Beiträge von NoIdea

Hab ich was verpasst? Auf der Website bietet Funk nur Unlimited oder 1GB pro Tag, jeweils mit 225/ 50 MBit/s bzw. beim 1GB gedrosselt auf 64kBit wenn das Volumen verbraucht ist.

Welche Geschwindigkeit ausreichend ist hängt vom persönlichen Bedarf ab und lässt sich glaube ich nicht Pauschal in Single oder Familienhaushalt trennen, wenn beim Familienhaushalt die Kiddies eigene SIM Karten haben und TV über Satellit läuft kann der Bedarf eines Singles der TV Streaming über Internet nutzt, Videokonferenzen macht und/oder am Computer zockt deutlich höher sein, bei Mobilfunk ist es dazu Lotterie welche Geschwindigkeit man tatsächlich zur Verfügung hat, VF kommt bei mir selten über 10MBit/s (immerhin relativ symmetrisch), das reicht mir Mobil problemlos, für den PC zu Hause ist mir das aber zu wenig.

Damit ich für meienn Single Haushalt auf einen kabelgebundenen Internet Anschluss ohne Abstriche machen zu müssen verzichten kann muss sich an den Mobilfunknetzen und den Tarifen noch erheblich etwas tun.

...Ob das angesichts wieder steigender Zahlen nicht etwas zu optimistisch ist?

Nein, die Wirksamkeit der bisher noch bestehenden Corona Einschränkungen wird glaube ich total überbewertet. Natürlich verhindert das mal im Einzelfall eine Infektion, aber die Infektionszahlen wurden und werden überwiegend von privaten Treffen getrieben und so wird es diesen Winter wieder sein.

Ja, wenn man quasi sein ganzes Leben auf dem Smartphone gespeichert hat...

Was ist denn so wichtig, dass man es tagtäglich abrufbereit am Mann haben muss?

Warum soll ich mir das Leben schwer machen und bei jedem Bild und Videos entscheiden müssen ob ich es auf dem Smartphone behalte? Dazu speichere ich Fotos und Videos die ich mit meiner Kamera mache als Backup da drauf.

Die 200GB Karte hat vor 3 oder 4 Jahren knapp 30 Euro gekostet, in der Zeit hab ich für über 1000 Euro Smartphones "durchgesetzt" und wenn ich ggf. nächstgs Jahr eine 512GB Karte für um die 50 Euro kaufe tuts die auch wieder ein paar Jahre.

Wenn ein Smartphone Hersteller meint einen Euro für den uSD-Slot sparen zu müssen macht er eben kein Geschäft mit mir. Eine Klinkenbuchse ist ein klarer Pluspunkt, aber kein Muss.

Dafür brauche ich keine 2 Sim Schächte, ich gebe lieber etwas mehr für einen Vertrag aus der dann meine Ansprüche erfüllt als mit mehreren Karten und Rufnummern rumjonglieren zu müssen.

Natürlich gefährdet der Gastronom.

...

Oh, ziehen die bei euch die Leute von der Straße und zwingen sie zum Essen und Trinken? Bei uns geht man da freiwillig hin und kann anhand der örtlichen Gegebenheiten entscheiden ob man sich da sicher fühlt.

Ich sehe 3G auch eher kritisch weil das Risiko dass ein Ungeimpfter sich bei einem symptomlos infizierten Geimpften ansteckt höher als umgekehrt.

2G dient eher dem Schutz der Ungeimpften und trägt damit zum Schutz der Geimpten vor einem weiteren Lockdown bei.

Ein angnehmer Nebeneffekt von 2G ist dass es eine erhöhte Motivation schafft sich vielleicht doch impfen zu lassen.

2G ist besser als Lockdown. Sollte jemandem einleuchten. Deswegen zur Pflicht machen und fertig. Aber jammern und Geld vom Staat kassieren ist natürlich einfacher.

Die körperliche Unversehrtheit bewertet mancher Gastronom vermutlich höher.

Daher wäre die einzig sinnvolle Lösung eine allgemeine Impfpflicht statt der Gastronomie die nächste Arschkarte umzuhängen

Braucht man bei 256 GB interner Speicher (Fairphone 4) wirklich noch eine zusätzliche SD Karte?

Ja, meine aktuelle 200GB Karte ist fast voll, da muss ich bald aufrüsten. Eine Speicherkarte bleibt außerdem auch bei einem Gerätedefekt lesbar.

Das FF4 hat aber eh einen dedizierten Kartenslot, einzige Frage ist ob es die Sony Dateistruktur lesen kann, bei meinen bisherigen Wechseln innerhalb der Sony Modellpalette hat das problemlos funktioniert, Karte ins neie Gerät, aktiviert, Speicherpfad der Kamera umgestellt und läuft.

Wobei ich zur Not die Musik und Bilddateien übern PC übertragen kann.

...Außerdem habe ich gerade eine zweite Kröte entdeckt die ich mit dem Gerät schlucken müsste. Da ist nur ein SIM-Kartenslot drin ;(

Ja, aber das Gerät unterstützt Dual Sim, eine davon ist allerdings eine eSIM die aber bei den meisten Anbietern mittlerweile erhältlich ist.

Bei den meisten Dual Sim Geräten verhindert die Verwendung der zweiten SIM die Nutzung einer Speicherkarte, von daher finde ich das sogar eine ganz elegante Lösung.

Edit: Gerade mal geschaut, Ausgerechnet Kaufland und Alditalk bieten noch keine eSIM, das ist natürlich doof.

Dazu IP54, das könnte evtl. echt mein nächstes Handy werden. Abgesehen davon dass es mit ein bisschen unhandlich ist echt ein super Gerät für einen fairen Preis.

Wenn es etwas nicht gibt und die bist der festen Überzeugung, dass du oder die Leute es brauchen, dann musst du selber dafür Sorgen. Heißt in deinem Fall ein Restaurant eröffnen und keinen ohne Impfausweis reinlassen

Das Problem ist ja nicht dass es an Vobildern fehlt, sondern dass Beleidigungen, Bedrohungen und Tätlichkeiten in den meisten Fällen keine Konsequenzen haben.
    Die Gaststätten haben bei der Corona Politik eh schon die Wahl zwischen Pest und Cholera, mit 2G kommt noch Ebola dazu.

Egal was sie machen, sie können nur verlieren.

Wozu?

Ich kann es zwar nicht verstehen, wieso man sich immer und überall beschallen lassen muss aber dann tut es eben auch ein BT Kopfhörer.

Gerade wenn man es nur selten braucht ist BT doof.

Ich hab schon mehrere BT Headsets kaum benutzt mit defektem Akku entsorgt, mittlerweile benutze ich nur noch welche mit Kabel, da Sony immer welche dabei hat die für mich ausreichend sind hab ich da mittlerweile an verschiednen Orten welche rumliegen auf die ich im Bedarfsfall zurückgreifen kann.

@JeGe: Sony hält der Klinke bisher noch die Treue. Kabelgebunden geht aber auch bei anderen Handys weiterhin, man braucht halt einen Adapter, wenn man nur ein Headset nutzt ist das dan nauch egal weil man den Adapter dann damit verbunden lässt.

...

Dazu kann man einfach nicht mehr sagen... Eigentlich keine Benachteiligung für Frauen (gleiches Gehalt), aber vielleicht nicht den Willen die Karriereleiter nach oben zu klettern. Und das ist jetzt wirklich nicht böse gemeint. Kann daran liegen, dass ein Schuleiter natürlich ein ganz anderes Arbeitspensum als ein normaler Lehrer hat (sehr viel Verwaltung). Aber irgendwie verstehe ich das Ganze nicht so richtig...

Weil Frauen in machen Dingen eine gesündere Einstellung zum Job haben ;)

Wobei ich mich eh Frage warum man die Position des Schulleiters nicht mit Verwaltungskräften besetzt. Da geht es dabei ja primär um Resourcen Plaung und Verwaltung, Budget und Personalschlüssel.

Das Einspringen als Vertretungslehrer ist ja eher historisch gewachsen und keine zwingende Notwendigkeit, ein Fuhrparkeiter setzt sich i.d.R auch nicht selber auf den Bock wenn ein Fahrer ausfällt.