Vakuum ist langsam gefüllt.

Wenn man 1,5 Mio. Fahrzeuge pro Jahr produzieren kann, braucht man mehr als 1,5 Modelle der 4,7 m Klasse. Tesla hätte das "Golf" Modell 2023 fertig haben müssen, um jetzt nahtlos weitere Kunden zu bedienen.

Naja, die Golf Klasse ist ein rein europäisches Phänomen, und da hat VW mit dem ID3 schon den Fuß in der Tür und die anderen europäischen Hersteller werden früher oder später nachziehen, von daher ist für Tesla eher von Interesse was in den USA und China Absatzchancen hat,

An Teslas Stelle würde ich für Europa einfach eine sportliche Kombi Variante vom Model 3 bringen.

kleine Kinder mag ich noch gelten lassen, den Rest nicht. Ich hänge auch jeden Tag unweigerlich mit Kollegen zusammen, teilweise länger im Auto und trotzdem hatte ich noch nichts, obwohl mein Kollege nachweislich C hatte. Auch soziale Kontakte muss man nicht ablecken.

Autos sind wegen der Lüftung auch eher unkritisch, hab meine Mum noch wenige Stunden bevor die Symptome bei mir losgingen zum Einkaufen gefahren ohne sie anzustecken.

Ich hab auch innerhalb des letzten Jahres mehrfach Kontakt mit Feunden und Kollegen gehabt (OK, nicht sexuell) die sich im Nachhinein als zum Zeitpunkt des Treffens infiziert erwiesen haben ohne mir was einzufangen, und angesteckt hat mich dann jemand der im Restaurant am Nachbartisch über 2m entfernt gesessen haben muss

Also vergiss den Bullshit mit Ablecken,

Soweit ich weiß, sind nur die Linken und Grünen für ein Verbot von Schreckschusswaffen :/. Muss man ja auch mal sagen...

Das Problem ist eher dass der Misbrauch nicht geahndet wird.

Führen darf man die nur mit einem kleinen Waffenschein (ob die Chaoten selbigen haben wage ich zu bezweifeln, und wenn man sie einkassieren würde wären sie ihn danach los), und abfeuern nur zur Notwehr, als Startsignal bei Sportveranstaltungen oder zum Feuerwerk auf eigenem Grundstück oder mit Genehmigung des Grundstückseigentümers.

Von daher wäre es erstmal angesagt die Chaoten zur Verantwortung zu ziehen statt an Symptomen rumzudoktorn.