Beiträge von NoIdea

Das britische Zulassungsrecht ist extrem liberal, was Selbstbau- und Umbau-Fahrzeuge angeht. In der Bundesrepublik bekommst du so etwas nie durch den TÜV und das H-Kennzeichen ist dann auch noch weg. :D

H-Kennzeichen ist für ein E-Auto witzlos da man damit eh in Umweltzonnen darf und keine KFZ Steuer zahlt, obendrein erlaubt es unbegrenzte Nutzung im Alltag.

Da ist eher das Problem dass man in Deutchland Mannjahre eines spezialisierten Ingenieurbüros braucht um eine Zulassung zu bekommen.

Den treiben nichtmal Autohersteller, die haben allerdings für versuchsfahrzeuge ein erleichtertzes Verfahren was vermutlich auch hier angewendet wurde: https://www.electrive.net/2021…uer-manta-gse-elektromod/

...

Das es daran liegt glaube ich gar nicht mal. Jeder der schon mal in Dänemark war weiß das es auch anders gehen kann. Das Geheimnis der Dänen kenne ich aber leider auch nicht.

Ja, Dänemark ist ein Phänomen. Klo Häuschen in den Dünen, blitzsauber, Papier auf der Rolle, und es scheint auch nicht mehrmals tägllich ein Putztrupp da durch zu gehen, hab jedenfalls nie einen bei der Arbeit angetroffen

Wobei ich mir bei dem Zustand von Autobahn Toiletten in Deutschland schon Sorgen mache wieviele komplett zugedröhnt hnterm Steuer sitzen, anders als mit schwerstem Drogen oder Alkholmisbrauch kann ich mir das eigentlich nicht erklären.

Warum macht man so was? Haben die Spasskassen kein Online Banking?

Doch, aber noch lange nicht alle Kunden nutzen das Online Banking.

Ich zwar schon, aber z.B. bei Spenden, mache ich das am Automten, da bekomme ich nämlich einen Überweisungsbeleg ausgedruckt den ich beim Fianzamt einreichen kann ohne erstmal dutzende andere Transaktionen die das Finazamt nicht steuerlich minderd anerkennt zu schwärzen.

... Ganz nebenbei straft sich der Kreml mal wieder selbst lügen, denn noch im März diesen Jahres wurde auf dem dem "Haus und Hof"-Portal des Kreml mitgeteilt, dass eine Aufteilung der Ukraine nicht im Sinne des Russlands wäre.

...

Nö, die wollen ja auch nichts aufteilen, die wollen gesamte Ukraine.

Den Punkt zum Verhandeln haben sie eh verpasst, aktuell dürfte der Ukraine nicht wirklich danach sein.

Wenn vorher Platz für einen Mittelstreifen war, sollte das von Platz her eigentlich passen.

...

Kommt drauf an wie breit die Fahrspuren waren. Der Mittelstreifen ist etwa so breit Linie des Schutzstreifens, von daher gwinnt oder verliert man hier nichts, nur wird die Fahrbahn ja durch den Schutzstreifen i.d.R. um einen guten Meter schmaler.

Bei 2 PKW sollte das noch passen, aber wenn einem ein LKW oder Bus entgegenkommt muss man (und darf man solange man dabei keine Radfahrer behindert oder gefährdert) auf den Schutzstreifen ausweichen.

Was viele Autofahrer anscheindend auch nicht wissen, der Schutzstreifen entbindet auch nicht von den 1.5m Mindestabstand beim Überholen von Radfahrern

Durch eine quasi Monopolisierung des Bezugs von russischem Gas hat sich Deutschland so abhängig gemacht, dass die gesamte Wirtschafft komplett ruiniert wurde und der gesamte Wohlstand komplett gefährdet und leichtsinnig aufgegeben wurde. Unterstützt durch die Durchdrückung von Green-Erzeugung wurde die Situation maximal verschärft.

Du hast in deiner Aufzählung die jahrelange Verhinderung des Windstromausbaus vergessen.

Dass Strom teurer wird ist aber weniger ein Problem des Mangels, als der Preisbildung am sogeannten Strommarkt,

Dort müsste man ansetzen dass nicht teuerer Strom aus Gas zur Spitzenlastabdeckung den Preis für Grundlast aus Wind- Solar und Kohle und Kernkraft bestimmt,