Was fällt euch auf?

• Also mal eines vorweg. Wir leben in einem freien Land, in dem jedem im Rahmen der Gesetze tun und lassen kann was er will...

Ich frage mich auch, woher weiß derjenige / diejenige dass er / sie das falsche Geschlecht hat, geschweige denn dass das Andere das "richtige" ist? (es gibt biologisch keine 3 Geschlechter, aber was wenn das Geschlecht gar nicht das Problem ist?)

Wie es sich anfühlt das andere Geschlecht zu haben und ob das wirklich das passende ist weiß man ja erst hinterher.

Und ob es sich wirklich so anfühlt und ob man dann wirklich so denkt wie ein mit dem entsprechenden Geschlecht geborener Mensch?

Gut, ist auch egal solange es einem gefällt.

Und ganz davon ab wie man sich fühlt, außer beim Sex spielt in unserem Land trotz einiger noch betehender Defizite in der Gleichstellung das Geschlecht eine eher untergeordnete Rolle, auch als Geschlechtsumgewandelter Mann kann man keine Kinder gebären und als umgewandelte Frau keine zeugen.

Aber gut, wie du richtig festgestellt hast, man muss nicht alles verstehen.

• Och, wenn es demnächst in Bus und Bahn Frauenabteile gibt, dann würde ich mich auch umstellen lassen :thumbup:

Das D-Ticket vom Bruder, :D... Wenn sie mit dem Führerschein vom Bruder mit 'nem 40-Tonner mit 100 Sachen an einem Kindergarten vorbeibrettert, wäre es wahrscheinlich immer noch okay. Sind halt die Hormone. Tüpisch Almans...

🎖️ Inoffizieller TT-Klugscheißer und Allesbesserwisser 🎖️

• Och, wenn es demnächst in Bus und Bahn Frauenabteile gibt, dann würde ich mich auch umstellen lassen :thumbup:

...

So selten wie ich Bus und Bahn nutze, nö. Auch Frauenparkplätze sind ja ganz praktisch, aber dafür würde ich nicht an mir rumschnippeln lassen, da laufe ich doch lieber ab und zu mal ein paar Meter mehr.

Und bei Veranstaltungen oder am Flughafen wenn man gerade aus dem Flieger kommt sind vor den Frauentoiletten i.d.R. die längeren Schlangen.

Da hilft dann nur "divers" mit Gumit...n und Vollbart ^^ (OK, in die USA kommste dann nicht mehr)

Von daher bleibe ich lieber bei dem was ich bin mit allen Vor- und Nachteilen

Einmal editiert, zuletzt von NoIdea ()

• Beim Aussteigen am Lidl-Parkplatz dachte ich "wo ist denn hier ein Bahnübergang?", bis mir aufgefallen ist daß das Geräusch von einem Rückwärts fahrenden Kia Niro kam. Der Klang echt genau wie der Bahnübergang beim schließen, vor dem ich neulich stand.

Ansonsten ist mir schon seit Wochen aufgefallen, dass auf dem P&R-Parkplatz am lokalen Bahnhof Freitags gerade mal halb so viele Autos stehen wie von Montag bis Donnerstag. Eine plausibele Erklärung dafür habe ich nicht.

• Ansonsten ist mir schon seit Wochen aufgefallen, dass auf dem P&R-Parkplatz am lokalen Bahnhof Freitags gerade mal halb so viele Autos stehen wie von Montag bis Donnerstag. Eine plausibele Erklärung dafür habe ich nicht.

Weil Freitags viele nur den halben Tag arbeiten bzw. im Homeoffice sind.

Ist bei mir auch so, Freitags mach ich Homeoffice und meine Sekretärin ist nur bis 13Uhr im Büro oder hat ganz frei.

• Mo-Di-Mi-Do-Beschäftigte ;)?

Ich weiß nicht, wie viele das in DE inzwischen sind ...

edit:

Ja, sind sicher auch viele, die freitags nur halbtags arbeiten.

Dual-SIM: 1. Standard: fraenk, 2. mehrere (auf 9esim V2): u.a. GMX FreePhone | satellite

• Es gab doch schon vor Jahrzehnten die Di-Mi-Do-Minister, die eben jeweils nur 3 Tage vor Ort (in Bonn?) waren 8).

Dual-SIM: 1. Standard: fraenk, 2. mehrere (auf 9esim V2): u.a. GMX FreePhone | satellite

• Freitag.

Frei und Tag.

Aber Frei haben die meisten nicht am FreiTag (außer wenn Urlaub, Krank, Schichtsystem oder ohne Job)

Lebe dein Leben, wie du es willst.

• Freitag.

Frei und Tag.

Aber Frei haben die meisten nicht am FreiTag (außer wenn Urlaub, Krank, Schichtsystem oder ohne Job)

Hat ja auch mit „Frei“ im Sinne von „frei haben“ nichts zu tun, sondern mit einer Göttin ;) Die Siebentagewoche ist keine moderne Erfindung, sondern stammt von den Baybloniern, von denen sie die Römer übernommen haben, von denen sie die Germanen übernommen haben. Die Römer haben Venus verehrt, die Germanen haben später Frija/Frigg herangezogen.

Und ich dachte all die Jahre, dass der Lateinunterricht für die Katz‘ gewesen sei ^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!