Beiträge von NoIdea

...

Der Frankfurter Flughafen wurde wohl auch einfach mal komplett dichtgemacht. Kapitulation vor ein bisschen Schnee. Die USA und andere Länder wo Schnee im Winter nichts ungewöhnliches ist lachen sich tot...

Wenn die doch nur TT lesen würden ;)

Die wissen schon was sie tun und haben auch einen guten Winterdienst. Bei akutem Schneefall in der Größenordnung 10cm/ Stunde geht auch in Alaska erstmal nichts, und da starten und laden nicht im Mittel > 1 Flugzeug pro Minute.

Bei den Autofahrern da bin ich allerdings auch der Meinung dass die zu doof für Schnee sind, auch Stunden nach Ende des Schneefalls bei praktisch komplett freien Straßen haben die sich nicht getraut auf 2 spurigen Schnellstaßen schneller als 50 zu fahren und innnerorts waren 30 für die schon die Schallmauuer. Und losfahren an der Ampel wenns grün wird? Klappt auch nicht. Hab für meine nichtmal 15km Gestern über eine Stunde gebraucht.

Dummerweiser sind Bus und Bahn bei solchen Bediungungen auch keine sinnvolle Alternative.

Gibt es hier im Forum denn auch Händler von/für Vodafone oder nur für o2?

Ja, aber wie es aussieht nur noch für Neuverträge oder Business Tarife. Hab meinen VF Vertrag früher auch meist über Händler hier im Forum verlängert, beim letzten Mal ging das nicht mehr, da hab ich dann auch über die Kundenrückgewinnung verlängern müssen.

Das ist eventuell der Unterschied, ich bin bei der Vodafone GmbH Kunde.

Vodafone West hat ein komplett anderes Team an der Hotline,

...

Interessant. Bei mir steht die gleiche Nummer auf der Kabel-Rechnung, aber Vodafone Kunden Service Center | Postfach 10 25 49 | 44725 Bochum,

Wobei mein Kabel-Anschluss in Hessen liegt.

Das letzte Mal hab ich wegen Kabel-Internet die 08001721212 angerufen und da wurde mir problemlos weitergeholfen, kann natürlich sein dass das intern auch einfach weitergeleitet wird.

Ich hab mit dem Computer keine Problem, der versteht in der Regel was ich will.

Früher war der wirklich sehr nervig weil er einem oft nicht verstanden hat aber mittlerweile finde ich den ganz ok.

Ich hoffe trotzdem ich brauche den so schnell nicht wieder. Wenn ich ein Probelm hatte was nicht 100% in die Kategorien "Rechnung", Störung" oder "Fragen zum Vertrag" passte (und bis auf falsche erste Rechnungen nach einer VVL und einen Netzausfall der nicht in der Störungskarte verzeichnet war hatte ich nie ein Problem was in eine der Kategorien passte) bin ich immer bei der Verkaufshotline gelandet die bestenfalls Vorschläge für weitere mögliche Stichworte geben konnte.

Wofür die Verkaufshotline überhaupt gut ist erschließt sich mir eh nicht, schließt da wirklich jemand einen Vertrag? OK, jeden Tag steht ein Doofer auf und so, aber dafür eine ganze Hotline betreiben? Wenn ich Höchstpreise zahlen will kann ich das auch gleich über die Website buchen.

Würde mich nicht wundern.

Die Standardhotline bei Vodafone ist sowas von Kundenunfreundlich, das hab ich schon mehrfach erlebt.

...

Bei mir steigt der Blutdruck schon beim Kundenabwehrcomputer der zielsicher zur falschen Hotline verbindet.

Unter 3 Versuchen bis ich mal wonaders als bei der Verkaufshotline lande ist mir beim Mobilfunk noch nicht gelungen. Beim Kabel-Internet geht es interessanterweise deutlich besser (bzw. ging, ist schon wieder ein paar Jahre her dass ich die das letzte Mal brauchte, gut möglich dass VF die mittlerweile auch kaputtgemacht hat).

Und auch wenn man irgendwann mal bei der "Technikhotline" landet heißt das noch lange nicht dass die dort technische Probleme mit einem Anruf erledigt bekommen, und mit den weiteren Anrufen beginnt die Lotterie jedesmal wieder von Vorne.

Überhaupt, warum trennt VF die Hotlines bei denen der Mitarbeiter eh nur in Standardformularen rumklicken kann und sich vielleicht irgendwann jemand im Backoffice erbarmt sich dem Problem anzunehmen? Die Verkaufshotline hat auch keinerlei Entscheidungsspielraum, und freundlicher als die "Technikhotline" sind die auch nicht.

Zum Glück (für VF, sonst wäre ich da weg) funktioniert es in Großen und Ganzen so dass ich mich bisher nur selten rumschlagen musste.

Handmixer, wie der auch immer aussehen mag.

Die Google Bildersuche spuckt Pürierstäbe aus, die englische Bezeichnung dafür ist allerdings (Handheld-) Immersion Blender.

Im Zweifelsfall war da auch einfach ein Marektingfuzzi heavy on the woodway bei der Übersetzung von "Handmixer" ins Englische (weils cooler klingen soll, wobei seit Trump wäre ich da vorsichtig) :rolleyes: