Der allgemeine Corona-Thread - Alles Rund um SARS-CoV-2 Covid19, Impfung, Schnelltest usw.

• Stimmt, es muss 2021 gewesen sein. Da ich aber keine Quelle mehr finde, könnt ihr meine Behauptung gerne unter Bullshit verbuchen. Vielleicht finde ich den Artikel irgendwann Mal, wenn ich Zeit zum suchen habe.

Ich erinnere mich dunkel an etwas in der Richtung.

War es vielleicht, dass man frisch mRNA-geimpft dann (Teile) des Spikeproteins ausscheidet? Immerhin produziert man dieses dann ja kurzfristig in Massen.

Das Ausscheiden von irgendwas dürfte aber bei jeder Impfung mehr oder weniger so passieren, bei (dieser) mRNA Impfung vielleicht etwas mehr. Also weniger Bullshist als mehr Banalität ohne Relevanz.

Jedenfalls wird wohl davon weder jemand krank noch mitgeimpft, oder was immer sich einige (QD) so vorstellen mögen.

• Ja, das könnte sein. Danke.

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Moto g55 | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90_GB für rechnerisch 14,66_€/Monat | Mobilfunk: LIDL Connect unlimited on demand S(25_GB im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 9,99_€/28 Tage)

• Dürfte das Impfstoff-Shedding sein.

Nein. Zum einen bin ich kein Impfverschwörungsgegner, da ich selbst geboostert bin, zum anderen ist mir der Artikel nicht neutral genug. Ich hatte einen seriösen Artikel in der Deutschlandfunk App gelesen. Der eben davon berichtete, dass mit mRNA Impfstoff geimpfte bestimmte "Partikel" ausatmen. Da ich den Artikel derzeit nicht finde, könnte es sich dabei um das Spike Protein handeln.

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Moto g55 | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90_GB für rechnerisch 14,66_€/Monat | Mobilfunk: LIDL Connect unlimited on demand S(25_GB im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 9,99_€/28 Tage)

• Nein. Zum einen bin ich kein Impfverschwörungsgegner, da ich selbst geboostert bin

Wie äußert sich Dein Glaube an eine Impfverschwörung? Hast Du das erst seit Deinem Booster (dann könnte das Postvac sein)?

• Soweit ich bilden sich bei den meisten Impfstoffen Impfstoffen, egal ob mRNA Impfstoff, Vektorimpfstoff oder proteinbasierte Impftsofft die die Antigene nicht nur lokal an der Einstichstelle sondern in geringem Umfang in anderem Körpergewebe, wie auf den Schleimhäuten.

Aber nur so in der ersten Woche nach der Impfung, und in einer so geringen Menge, das dadurch keinerlei Impfschutz weitergegeben wird. Und ungefährlich ist es natürlich generell.

Und es tritt natürlich nicht nur bei Impfungen auf sondern auch bei natürlichen Infektionen, selbst wenn es Erreger sind die beim Menschen garkeine Erkrankung auslösen, kommt es zu solchene Prozessen.

• Laut Pfizer hat deren Impfstoff in einer Studie (in RSA, war glaube ich Omicron) zu 100% vor Übertragung geschützt:

[schnipp]

Wer sich als gesunder junger Mensch ab Delta impfen lassen hat (oder wegen Job oder sozialer Ausgrenzung dazu nötigen lassen hat), hatte offensichtlich kaum medizinischen Nutzen, aber ein Impfschaden-Risiko.

:rolleyes:

Im bzw. vor April 2021 war noch nicht mal Delta in der RSA richtig angekommen: https://ourworldindata.org/exp…ity=false&country=ZAF~GBR

Und du wiederholst immernoch den Unsinn, dass die Impfungen gegen Delta nicht wirken würden bzw. gewirkt hätten. Gegen Delta gab es 90%+ Schutz gegen symptomatischer Infektion mit Boosterimpfung: vergl z.B. https://assets.publishing.serv…lance_report_-_week_5.pdf

Es ist vielmehr umgekehrt vollkommen unverständlich warum man sich gerade gegen Delta nicht impfen lassen wollte, da zum einen der Eigen- und mithin auch der Fremdschutz hoch war und zudem Delta das höchste Risiko einer schweren Erkrankung mit sich brachte.

• ...

Die "Mehrheit der Experten" wird komischerweise immer sehr schweigsam auf die Frage, warum in manchen Ländern ohne Masken, Impfungen und Maulkörbe etc. die Covid- und Influenza-Rate niedriger ist als bei uns. Dann muss man sich auch nicht wundern...

Welche wären denn das? In welchen Ländern gab/gibt es keine Masken und Impfungen?

... stimmt ... sehr schweigsam ...

• ... stimmt ... sehr schweigsam ...

Aber Schweden ;) .

Intelligentere Kritiker Eurer Maßnahmen sehen die massiven Kollateral-Schäden:

-kaputte Unternehmen

-verhaltensgestörte und schlecht geschulte Kinder, „Corona-Abi“,…

-riesige Kosten der Maßnahmen

-geschädigtes Immunsystem der ständig Maskierten/ Gespritzten

-…

Es ist halt die Frage, ob die minimalen Vorteile der Maskierung und Eurer anderen Maßnahmen nicht viel mehr Schäden als Nutzen verursacht haben.

Bei allen Kritikpunkten halte ich den Umgang mit Corona z.B. in Schweden für sehr gut.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!