Hat ja auch mit „Frei“ im Sinne von „frei haben“ nichts zu tun, sondern mit einer Göttin
Das war und ist mir bekannt. Es ging mir eher um das "Wortspiel".
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hat ja auch mit „Frei“ im Sinne von „frei haben“ nichts zu tun, sondern mit einer Göttin
Nicht zu vergessen, der blaue Montag ![]()
Nicht zu vergessen, der blaue Montag
Oder wie in Polen, der Gründonnerstag.
Oder wie in Polen, der Gründonnerstag.
Den gibts auch in Deutschland
Den gibts auch in Deutschland
Nur hat er in Polen eine andere Bedeutung und den gibt es nicht nur zu Ostern wie in Deutschland.
Gut, da hab ich keine Ahnung von, wohne auf der anderen Seite der Republik und bin daher eher in Frankreich und Luxemburg unterwegs als in Polen.
Gut, da hab ich keine Ahnung von,
Das macht auch nichts.
Bedeutung grob gesagt: "Begrüßungssaufen" mit Häppchen, wenn Gäste bleiben.
Und da spielt der Wochentag keine Rolle, ist halt so ein Begriff.
In Schweigen-Rechtenbach, am südlichen Ende der deutschen Weinstraße, ist mir gestern an einem Weingut ein Getränkeautomat aufgefallen, an dem man Weine kaufen kann.
Davon gibt es hier den einen oder andern, kenne 3 Stück alleine in der Nähe von Neustadt an der Weinstraße.
In der Region um Mainz gibt es wohl auch welche.
Ich habe so was bisher noch nicht gesehen. Ich habe mir da mal eine Flasche Gewürztraminer Spätauslese gezogen. Die Altersverifikation mit dem Perso fand ich allerdings extrem fummelig. Keine Ahnung wie viele Versuche ich da gebraucht habe.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!