Der allgemeine Corona-Thread - Alles Rund um SARS-CoV-2 Covid19, Impfung, Schnelltest usw.

  • Gesundheitsbehörde von Florida:

    Für Männer u40 übersteigt Risiko der mRNA-Impfung den Nutzen, und wird nicht mehr empfohlen:


    https://www.floridahealth.gov/…a-covid19-vaccine.pr.html

    Wie genau kommst du denn immer auf solche Sachen? Suchst du da gezielt? Oder bist du in so einer Anti-Impf-Szene, dass man sich da austauscht? Ich frage das, weil in meinem Umfeld kaum noch von Corona gesprochen wird, du aber weiterhin hier deinen (sehr einsamen) Kampf führst...

    Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

  • Ich bin zum Teil in Kreisen mit medizinischen Berufen unterwegs. Die als junge gesunde Menschen zum Teil Berufsverbot erhalten haben. Was möglicherweise auch 2023 weiter gelten wird.

  • Ich bin zum Teil in Kreisen mit medizinischen Berufen unterwegs. Die als junge gesunde Menschen zum Teil Berufsverbot erhalten haben. Was möglicherweise auch 2023 weiter gelten wird.

    Ungefähr die Hälfte meines Freundeskreises besteht aus Menschen in medizinischen Berufen, von der Pflegekraft über Ärzte bis hin zu Klinikleitungen und Professoren in der Forschung. Niemand davon beruft sich auf solche Schwurbelquellen, wie du sie verbreitest.


    Übrigens hatte auch niemand davon Berufsverbot. Weil selbstverständlich auch die jungen gesunden geimpft sind. Gerade weil sie medizinisch gebildet sind.


    Aber nun gut, lassen wir das. Wird bei dir genauso wenig bringen, wie die Jahre zuvor. Du hast ganz offensichtlich bei diesem Thema wenig Ahnung, dafür viel latente Panik - und verbreitest diese gerne.

  • Ich bin sehr zwiegespalten.


    Die Isolationspflicht habe ich - in letzter Ausgestaltung für 5 Tage - als fast schon angenehm empfunden, endlich keine Diskussion und Attestpflicht, wenn du einfach besser daheim bleibst. Ein kurzer Anruf und die Firma weiss, wann ich wieder da bin. Fit und negativ. Bei der normalen Grippe oder einer Erkältung, die meist genauso reinschlägt musst du Glück haben, dass ein Arzt dich eine Woche krank schreibt. Eine nicht auskurierte Erkältung oder echte Influenza kann das Herz auch schädigen.


    Die Maskenpflicht hingegen muss fallen - wir brauchen endlich ein Ausstiegsszenario aus der Panik vor Corona. Jeder der sie tragen möchte, kann das weiterhin gerne, ich habe aber damit seit jeher ein Problem - ich kann an mir nichts haben, keinen Schmuck, keine Armbanduhr usw. - die Zeit, wo man das Ding teils stundenlang tragen musste war grausig. Noch dazu kommt, im Flieger, im Theater, im Gasthaus, nirgendwo muss sie getragen werden, aber selbst im wenig besetzten Zug weiterhin eine Pflicht - was ist denn das für ein Symbol?


    Ich selbst bin übrigens dreimal Biontech geimpft und hatte ebenso oft nun Corona - ja, siehe oben, das gehört auskuriert, allerdings war ich im Leben schon schwerer Krank, zur Impfung bin ich primär der Einfachheit halber (jeden dritten Tag Nase bohren wollte ich auf keinen Fall) gerannt - dazu kam, dass ich der Firma Biontech vertraut habe - Impfen ist vorallem Vertrauenssache - den Laden kannte ich noch aus 2016, da war mein Stiefvater als Krebspatient Teil einer Studie für neue Behandlungsmethoden, hier leider nurnoch palliativ, aber mit Zustandsverbesserung. Wir hatten sehr viel Glück, dass diese Stoffe so funktioniert haben, Szenarien mit vielen Geschädigten wären möglich gewesen. Wir sollten aus dieser Pandemie soviele Informationen und Schlüsse ziehen wie es nur irgendwie geht, denn das war die Generalprobe für irgendwas wesentlich schlimmeres, das in unserer globalisierten Welt irgendwann umherrennt.

    Immer unterwegs auf Straße und Schienen mit:
    Samsung Galaxy A54 - Physische SIM: Vodafone + 1&1. // eSIM: o2 + Telekom.

    o2 VDSL mit AVM FritzBox 7590 AX /// Viele viele Test-SIM und ein im Aufbau befindliches Gerätemuseum.

  • Es ist mir im Prinzip egal, ob es eine Isolationspflicht gibt oder nicht. Ich passe mein handeln flexibel daran an, will heißen, so lange es die Pflicht gibt, werde ich einen Teufel tun, mich auf Corona testen zu lassen. Das Risiko als Single, ohne familiäre Anbindung, welche die Einkäufe mal eben für mich übernehmen könnten, bis zu zehn Tage ohne Lebensmittelversorgung zu Hause eingesperrt zu sein, kann ich beim besten Willen nicht eingehen. Das war von Anfang an meine Linie, und daran hat sich bis heute nichts geändert.

  • Ich bin sehr zwiegespalten.


    Die Isolationspflicht habe ich - in letzter Ausgestaltung für 5 Tage - als fast schon angenehm empfunden, endlich keine Diskussion und Attestpflicht, wenn du einfach besser daheim bleibst. Ein kurzer Anruf und die Firma weiss, wann ich wieder da bin. Fit und negativ. Bei der normalen Grippe oder einer Erkältung, die meist genauso reinschlägt musst du Glück haben, dass ein Arzt dich eine Woche krank schreibt.

    Ja, völlig bekloppt. Da darf man seine Viren fleissig verteilen aber beim bösen C ist alles anders. Da, wo eigentlich niemand etwas merkt, oder max. eine Erkältung hat.

    Die Leute rennen doch auch schon wieder rotzend und niesend durch die Gegend, eigentlich sollte man die auch alle einsperren. Einfach nur widerlich sowas. Kann da leider nicht auf "nette" Kommentare verzichten.


    Die Maskenpflicht kann nur abgeschafft werden, wenn die Isolation fällt. Ansonsten nicht. Oder wieso dürfen die Leute sich anstecken und dann munter weiter ihren Siff verteilen?

  • so lange es die Pflicht gibt, werde ich einen Teufel tun, mich auf Corona testen zu lassen. Das Risiko als Single, ohne familiäre Anbindung, welche die Einkäufe mal eben für mich übernehmen könnten, bis zu zehn Tage ohne Lebensmittelversorgung zu Hause eingesperrt zu sein, kann ich beim besten Willen nicht eingehen.

    Abgesehen davon, dass Du Dir auch in der Pampa Essen liefern lassen kannst:


    Du wirst ja nicht zu hause angekettet. Kannst ja, sofern symptomfrei, trotzdem mal mit FFP2 und Abstand zu einer Zeit mit wenig anderen Kunden einkaufen gehen.

  • Du wirst ja nicht zu hause angekettet. Kannst ja, sofern symptomfrei, trotzdem mal mit FFP2 und Abstand zu einer Zeit mit wenig anderen Kunden einkaufen gehen.

    Hier in SH wenigstens seit letzter Woche erlaubt! Guter Schritt!

    Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

  • Ja, sehr guter Schritt. Schön die Viren verteilen und im Winter wieder heulen, wie hoch die Inzidenzen sind. <X


    Aber die Bürger sind wohl nur glücklich, wenn man seine Umwelt mit husten und rumrotzen nerven kann.

  • Ich bin sehr zwiegespalten.


    Die Isolationspflicht habe ich - in letzter Ausgestaltung für 5 Tage - als fast schon angenehm empfunden, endlich keine Diskussion und Attestpflicht, wenn du einfach besser daheim bleibst. Ein kurzer Anruf und die Firma weiss, wann ich wieder da bin....

    Wir sollen bei uns in der Firma auch bei positivem offiziellem PCR Test eine Krankschreibung vorlegen. Ist eigentlich unverständlich da die Firma bei angeordneter Quarantäne den Verdienstausfall erstatten lassen könnte, aber vermutlich hat HR keine Resourcen für den Verwaltungsaufwand.

    Der Entfall der Isolationspflicht befreit allerdings nicht den Arbeitgeber von der Verpflichtung die Arbeitssicherheit zu gewährleisten, da muss es für alle Arbeitsbereiche eine Gefährdungsbeurteilung und entsprechende Schutzmaßnahmen geben (Frickelbuden schert das natürlich nicht, da lässt man sich halt krank schreiben oder boostert seine Kollegen die man nicht mag).

    Da ich bei meinem Job von zu Hause arbeiten kann würde mir mein Chef eins Husten wenn ich nach Entfall der Isolationspflicht Corona positiv ins Büro käme (Hessen hat es zwar angekündigt, aber bis jetzt noch nicht umgesetzt), vermutlich wirds demnächst auch eine verbindliche Vorgabe von Geschäftsführung und BR geben.

    Mit Krankschreibung wegen einem AtemwegsInfekt hatte ich aber nie Diskussionen obwohl ich keinen festen Hausarzt habe, da war immer die einhellige Meinung dass der In 3 Tagen nicht auskuriert ist und ich hab immer bis mindestens zum Ende der laufenden Woche oder 5 Kalendertage eine Krankschreibng bekommen ohne explizit darum gebeten zu haben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!