Beiträge von NoIdea

...

Dazu hat die Hausverwaltung, nachdem sie seit 2016 jedes Jahr irgendwas hier saniert hat (Balkone, Dach, Dach, Tiefgarage, Stromzufuhr) den Punkt neue Wohnungstüren gestrichen. Gerade auf das hatte ich mich gefreut (undicht, der alte Briefschlitz und im Stiegenhaus ists kalt)....

DIY. Ich hab bei meiner Wohnungstür so eine anklebbare Bürste dran gemacht und andere "Lüftungsschlitze" mit Hohlprofildichtband zugemacht.

Bei unst gibts aber leider immer noch Deppen die die regelmäßig Heizkörper imTreppenhaus aufdrehen obwohl es da wegen Einfachverglasung mit undichten Holzrahmen zieht wie Hechtsuppe.

Ich bin sehr zwiegespalten.

Die Isolationspflicht habe ich - in letzter Ausgestaltung für 5 Tage - als fast schon angenehm empfunden, endlich keine Diskussion und Attestpflicht, wenn du einfach besser daheim bleibst. Ein kurzer Anruf und die Firma weiss, wann ich wieder da bin....

Wir sollen bei uns in der Firma auch bei positivem offiziellem PCR Test eine Krankschreibung vorlegen. Ist eigentlich unverständlich da die Firma bei angeordneter Quarantäne den Verdienstausfall erstatten lassen könnte, aber vermutlich hat HR keine Resourcen für den Verwaltungsaufwand.

Der Entfall der Isolationspflicht befreit allerdings nicht den Arbeitgeber von der Verpflichtung die Arbeitssicherheit zu gewährleisten, da muss es für alle Arbeitsbereiche eine Gefährdungsbeurteilung und entsprechende Schutzmaßnahmen geben (Frickelbuden schert das natürlich nicht, da lässt man sich halt krank schreiben oder boostert seine Kollegen die man nicht mag).

Da ich bei meinem Job von zu Hause arbeiten kann würde mir mein Chef eins Husten wenn ich nach Entfall der Isolationspflicht Corona positiv ins Büro käme (Hessen hat es zwar angekündigt, aber bis jetzt noch nicht umgesetzt), vermutlich wirds demnächst auch eine verbindliche Vorgabe von Geschäftsführung und BR geben.

Mit Krankschreibung wegen einem AtemwegsInfekt hatte ich aber nie Diskussionen obwohl ich keinen festen Hausarzt habe, da war immer die einhellige Meinung dass der In 3 Tagen nicht auskuriert ist und ich hab immer bis mindestens zum Ende der laufenden Woche oder 5 Kalendertage eine Krankschreibng bekommen ohne explizit darum gebeten zu haben.

...

Wenn man aber mal einen solchen Untersuchungsbericht gesehen hat, dann kommt man so schnell nicht mehr auf die Idee zu behaupten "das geht nicht", "der FdL (Fahrdienstleiter) ist Schuld", "der Zugführer war Schuld". Üblicherweise führt eine ganze Kette von Fehlern zu solchen Unfällen...

Das ist zum Glück so, sonst würde viel mehr passieren. Da ist schon viel redundant so dass ein einzelner Fehler i.d.R. nicht gleich zum Unfall führt.

Und wieso nicht? Vom Autofahrer wird es ja auch erwartet.

Ein Auto steht bei trockener Straße aus Tempo 100 nach spätestens 40m, ein Güterzug braucht mehrere Hundert Meter und ein Zug kann auch nicht ausweichen..

Daher gibt es bei der Eisenbahn streckenseitige Sicherungssysteme.

Dto. in der Luftfahrt, bei 900km/h kann ein Pilot einem auf gleichem Kurs entgegenkommenden Flieger auch nicht mehr ausweichen wenn er ihn sieht daher gibt es eine Flugsicherung die dafür sorgen muss dass das nicht passiert

Ohne Anprobieren kaufe ich in der Tat auch keine Keidung, selbst wenn man dasselbe Modell vom selben Hersteller in der gleichen Größe ein Jahr später kauft ist es oft anders.

Wenn Schraubenhersteller so produzieren würden wie die Bekleidungsindustrie würden M8 Schrauben aus dem Jahr 2021 nicht zu Schraubenmuttern M8 aus dem Jahr 2022 oder eines anderen Herstellers passen.

Aber gut, was kann man von einer Branche erwarten die von Ausbeutung lebt?

Bei Schuhen hab ich bei meinen bevorzugten Marken zumindest keine zeitliche Änderung festgestellt, aber bei Meindl muss ich Größe 43 nehmen, bei Adidas 45.

Womit zum Beispiel?

...

Ein gepfletes Äußeres setze ich mal voraus, von dem was du hier so postest sehe ich 3 Baustellen.

Nr.1 deine Wohnung. Wenn du Angst haben musst dass die Dame auf einen Kaffee/ Tee mit zu dir nach Hause kommen könnte ist jedes Date zum Scheitern verurteilt.

Nr.2 Negative Grundeinstellung ändern. Du kannst nur gewinnen. Klappts nicht hat es dich nur ein paar Stunden deines Lebens die du sonst eh nur bei TT verbracht hättest und ggf. ein paar Euro fürs Essen/ Trinken gekostet.

langelangenichts...

Nr.3 Klamotten Keine Restbestände aus den 80ern bis 2000ern auftragen.

Und wer ist "Die Bahn"?

gerade im Güterverkehr sind oft Privatbahnen unterwegs. Bei den ersten Bildern in der Presse vom unfallort sieht die Lok des einen zuges auch nicht nach einer DB Lok aus, sondern ist vermutlich eine Privatbahn. Also sollte man schon mal klären wen man da beschuldigt. Zumal bisher noch nichts über das geschehen und die Ursache bekannt ist.

...

In dem Fall vermutzich "DB Netz".

Wenn 2 Züge im gleichen Gleisabschnitt sind hat i.d.R. die Streckensicherung versagt bzw. wurde vom Fahrdienstleiter deaktiviert, da ist eher unwahrscheinlich dass das ein Fehler eines Lokführers

Ja, die Luft in der F1 ist leider sehr dünn, und Mick konnte auch nicht gegen seinen Teamkollegen glänzen.

Mal sehen was Hulk aus der Kiste holen kann, der ist ja aus der Formel 1 weniger wegen unzureichender Leistung als fehlenden Sponsorgeldern rausgeflogen