Ups! Was hat Musk mit PayPal zu tun? Das höre ich zu erstenmal. 😅
Beiträge von NoIdea
-
-
Ich finde was Elon Musk mit Twitter vor hatte garnicht falsch, aber die Umsetzung dann schon viel zu überstürzt und unüberlegt. Vorallem die ganzen Entlassungen.
...Nee, eigentlich schlimmer. Musk hat PayPal, Tesla und SpaceX aufgebaut weil er etwas erreichen wollte, Twitter hat er wegen einer leichtfertigen Absichtserklärung plötzlich an der Backe und muss zusehen wie er mit dem Laden fertig wird.
Es ist was ganz Anderes ein Unternehmen von Scratch aufzubauen als einen defizitären Laden mit exisiterenden Strukturen am Laufen zu halten und profitabel zu machen.
Und jetzt meine persönliche Meinung: Twitter war auch nur eins der hunterten Startups deren eigentliches Geschäftsmodell war von einem Investor aufgekauft zu werden bevor die Blase platzt.
Erstees ist geschehen, jetzt bleibt die Frage ob und wann die Blase platzt und ob es dann als leere Hülle wie Yahoo, AOL... weiterbetrieben werden kann oder von der Bildfläche verschwindet.
-
...
Aber jetzt die Isolationspflicht völlig abschaffen finde ich dann schon sehr naiv, zumal es oft um Leute geht die in wirklich sensiblen Bereichen wie Krankenhäusern und Pflegeheimen arbeiten.https://www.msn.com/de-de/nach…A13ZH4V?OCID=ansmsnnews11
"Zu den weiteren Maßnahmen außer der Maskenpflicht in Innenräumen gehören fünftägige Besuchsverbote für Infizierte in medizinischen und pflegerischen EinrichtungenPersonal in medizinischen Einrichtungen darf dort arbeiten, sofern keine Symptome vorliegen und im Zuge des Hygienekonzeptes Vorkehrungen wie das Tragen einer FFP2-Maske angewandt werden. In Pflegeheimen dagegen dürfen sie fünf Tage lang nicht arbeiten"
Finde ich jetzt nicht unverantwortlich.
mRNA-Booster führt bei 3% der Gespritzten zu Herzmuskelrisiken/-Schäden: https://www.srf.ch/news/schwei…er-aufs-herz-als-erwartet
Ich wünsche allen Geboosterten hier viel Glück 🍀👍.
Keine Panik, die meisten Betroffen merken davon nichts und tragen auch keine dauerhaften Schäden davon.
Du solltest vielleicht auch mal lesen was du verlinkst:
"Bis jetzt kannte man lediglich Fälle von Patienten, die akut ins Spital eingeliefert werden mussten – weil ihr Herzmuskel bereits fortgeschritten entzündet war. Das kommt in etwa 35 Mal auf eine Million Impfungen vor, ist also sehr selten. Verglichen damit konnte die Basler Herzstudie deutlich häufiger nachweisen, dass der Booster Veränderungen an den Herzmuskelzellen bewirkt – aber: «Sehr kleine Veränderungen», sagt Kardiologe Christian Müller. Und: «Es ist ein vorübergehendes Phänomen. Das Ausmass ist geringer, als man es bei anderen akuten Herzerkrankungen sonst sieht.»
-
...
Jeder andere Verkehrsteilnehmer hat sich dann trotzdem an Paragraph 1 zu halten.
...
Wie heißt es so schön: Zum Unfall gehören immer Zwei.
Wenn jeder ein bisschen für den Anderen mitdenkt paasiert i.d.R. auch nichts wenn dieser einen Fehler macht.
-
Auch wenn hier noch nicht raus ist was es genau war tippe ich mal auf eine Depression, das ist bei Musikern ja fast eine Berufskrankheit..
Wäre interessant ob das Auf und Ab mit Lampenfieber und Euphorie und Adreanlin Depressionen fördert oder ob es Depressive überproortional auf die Bühne zieht. -
Da reichen LED

Ich hab Einfahrt, Weg und Garten usw. alles auf G4 LED laufen - das geht per Apple Home an und leuchtet die ganze Nacht.
Da kommen in Summe schnell ein paar Watt zusammen. Warum nicht über Bewegungsmelder schalten? Funktioniert bei unerer Hausbeleuchtung seit Jahrzehnten ganz ohne Apple Home Kit o.ä.
-
Ich denke darauf legen die Klebekultisten es an. Und wenns richtig übel werden sollte: Einige Klimamärtyrer kämen denen sicher ganz gelegen.
Wenn man den Aktionen die Aufmerksamkeit zu Teil kommen ließe die sie verdienen (nämlich keine) würde der Spuk ganz schnell von alleine aufhören.
Von den ganzen Staus die jeden Tag durch zu doofe Autofahrer (Reißverschluss nicht verstanden, pennen an grüner Ampel, Lückenspringen...) verursacht werden berichtet in den Medien auch niemand.
Hoffentlich arbeiten da alle Behörden Hand in Hand. So kann vielleicht auch das Jugendamt aktiv werden und die Frage klären ob so ein Aktivist Kinder erziehen kann.
Die meisen sind Kinder. Da muss man eher die Qualifikation der Eltern in Frage stellen

-
...
Im Prinzip haben wir es ja dieses Jahr gelernt - der Strom wird auch aus Öl (und anderem) erzeugt = da ist mir irgendwie zu viel hin- und her aus Öl, zu Strom, über ne langsame Leitung in die Batterie und dann auf die Straße.
Da scheint ein Panzermotor sinnvoller - einfach alles rein was brennt - der Motor kommt damit zurecht.
Du solltest mal deine Informationsquellen updaten. Öl spielt bei der Stromerzwugung in Deutschland keine Rolle, Gas hat ca. 6%, die CO2 Bilanz des Stroms wird daher in erster Linie von Kohle bestimmt.
https://strom-report.de/strom/
Aber auch die Gas und Kohlekraftwerke haben im Vergleich zu einem Verbrenner im PKW bezogen auf das durchschnittliche Fahrprofil einen hohen Wirkungsgrad, da lassen sich Leitungs und Umwandlungsverluste verschmerzen.
Bis aus einem zähen Klumpen Rohöl am Ende Benzin oder Diesel an der Zapfsäule wird kommen auch noch enige Umwandlungs- und Transportverluste dazu, abgesehen von den rund 20% britischem und norwegischen Öl komt der Rest aus Sibiren, Kasachstan, den USA und dem nahen Osten.
Abseits der persönlichen Überzeugung, ob Elektro, Hybrid oder Verbrenner ist für mich eher eine Frage des Geldes und des Nutzungsprofils.
-
-
...
heute ist es ein vorzeige Land 15,7 Neuinfektionen (7-Tage-Inzidenz)
Wird da überhaupt noch getestet? Wenn ich mir das so grob die Fallzahlen in diversen Ländern anschaue scheinen Deutschland und China (zwar wenig Fälle aber immer noch dauernd irgendwo Lockdown) so ziemlich die letzten Länder wo die Pandemie noch nicht rum ist.