Der allgemeine Corona-Thread - Alles Rund um SARS-CoV-2 Covid19, Impfung, Schnelltest usw.

• Bei Reisen in andere Länder kann es dagegen durchaus den Unterschied ausmachen ob man überhaupt oder ohne Quarantäne reinkommt.

Auch da macht eine Boosterung derzeit keinen Sinn.

Australien und Kanada haben den Impfzwang bei Einreis komplett aufgehoben. Und selbst für die USA reichen entweder zwei mRNA Impfungen oder eine Johnson&Johnson Impfung. Da braucht es nichtmal einen Booster.

Auch sollte man bei außereuropäischen Flügen nicht nur die

Einreisebestimmungen (hinsichtlich Corona) der einzelnen Länder

im Blick haben sondern auch die Bestimmungen der Fluglinie

und dieses ganz besonders bei Zwischenlandungen/Umsteige-

verbindungen.

• In keinem anderen Land der Welt außer Deutschland ist Covid-19,20,21 oder 22 noch ein Thema. Und Deutschland auch nur bei Jenen, welche dadurch medienmäßig nach oben gespült wurden (die haben ja auch sonst nichts weiter zu bieten).

• In keinem anderen Land der Welt außer Deutschland ist Covid-19,20,21 oder 22 noch ein Thema. Und Deutschland auch nur bei Jenen, welche dadurch medienmäßig nach oben gespült wurden (die haben ja auch sonst nichts weiter zu bieten).

Da liegst du völlig daneben. Soviel dazu, dass du dich „alternativ“ informierst. Klappt ja offensichtlich nicht so gut mit deinen alternativen Nachrichten. Bzw. sie sind eben genau das: alternativ zur Realität.

Naja, ganz so extrem ist es dann auch wieder nicht!

Die strengsten Covid-Restriktionen trotz niedriger Infektionszahlen gibt es immer noch in China.

Und so gibt es durchaus noch eine gute handvoll Länder die von den Restriktionen her auf dem gleichen Level wie Deutschland oder sogar leicht darüber liegen.

Ich denke es kommen in Deutschland und diesen Ländern zwei Faktoren zusammen: Die Infektionszahlen sind wirklich höher, weil durch die harten Restriktionen in 2020 und 2021 die natürliche Immunisierung stark eingebremst wurde und jetzt nachgeholt wird. Und vemutlich ist auch die Dunkelziffer nicht ganz so hoch wie in Ländern die noch weniger Restriktionen haben.

• Eine Handvoll Länder von 195? Und vermutlich interessiert mich davon als Reiseland nicht ein Einziges?

Also zumindest für mich praktisch "Isch over...".

Da liegst du völlig daneben. Soviel dazu, dass du dich „alternativ“ informierst. Klappt ja offensichtlich nicht so gut mit deinen alternativen Nachrichten. Bzw. sie sind eben genau das: alternativ zur Realität.

Nee, der Covid-Quatsch interessiert mich tatsächlich lange nicht mehr. Ist mittlerweile eine von vielen möglichen Krankheiten, deren "Bekämpfung" allerdings sehr viel zerstört und wahrscheinlich wenig genutzt hat.

• Eine Handvoll Länder von 195? Und vermutlich interessiert mich davon als Reiseland nicht ein Einziges?

Also zumindest für mich praktisch "Isch over...".

Nee, der Covid-Quatsch interessiert mich tatsächlich lange nicht mehr.

Ändert nichts daran, dass deine Aussage („In keinem anderen Land der Welt außer Deutschland ist Covid-19,20,21 oder 22 noch ein Thema.“) völliger Humbug ist.

• Kein Witz:

Ich habe gestern bei einer Geburtstagsfeier von einem Deutschen erfahren, der seine Verlobte auf den Philippinen hat, und als hinsichtlich Corona Impffreier wegen der Corona-Einschränkungen der Philippinen dort nicht einreisen darf.

Er lässt sich noch nicht einmal, um diese sein Privatleben zerstörende Reisebeschränkung zu umgehen, impfen.

Er besorgt sich andererseits aber auch keine gefakten Impfzertifikate.

Würde ich an seiner Stelle nie so machen. Außer wenn ich meine Verlobte nicht so schnell wieder sehen möchte ;) .

• Das ist aber auch ein böser Staat, diese Philippinen. Kann ich einerseits nachvollziehen, andererseits lassen mich die USA auch nicht rein, weil ich keine Fingerabdrücke abgeben will. ;)

Und obwohl die Russen keine Fingerabdrücke von mir wollen, stellt mir die BRD keinen Reisepass mehr ohne Fingerabdrücke aus. :cursing:

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Moto g55 | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90_GB für rechnerisch 14,66_€/Monat | Mobilfunk: LIDL Connect unlimited on demand S(25_GB im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 9,99_€/28 Tage)

• Das ist aber auch ein böser Staat, diese Philippinen. Kann ich einerseits nachvollziehen, andererseits lassen mich die USA auch nicht rein, weil ich keine Fingerabdrücke abgeben will. ;)

Setzt Du ernsthaft das simple Abgeben von Fingerabdrücken mit einer woanders für die Einreise geforderten mehrfachen medizinischen Behandlung mit einem noch nicht einmal vollständig zugelassenen Medikament gleich?

Ich denke mittlerweile, dass viele hier selbst eine Darmspiegelung an sich vornehmen lassen würden, wenn das eine Voraussetzung z.B. für den Besuch des Kinos wäre.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!