Beiträge von NoIdea

...

Oder ist da eine Markierung, die selbst aus der Entfernung ganz eindeutig anhand ihrer Farbe zu identifizieren ist, nicht sinnvoller? Und damit erklärt sich auch die Größe und geforderte Position...

Seinen Vorschlag so wie früher die AU Plakette aufs vordere Nummernschild finde ich allerdings gar nicht so verkehrt.

Da die Plakette ja eh das Kennzeichen drin stehen haben muss (obwohl ich es noch nicht erlebt hae dass sich mit einer Ummeldung die Abgasnorm eines Autos geändert hat) kann man es auch gleich aufs Kennzeichen pappen.

Aber vermutlich schlägt da wieder der heilige St. Bürkratius zu dass nicht jeder Dahergelaufene etwas aufs Kennzeichen kleben darf, damit dürfte das wieder nur TÜV&Co. oder die Zulassungsstelle machen (wobei das für die immer notleidenden Städte ja eine nette Zusatzeinnahme wäre, 10 Euro für 10 Sekunden sind ein netter Stundenlohn.

Ich verstehe das Problem nicht ganz: Wie wolltest Du den Anschluss nutzen - nicht mit dem von Vodafone vorgegeben Router sondern einem Deiner eigenen Wahl? Dann nimm doch das Vodafone Teil und stelle es in die Ecke :-)

Das Problem ist dass ich für die Auskunft dass das mit meinem Router nicht geht >5 Anrufe + diverse Warteschleifen benötigt habe.

Gut, mehr als die Hälfte davon ging dafür drauf ein Lösungswort zu fnden mt dem mich der lustige Sprachcomputer mit einer Hotline verbindet die überhaupt die Möglichkiet hat einen Tarifwechsel durchzuführen,

Mit Radar hab ich bei 5GHz in der Tat öfter Probleme, keine Ahnung wie das mit n78 dann aussieht. aber kommen sich n78 und 5GHz WLAN echt ins Gehege?

...

Das Problem ist eher das die Umweltplakette gross und hässlich aussieht, und sich eigentlich nicht wirklich lohnt wenn man vielleicht maximal 3x im Jahr in eine Umweltzone fahren möchte. Eine kleine Plakette am vorderen Nummernschild wo früher die AU-Plakette war, wäre da schöner, und würde nicht stören.

Mich stören weniger die ästhetischen Aspekte als dass es mittlerweile für jeden Scheiß eine Plakette gibt, einmal eine kleine Rundreise durch Europa und die Frontscheibe ist komplett zugekleistert.

Und hinterher kann man zusehen den Scheiß wieder zu entferen, Bei der Umweltplakette hab ich mich trotz Aceton und Etikettenenferner fast eine Stunde abgeplagt

Die Regel mag seltsam erscheinen, ich kann sie immerhin nachvollziehen. E-Kennzeichen können auch Hybridfahrzeuge bekommen, welche mit ihrem Verbrenner der Regelung unterliegen. ...

Ich finde es einfach Schwachsinn. Ich wüsste jetzt keinen Plug In Hybrid mit EU3 Diesel ohne Partikelfilter oder EU1 Benziner ohne Kat.

Und außerdem muss ein Hybrid fürs E-Kennzeichen ja nach WLTP zertifiziert sein was wiederum nur in Verbindung mit einem EU6 Verbrenner möglich war bzw. ist.

Da bei H-Kennzeichen das Ablesen des Nummernschilds offensichtlich auch funktioniert kanns ja auch nicht am Kontrollaufwand liegen.

Das ist für mich daher einfach Bürkratie aus dem Kaiserreich, wir verlangen Schwachsinn weil wir es können.

Ein Elektroauto darf weder per se in die Umweltzone (es benötigt dafür eine Feinstaubplakette! Der Stinker mit H-Kennzeichen ironischerweise nicht) noch ist es generell steuerbefreit. Die Steuerbefreiung gilt für gerade einmal 10 Jahre (und längstens bis 2030!), danach werden 50% der "für andere Kfz und LKW" vorgesehenen Steuer fällig. Damit bezahlt man häufig mehr Steuer als für einen neu zugelassenen Verbrenner (mit 95 g CO2/km) anfallen würde.

Die Plakette ist ja nur eine Formsache, bekommt man für einen 10er in jeder Autowerkstatt wenn das Fahrzeug berechtig ist.

Das mit der zeitlich begrenzten Steuerbefreiung hatte ich in der Tat nicht auf dem Schirm, ist aber halb so wild, für den Srteuersatz des H-Kennzeichens darf der Elektro Wagen 3.4t wiegen.

Was willst du dann mit SA?

Mehr effektive Netzkapazität.

An einigen Standorten läuft es ja schon, nur was nützt es da wenn es unausgelastet ist weil es kaum Geräte gibt die es unterstützen?

Ich hab allerdings keine Ahnung wo für die Netzbetreiber bzw. die Netzkapazität der Vorteil von 5G-SA liegt, ich denke mal der Datenverkehr der auf LTE zur Steuerung von 5G-NSA läuft ist eher vernachlässigbar.

Bin mir gar nicht sicher, ob er wirklich Nationalist ist. Eher ein kompromissloser Opportunist, der seinem Machtstreben alles unterordnet.

Dafür steigt er auch in den nationalistischen Zug, der dort gerade am Laufen ist.

Ja, das ist ja das Schlimme.

Das sieht man auch jetzt nach den Ukrainischen Erfolgen, er wird nicht dafür angegangen dass er einen widerrechtlichen Krieg gegen ein anderes Land zu dem man historisch eine recht enge Verbindung hatte angefangen hat sondern dafür dass die glorreiche russische Armee eins auf die Hucke bekommt.

So, hab mir jetzt meinen Omikron Booster geholt,

Wie es aussieht im Reastaurant gefangen, 4 der 5 die dabei waren haben praktisch zeitgleich Symprome bekommen, Nummer 5 . hats nicht erwischt.

Freitag Abend Brummschädel, leichtes Fieber, laufende Nase.

Erste Schnelltests waren negativ, Samstag Mittag dann positiv.

Heute noch eine laufende Nase und noch etwas platt wie bei einem Schnupfen

Im direkten Vergleich muss ich sagen auch wenn das jetzt nicht mehr war wie bei einem grippalen Infekt, die bisherigen Impfung hatten bei mir deutlich schwächrere Nebenwirkungen.