-
Und wieder sollte Deutschland und Europa sich auf die eigenen Probleme konzentrieren als mit dem Zeigefinger auf den Teich zu zeigen. Man sollte erstmal die eigene Bude auf Vordermann bringen, statt immer nur auf den Knaller da drüben zu zeigen. Aber hier wird mittlerweile fast nur noch diskutiert und geschlaumeiert statt anzupacken und den eigenen Laden auf Vordermann zu bringen 
Zumal das den sicher tief beeindruckt wenn Scholz oder Steinmeier ihr schärfstes Misfallen äußern 
Und warum ist wohl die AFD so stark? Selbst nach der Wahlklatsche gehts weiter in den 80er Jahre Mustern, Balztanz wo sich das Männchen aufplustert und das Weibchen ziert statt sich gleich zu den Knackpunkten zusammenzusetzen und auf einen gemeinsamen Nenner zu kommen, als ob es eine realistische Alternative zu Schwarz Rot gäbe.
...
Ich glaube, in einem Jahr werden sich noch viele wünschen, Trump wäre niemals wiedergewählt worden
Für Nationalstolz sind viele Menschen bereit eigene Nachteile in Kauf zunehmen, siehe Russland, Brexit...
-
ich meinte das Rauchen...
Tut das Personal an der Tanke um die Ecke bei mir auch. Natürlich nicht direkt an den Zapfsäulen
-
Um das zu präzisieren. Meine Frau sagt, dass man sich als Mann schwer vorstellen kann, wie einengend das ist.
Ich glaube auch nicht dass das nur eine Temperaturfrage ist, bei Winterbekleidung fällts halt ggf. weniger auf.
Wobei im Einzelfall auch der Zweck sein mag aufzufallen 
-
Einen gescheiten integrierten Dateisystem Explorer vermisse ich allerdings auch bei Android, wenn ich Ordner anlegen oder Daten verschieben will mache ich das i.d.R. vom PC aus.
-
...Der Generator dagegen läuft ähnlich wie die Lichtmaschine permanent im System über einen Riemen mit...
Darüberhinaus kann man mit dem Generator rekuperieren, wovon die meisten Hersteller auch Gebrauch machen, da es sonst verschenkte Energie wäre.
Genaugenommen ersetzt der Anlassser-Generator die Lichtmaschine. I.d.R. hat der eine eigene kleine 48V Batterie (~0.5kWh) für Motorstart, Beschleunigungsunterstützung und Rekuperation und die 12V Batterie versogt den konventionellen 12V Teil der Fahrzeugelektrik und ggf. den Anlasser zum Kaltstart bei sehr niedrigen Umgebungstemperaturen.
Die Rekuperation ist allerdings ineffizienter als beim Voll-Hybrid da der Verbrennungsmotor immer mit geschleppt werden muss, dafür ist das System vergleichsweise kompakt, leicht und kostengünstig.
-
Ist nur die Frage ob die Ersparnis langfristig den erhöhten Verschleiß rechtfertigt.
Den Motor schont es, meine Batterie ist nach über 5 Jahren noch OK, kann natürlich passieren dass es den Anlasser irgendwann mal erwischt, aber bei Start/ Stop sind die auch auf mehr Starts ausgelegt.
-
anne Tanke? Janeeisklar...
...
Wer da lädt hat i.d.R. wohl kaum eine andere Wahl also irgendwie eine halbe Stunde bis Stunde irgendwie totzuschlagen. Außer er lässt sich mit dem Taxi irgendwo zum nächsten Einkaufszentrum o.ä. fahren, das wird dann aber ein noch teurer Ladevorgang als Kaffe und Gebäck an der Tanke.
-
...An den Tankstellen wurden, warum auch immer, die Ladesäulen an andere Anbieter vergeben.
Damit spart man sich Investitionskosten und hat zusätzliche potentielle Kunden die Wartezeit mit Kaffee+Kuchen oder Rauchen überbrücken und damit die Shopumsätze verbessern, und vermutlich tut man den Ausbauverpflichtungen damit auch Genüge.
Ist ja meist auch nicht so dass Tankstellen an attraktiven Standorten stehen wo man dann sinnvoll noch was anderes in fußläufiger Reichweite unternehmen kann.
-
Anscheinend gibt es bei meinem Auto einen Bug bei der Start-Stopp-Automatik. Wenn man die Kupplung loslässt und genau dann wenn das System den Motor abschalten will wieder einkuppelt (weil die Ampel just in dem Moment auf grün schaltet) friert das System komplett ein, reagiert nicht auf Kupplung oder Gas, und man muss einmal Zündung aus und wieder ein und den Motor neu starten.
Ich stand da wie der letzte Depp an der grünen Ampel und kam nicht vom Fleck. Kennt das jemand von euch?
VW? Da war es zumindest beim Golf VII GTD so dass man wenn man bei Motor während dem Autostop den 1. Gang einlegt der Motor nur noch per Schlüssel gestartet werden kann, dadurch ist mir da genauso gegangen, hab an der grünen Ampel gestanden und auch erstmal Gas und Kupplung rumprobiert bevor der Groschen gefallen ist einen Start per Schlüssel zu probieren.
Zum Glück habe ich eine solche Automatik nicht.
Zum Glück habe ich eine solche Automatik die sowas nicht macht, mich stört da bei meinem Auto eher dass der Motor unter allen möglichen Randbedingungen keinen Autostop macht.
-
...
Zumal man durch viele ID.2 mehr Verbrenner verkaufen könnte.
Ich aber meine dass der Flottenverbrauch über das in der EU verkaufte Konzernportfolio berechnet wird und daher am Ende egal ist unter welcher Marke die Autos verkauft werden, von daher spräche das nicht dagegen ihn auch als Skoda anzubieten.