Ein Blick in unsere Republik: News, Tagesgeschehen, Aktuelles im Inland …

  • Das ist ein Angriff und da sollte die Polizei mit aller Härte reagieren, auch mit der Schusswaffe.


     iPhone 16 Pro Max White Titanium
     Apple Watch Ultra 3 Titan Natur Milanaise Armband
     iPad mini Cellular / iPad Wi-Fi & iPad Air Cellular
     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k …

  • Ich zitiere mal aus der Welt (Plus-Bericht)


    "Insofern ist es gewöhnungsbedürftig, wenn bei der Berliner Polizei nun das Wort südländisch ersetzt werden soll durch geografisch spezifischere Beschreibungen wie „Phänotypus: westasiatisch, gem. Zeugenaussage Arabisch sprechend“. Zuerst berichtete die „Berliner Zeitung“ über die 29-seitigen internen „Empfehlungen für einen diskriminierungssensiblen Sprachgebrauch“, die von der Zentralstelle für Prävention beim Landeskriminalamt erarbeitet wurden."


    "Dieses Problem ist nicht neu: Auch vermeintlich korrekte und nicht-diskriminierende Vokabeln wie Schutzsuchende oder Fachkräfte wurden von Menschen, die der Migrationspolitik skeptisch gegenüberstehen, rasch als ironische Bezeichnung für problematische Migranten aufgegriffen.

    Ähnlich wie beim Wort Großfamilie, das einmal als abwertend empfundene Begriffe wie Clan oder Sippe ersetzen sollte, zeigt sich: Linguistic engineering, wie man es auf Englisch nennt, also der regulierende Eingriff offizieller Stellen auf die Sprache, mit dem Ziel, das Denken zu beeinflussen, ist eine Sisyphusarbeit.

    Sie endet niemals und führt nur zum immer rascheren Austausch der Begriffe. Solange die realen Probleme bestehen bleiben, wird sich der Gedanke daran, rasant mit dem neuen vermeintlich neutralen Ausdruck verbinden."


    Quelle: https://www.welt.de/kultur/plu…eco-2_ABC-V17.2.A_control


    mr

    Yma O Hyd
    "Wir schicken einen Techniker"

  • Ich zitiere mal aus der Welt (Plus-Bericht)


    "Insofern ist es gewöhnungsbedürftig, wenn bei der Berliner Polizei nun das Wort südländisch ersetzt werden soll durch geografisch spezifischere Beschreibungen wie „Phänotypus: westasiatisch, gem. Zeugenaussage Arabisch sprechend“.

    Deutschland verblödet immer mehr.

  • Übrigens geht es nie darum jemanden zu erschießen, wenn ein Polizist die Waffe zieht, es geht darum zu signalisieren, „jetzt ist Schluss“.


    So wie geschrieben, ein Warnschuss ist verpflichtend, und danach wird auch nicht auf der Straße hingerichtet, sondern gezielt in die Beine geschossen. Grundsätzlich schreien die Polizisten nur rum, eine Ewigkeit, und geben mehrere Warnschüsse ab. Weil der Polizist natürlich auch keinen Bock auf die danach ZWINGEND folgenden Staatsanwaltlichen Ermittlungen hat.


    Zu unterstellen, die BEI UNS sehr gut ausgebildeten und rechtstreuen Polizisten würden einfach jemanden umbringen entspringt auch dem Reich der Fantasie.


    Unsere Polizisten sind weit von dem oft in den USA vorkommenden niedrigen Niveau der dortigen „Cops“ entfernt.


    Die s.g. „Gelbwesten“ in Frankreich sind übrigens auch übelste Gewalttäter, und greifen die dortigen Flics extrem brutal an. Diese dürfen sich wie hier auch, kaum wehren. Folge waren mehrer Selbstmorde von Flics, da gegen sie u.a. auch ermittelt wurde usw.

    Darum rufen die Gelbwesten und die gewalttätigen Migranten den Flics auf Demos zu, „hängt euch auf“. Um die Polizisten zu demoralisieren. Oder es werden Stricke und Galgen gezeigt, bzw. bei den Clans hängt so etwas im Eingangsbereich . . .


    Soweit darf es bei uns nicht kommen.


    Wenn das so weiter geht, und das Unrecht auf der Straße regiert, dann wird es bei der nächsten Wahl ein Beben geben.


    Ich frage mich, ob der schlaftrunkene Olaf Scholz und die Gutmensch-Grünen das überhaupt blicken. Und ich habe bei der letzten Wahl in diese Richtung gewählt . . .


    Bin aber ob des Nichtstun und Verschleierns der Scholz-Regierung extrem enttäuscht!


    *Nichtstun in allen Politikfeldern.

  • Wenn das so weiter geht, und das Unrecht auf der Straße regiert, dann wird es bei der nächsten Wahl ein Beben geben.

    Im Leben nicht, dafür ist der deutsche Wähler viel zu blöde. Sieht man ja schon jahrelang an den Wahlen.

  • Im Leben nicht, dafür ist der deutsche Wähler viel zu blöde. Sieht man ja schon jahrelang an den Wahlen.

    Welche Partei sollte man wählen, damit es besser wird? CDU? Mir fällt da kaum etwas ein.


    Viele Protestwähler haben hier zuletzt AFD gewählt. Aber ein sinnvolles Programm ist aus meiner Sicht auch bei der AFD nicht erkennbar.

  • Soweit ich weiß, sind nur die Linken und Grünen für ein Verbot von Schreckschusswaffen :/. Muss man ja auch mal sagen...

    🎖️ Inoffizieller TT-Klugscheißer und Allesbesserwisser 🎖️

  • Soweit ich weiß, sind nur die Linken und Grünen für ein Verbot von Schreckschusswaffen :/. Muss man ja auch mal sagen...

    Das Problem ist eher dass der Misbrauch nicht geahndet wird.

    Führen darf man die nur mit einem kleinen Waffenschein (ob die Chaoten selbigen haben wage ich zu bezweifeln, und wenn man sie einkassieren würde wären sie ihn danach los), und abfeuern nur zur Notwehr, als Startsignal bei Sportveranstaltungen oder zum Feuerwerk auf eigenem Grundstück oder mit Genehmigung des Grundstückseigentümers.

    Von daher wäre es erstmal angesagt die Chaoten zur Verantwortung zu ziehen statt an Symptomen rumzudoktorn.

    2 Mal editiert, zuletzt von NoIdea ()

  • https://www.mdr.de/nachrichten…-toter-explosion-100.html


    Ich mache mich nicht lustig darüber, denn der Mann war sehr wahrscheinlich dement und konnte gegebenenfalls die Folgen seiner Tat nicht oder schwer einschätzen.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

    Kontaktformular
    Nutzer von: Moto g55 | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90_GB für rechnerisch 14,66_€/Monat | Mobilfunk: CallYa Allnet Flat M(50_GB im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 14,99_€/28 Tage)

  • Das Problem ist eher dass der Misbrauch nicht geahndet wird.

    Führen darf man die nur mit einem kleinen Waffenschein (ob die Chaoten selbigen haben wage ich zu bezweifeln, und wenn man sie einkassieren würde wären sie ihn danach los), und abfeuern nur zur Notwehr, als Startsignal bei Sportveranstaltungen oder zum Feuerwerk auf eigenem Grundstück oder mit Genehmigung des Grundstückseigentümers.

    Von daher wäre es erstmal angesagt die Chaoten zur Verantwortung zu ziehen statt an Symptomen rumzudoktorn.

    Genau so sehe ich das auch. "Scharfe Waffen" sind schon lange in Deutschland verboten, trotzdem werden damit immer wieder Menschen verletzt oder getötet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!