Was fällt euch auf?

  • Richtig. Und dann darf man nochmals deutlich weniger erwarten - oder nicht? All-Net-Flat und 3GB für lau? Wer hier noch Ansprüche stellt :/

    Als Kunde darf man aber auch erwarten dass ein Produkt die beworbenen Grundfunktionen erfüllt.

    Kann der Anbieter das zu dem Preis nicht, sollte er das Produkt auch nicht anbieten.

    Oder steht dort explizit dass man nur begrenzt Übertragungsslots bekommt und daher nur in Randzeiten Telefonverbindungen und Datenübertragung zustandekommen?

  • Im Zug wird eine verdammt hübsche junge Frau kontrolliert. Der Zugbegleiter mukiert sich darüber dass der Name im Deutschlandticket nicht mit dem im Personalausweis überein stimmt. Sie kramt danach einen Schülerausweis hervor in dem die Namen übereinstimmen, und der Zugbegleiter ist zufrieden. Ich frage neugierig "Namensänderung?", mit dem Gedanken "verdammt früh fürs heiraten", und sie antwortet "Ja. Transition zum Mann. Ich bekomme seit zwei Monaten Hormone, habe einen neuen Vornamen, aber noch keinen neuen Ausweis", und ich denke nur völlig konsterniert "WARUM?"

  • Sie/er wird seine Gründe haben. Und die gehen dich gelinde gesagt nen Feuchten an.


    Mich würden solche Leute nerven, die mich von der Seite anlabern, gerade wegen sowas. Aber Menschen sind verschieden. Der eine wechselt, der andere quasselt, der andere ist zufrieden. Jeder wie er meint. Leben und leben lassen.

  • Vermutlich wars ganz einfach die logische Antwort wenn man mit dem Deutschlandticket des Bruders reist...

    Schülerausweis ist doch idR leichter zu fälschen oder vielleicht sogar ohne Bild.

    Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

  • Ja. Transition zum Mann. Ich bekomme seit zwei Monaten Hormone, habe einen neuen Vornamen, aber noch keinen neuen Ausweis", und ich denke nur völlig konsterniert "WARUM?"

    das ist missverständlich könnte man a) als irritiert,erstaunt sehen b) als Einmischung in Ihre Privatsphäre, nach dem Motto,Ihr Verhalten ist nicht normal mit der Geschlechtsumwandlung,so eine Geschlechtsumwandlung sollte/dürfte Sie doch nicht machen


    Gehe jetzt mal davon aus das Sichtweise a) vielleicht bei Dir vorlag.Richtig?

    Sie/er wird seine Gründe haben. Und die gehen dich gelinde gesagt nen Feuchten an.

    finde deine Wortwahl zunächst unpassend,da Du noch gar nicht weisst was@Frank73 überhaupt genau gedacht hat.

    Wenn es(wie oben beschrieben)Variante 2 wäre, fänd ich das angemessen ,bei Variante1 ziemlich unangemessen.

    Man sollte erstmal fragen, bevor man jemandem solche Worte an den Kopf wirft.

    Find es nicht gut, was Du ungefragt gleich für ne Schärfe hier reinbringst.Erstmal interviewen,dann über jemanden urteilen.

    2 Mal editiert, zuletzt von gts ()

  • das ist missverständlich könnte man a) als irritiert,erstaunt sehen b) als Einmischung in Ihre Privatsphäre, nach dem Motto,Ihr Verhalten ist nicht normal mit der Geschlechtsumwandlung,so eine Geschlechtsumwandlung sollte/dürfte Sie doch nicht machen

    Also mal eines vorweg. Wir leben in einem freien Land, in dem jedem im Rahmen der Gesetze tun und lassen kann was er will. Wenn sich eine Frau einredet eigentlich ein Mann zu sein, sich mit Hormonen vollpumpt, und vielleicht auch noch operativ genital verstümmeln lässt, ist das selbstverständlich ihr gutes Recht. Verstehen muss ich das ganze dennoch nicht, und mehr wollte ich mit diesem gedachten (nicht laut geäußerten) "WARUM?" gar nicht zum Ausdruck bringen. Mehr gibt's dazu eigentlich nicht zu sagen.

  • Also mal eines vorweg. Wir leben in einem freien Land, in dem jedem im Rahmen der Gesetze tun und lassen kann was er will. Wenn sich eine Frau einredet eigentlich ein Mann zu sein, sich mit Hormonen vollpumpt, und vielleicht auch noch operativ genital verstümmeln lässt, ist das selbstverständlich ihr gutes Recht. Verstehen muss ich das ganze dennoch nicht, und mehr wollte ich mit diesem gedachten (nicht laut geäußerten) "WARUM?" gar nicht zum Ausdruck bringen. Mehr gibt's dazu eigentlich nicht zu sagen.

    Dann hast du dein Posting unglücklich formuliert. Dadurch, dass du das subjektiv bewertete Aussehen ansprichst und sogar verdeutlichst (verdammt hübsche junge Frau“) kann man es so interpretieren, dass dein „Warum“ aus dem vermeintlichen Widerspruch „gut aussehend“ vs. „Geschlechtsumwandlung“ resultiert. Das hast du aber scheinbar gar nicht gemeint. Dieser einleitende, wertende Satz hat vermutlich zu dem Missverständnis beigetragen, wenn auch ggf. unbewusst deinerseits.


    Zumindest bei mir kam es dadurch so an.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!