Der allgemeine Corona-Thread - Alles Rund um SARS-CoV-2 Covid19, Impfung, Schnelltest usw.

• ... stimmt ... sehr schweigsam ...

Vielleicht ist man einfach nur müde, für unaufgeschlossene Leute wich dich die Links rauszusuchen? In Schweden muss man nicht mal in Quarantäne, wenn man positiv ist, und man kann sogar mit Symptomen frei herumlaufen (was natürlich wenig schlau ist). Google ist dein Freund.

Im obigen Link von kues zum Covid Data Explorer kannst Du ja einfach mal von kumulativ auf wöchentlich umschalten und den Tab klonen und die Impfquoten vergleichen. Schon sehr komisch, dass in Schweden oder Südafrika (keine Maskenpflicht, geringste Impfquote) in diesem Sommer die Übersterblichkeit niedriger als in Deutschland ist...

🎖️ Inoffizieller TT-Klugscheißer und Allesbesserwisser 🎖️

• Vielleicht ist man einfach nur müde, ...

Das Argument könnte ich umgekehrt ebenfalls bringen und genauso die Antwort auf deine Theorie

...

Die "Mehrheit der Experten" wird komischerweise immer sehr schweigsam ...

sein.

Wenn man aber eine steile Thesen aufgestellt,

... warum in manchen Ländern ohne Masken, Impfungen ...

ohne Belege zu liefern, dann frage ich durchaus mal noch nach. Ich mutmaße mal, das du vermutlich weniger und nicht ohne schreiben wolltest. Geschenkt.

Das nun in Schweden und Südafrika (Cherrypicking) die geringere Übersterblichkeit durch weniger Masken und weniger Impfungen entstanden sein soll, wird nun durch was belegt? Vielleicht gibt es ganz andere Faktoren? Ich bin kein Experte, nichteinmal ein sogenannter, aber spontan würde ich an Altersdurchschnitt und Bevölkerungsdichte denken. Denn beide Faktoren haben vermutlich nicht einen unerheblichen Einfluss bei einer Infektionskrankheit welche gerade für ältere Menschen gefährlicher ist.

Median Alter* (Jahre)Bevölkerungsdichte* (Einwohner/km2)
    Deutschland47,8235
    Südafrika2849,26
    Schweden41,123

*Werte jeweils von Wikipedia

Bei einem sind wir uns aber vermutlich einig. Ich habe es auch satt.

Schönes Wochenende.

• Bei einem sind wir uns aber vermutlich einig. Ich habe es auch satt.

Schönes Wochenende.

Das sind ja neue Töne

meinen Glückwunsch:)

Der seltsame Schxxeiß mit dem impfen ist ja z.B. vor einem Jahr

schoss Brasilien ja noch durch die Decke

heute ist es ein vorzeige Land 15,7 Neuinfektionen (7-Tage-Inzidenz)

• ...

heute ist es ein vorzeige Land 15,7 Neuinfektionen (7-Tage-Inzidenz)

Wird da überhaupt noch getestet? Wenn ich mir das so grob die Fallzahlen in diversen Ländern anschaue scheinen Deutschland und China (zwar wenig Fälle aber immer noch dauernd irgendwo Lockdown) so ziemlich die letzten Länder wo die Pandemie noch nicht rum ist.

• das universelle und kostenlose Gesundheitssystem (SUS) auch

für Ausländer hat da in jedem Stadtviertel Gesundheitsposten

da gehst einfach hin und sagst was du möchtest (Spritze oder Test)

Das Auswärtige Amt empfiehlt:

„Reisen Sie neben Ihrem Digitalen COVID-Zertifikat der EU auch mit Ihrem deutschen/internationalen Impfausweis im Original, da für den Besuch von Sehenswürdigkeiten, Theatern, etc. in einigen Städten (z.B. Rio de Janeiro, São Paulo) eine vollständige Impfung gegen COVID-19 nachzuweisen ist.“

Ich habe auch einen nationalen Ausweis indem ich mir meine deutschen Impfungen

übertragen habe lasse.

Es fragt kein Schwein danach.

Da ist Corona vorbei

22.03.2021 „Die Lage ist verzweifelt“: Brasiliens Gesundheitssystem steht vor dem Kollaps

https://www.tagesspiegel.de/po…-dem-kollaps-5393188.html

05.11.2022 es ist ein kleines Wunder

mein Kommentar

Die haben es geschafft innerhalb kurzer Zeit 85,0% der Leute

einfach zu impfen

• Das Argument könnte ich umgekehrt ebenfalls bringen und genauso die Antwort auf deine Theorie

sein.

Ähm, das war schon ein von mir umgedrehtes Argument, aber gut, wenn die Seite noch ne dritte Medaille hat...

Ich weiß auch nicht, was es mit dem Aufstellen einer steilen These oder gezielten Rosinenpickerei zu tun haben soll, wenn man einfach nur harmlos die Frage in den Raum stellt, warum Länder, in denen man freiwillig und eigenverantwortlich Vorsorge trägt, momentan niedrigere Zahlen haben als wir..?

Statt Altersdurchschnitt und Bevölkerungsdichte müsste man auch die Altersstruktur und die Urbanisierungsrate heranziehen, aber selbst das kann nicht die Erklärung sein, warum der Effekt von Masken und Impfungen aus der Anfangszeit nicht mehr da ist.

Aber gut, statt Antworten kommen von der anderen Seite auch nur Vermutungen oder sollte man sagen "Geschwurbel"..?

🎖️ Inoffizieller TT-Klugscheißer und Allesbesserwisser 🎖️

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!