-
...
Dieses ist auch nicht der erste Fall in der Rettung verhindert wurde. Nur der Spektakulärste. Auf sowas warteten Bildzeitung und Co nur. War nur eine Frage der Zeit.
In der Tat finden sich da immer genug Deppen die auch wenn sich gerade keiner irgendwo festgeklebt hat keine Rettungsgasse bilden oder selbige blockieren.
Oder wie lezte Woche: Rettunswagen nähert sich von hinten, der Wagen vor mir hält an, Gegenspur fast frei nur ein Auto was gleich vorbei sein müsste.,
Aber statt einfach nur weiterfahren legt der Vollidiot fast eine Vollbremsung hin und bleibt neben mir stehern so dass der Rettungswagen nicht vorbeifahren kann.
Nachdem ich mehrmals gehupt habe setzt sich mein Vordermann langsam in Bewegung so dass der Rettungswagen vorbeifahren kann während der Fahrer auf der Gegenspur weiter in Schockstarre verharrt.
-
Ja, wenn die keine 1000€ kosten würden, würde es sich lohnen.
Und meistens sind die kleinen Speicher die nur für Inselbetrieb vorgesehen.
-
Sorry, da muss ich widersprechen: Den toten Winkel gibt es nicht (mehr). An einem vorschriftsgemäß (§ 56 StVZO) ausgestatteten LKW sind mindestens sechs Spiegel angebracht:
- 2 Hauptaußenspiegel (l+r)
- 2 Weitwinkelspiegel (l+r)
- Frontspiegel (vorn)
- Rampenspiegel (r)
Alle Bereiche vor und neben dem Führerhaus von schweren LKW werden durch diese EU-weit vorgeschriebene Spiegel ausgeleuchtet. Das hat selbst die Polizei Hamburg schon 2017 erkannt und seitdem oft wiederholt.
Alles was der Fahrer nicht beim Blick voraus im Sehfeld hat sollte man im Rahmen seines Selbsterhaltungstriebs als toten Winkel betrachten.
-
An der Fassade will der nichts haben,auf dem Dach hab ich nicht gefragt weil ich es da kaum bzw. nur mit erheblichem Aufwand befstigen kann (Flachdach mit Teerpappe und Schotter drauf) und dann müsste ich noch irgendwie die Strippe in meine Wohnung bekommen ohne durch die Teerpappe oder über die Fassage zu gehen.
Da muss ich erstmal ein genaues Konzept machen eh ich in die Diskussion einsteige.
Rechnen würde sich das bei mir eh nur sehr langfristig da ich meine Hauptverbraucher zu bestenfalls 50% (im Mittel übers Jahr gerechnet vermutlich eher noch weniger) versorgen kann.
-
Ich habe bisher nicht gelesen, daß der LKW Fahrer den unfall verursacht hat. Auch Radfahrer können durch Fehlverhalten Unfälle verursachen. Auch dann wenn sie selbst dabei verletzt werden oder schlimmstenfalls sterben, wären sie dann selbst Schuld.
Wer sich an einer Kreuzung als Radfahrer in den Toten Winkel eines LKW begibt ist ja meiner Meinung nach Anwärter für einen Darwin Award, aber die STVO sieht das anders.
Wenn du als Auto/ LKW fahrer den Unfall hättest vermeiden können hast du sofort eine erhebliche Mitschuld an der Backe, wenns beim Abbiegen passiert 100%.
-
Das größere Problem ist beim Balkonkraftwerk dass es an der Zustimmung des Vermieters scheitert wenn ich es an den Balkon oder aufs Dach über meiner Wohnung montieren will.
Es gibt zwar mittlerweile vereinzelt Urteile die die Zustimmungspflicht einschränken, aber ich will mich auch ncht juristisch mit meinem Vermieter anlegen da der bei meiner Wohnung duchaus Spielraum nach Oben bei der Miete hat, und viel Geld spare ich bei meinen 500kWh pro Jahr eh nicht.
Meinen kleinen Balkon der selbst im Sommer maximal von 14:--20:00 Sonne bekommt will ich mir nicht mit einem Panel zustellen.
Und da meine Hauptstromfresser Kühlschrank und Router 24h laufen und Kaffemachschine, Computer oder Fernseher i.d.R. laufen wenn das Solarmodul kaum noch was liefern kann reduziert mein Strombedarf aus dem Netz ohne Zwischenspeicher nur sehr begrezt
-
Was kommuniziert der GLE Coupe für dich?
(rein interesse halber - mir gefällt er optisch einfach nur)
Für mich: Hausfrauenpanzer in Grün.
-
...
Ausserdem sind die Ladeplätze ja eh überwigend auf Privatgelände wo Ordnungsamt und Polizei eh nicht patroullieren.
Die können Vertragsstrafen verhängen, müssen das nur gut lesbar auf Schildern stehen haben.
Das tun bei uns die Supermärkte bzw. von denen beauftragte Firmen, Parkt man zu lange oder über mehrere Parkplätze hat man gleich ein 20-30 Euro Knöllchen.
-
...
Sie hat sich nicht deshalb getrennt, weil sie ihren Ex als Systemling, Mitläufer, Schlafschaf oder ähnlich gesehen hat. Sondern wegen angeblicher Gefahr für sie selbst bei engem Kontakt zu einem geimpften Körper 😶.
Eine ansteckende Impfung, das ist Next Level.
-
Ungeimpfte Single-Frauen sagen nein zu geimpften Single-Männern:
https://www.americanthinker.co…accinated_single_men.html
Geimpfte haben die größere Auswahl