Beiträge von NoIdea

Es muss nun einmal gehandelt werden, und welche der gewählten Abgeordneten da zustimmen, wenn es zum Wohle des Landes und der Bürger ist, ist mir völlig egal...

Wenn sich SPD und Grüne nicht durchringen können ein notwendiges Gesetz einzubringen ist das nicht der Fehler von CDU oder der AFD.

Scholz hat den Schuss offensichtlich immer noch nicht gehört, wie bei seinem Versagen in der Ukrainepolitik sagt er jetzt auch in der Migrationspolitik nur was nicht geht statt als noch amtierender Bundeskanzler selber zu handeln.

Und selbst wenn das Gesetz später ggf. in Teilen kassiert wird, wenn es nicht um gekränkten Stolz geht scheißt es keinen Politiker ein grundgesetzwidriges Gesetz abzunicken, und es hat auch keinerlei Konsequenzen außer dass man sich Jahre später falls man noch im Amt sein sollte sich nochmal hinsetzen muss um nachzubessern (und die meiste Arbeit davon machen Staatssekretäre).

Wie mein Opa immer sagte, "das geht nicht" heißt "ich will nicht".

Und Olli will einfach nicht und überlässt das Feld lieber der AFD um dann mit dem ausgestreckten Zeigefinger auf Merz zeigen zu können "Buääääh, der spielt mit den Schmuddelkindern".

Das sind alles Punkte die je nach Art durch die Bank das komplette Haus, jedes Gerät usw. betreffen das zur Mietsache gehört. Sowas ist immer eine Mischkalkulation. Es verlangt auch keiner 500€ im Monat für eine Einbauküche weil die kaputt gehen kann und die Versicherung steigt.

Möbliert schlägt enorm in der Miete durch, da legt ein Vermieter nie was bei drauf.

Und eine Wallbox verursacht im Gegensatz zur Einbauküche für den Vermieter laufende Kosten die er wohl kaum auf die anderen Mieter mit umlegen wird.

...Ich bleibe dabei dass das ein super winwin für den Vermieter ist und der Preis viel zu hoch angesetzt.

Nein. Sobald der Vermieter das macht wirds teuer. Der muss alle Vorschriften und Prüfungen gewerblicher Elektroanlagenbetreiber einhalten was einen gut 3 stelliger Betrag im Jahr ist under trägt das Risiko für Defekte und ggf. erhöht sich sein Versicherungsbeitrag dadurch.

Dazu kommt ein eigener Stromzähler und ein Stromvertrag mit eigener Grundgebühr, das sind schon alleine 10-15€ im Monat.

Als Mieter würde ich die daher eher auf eigene Kosten installieren und an meinen Stomzähler anschließen lassen wenn absehbar ist dass ich in der Wohnung noch ein paar Jahre bleibe (geht natürlich nur mit Zustimmung des Vermieters).

Die CDU will noch vor der Bundestagswahl Gesetzesentwürfe in den Bundestag bringen, die nur in der Konstallation CDU/CSU+FDP+AFD eine Cance auf eine Mehrheit haben, und Merz erklärt dazu in Richtung AfD: "Wir arbeiten mit dieser Partei nicht zusammen". Für die dumm will er die deutsche Öffentlichkeit eigentlich verkaufen? Da soll offenkundig der Grundstein für eine GroKo mit der AfD gelegt werden.

Anträge zur Migration im Bundestag - Nimmt Merz AfD-Unterstützung in Kauf?

Gesetzesvorhaben nicht einzubringen weil die AFD zustimmen könnte finde ich allerdings auch ein problematisches Demokratieverständnis.

Wenn Grüne und SPD nach der Häufung von Angriffen immer noch nichts unternehmen wollen (wo bleibt deren Vorschlag um sich dann wenn möglich mit der CDU auf einen gemeinsamen Nenner zu einigen?) finde ich das das viel größere Problem was der AFD weitere Wähler in die Arme treibt.

Dass Dämonisierung und Ausgrenzung der AFD deren Wähler eher mobilisiert als abzuschrecken müsste man nach fast 10 Jahren mit der blauen Gurkentruppe eigentlich wissen.

Und ob die AFD dem CDU Vorschlag überhaupt zustimmt (im Vergleich zum CDU vorschlag will die AFD schließlich viel mehr) ist auch noch gar nicht sicher, siehe das Kasperletheater bei den letzten Landtagswahlen im Osten.

Schon mal unter System manuell nach Update gesucht? Bei mir stand auf der Hauptseite aktuell, obwohl bei manueller Suche ein Update gefunden wurde.

Scheint bei den Hauptversionssprüngen zumindest für eine längere Zeit so zu sein dass die nicht per automatischem Update eingespielt werden.

Ich hatte allerdings vergessen das Update anzustoßen, das hat die Fritzbox dann in der Nacht selber gemacht.

Die 7530 bei meiner Mum hab ich jetzt auch upgedatet.

Und beide funktionieren problemlos wie zuvor.

Tatsächlich verwendet 5 GHz wohl grundsätzlich eine höhere Sendeleistung als 2,4 GHz. Abgesehen davon ist zwischen der Box in der Mitte des Wohnzimmers und dem Phone meist nur ein Abstand von unter 5 Meter. Daher reicht 2,4 GHz mit maximal abgeriegelter Sendeleistung für die 50 MBit/s die der DSL-Anschluss völlig aus. Das ist dann auch sicherer, da das WLAN kaum über die eigene Wohnung hinaus empfangbar ist.

...

Ich habe eben zum der ersten mal einen Dacia Spring mit Schreibgeschwindigkeit an mir vorbei fahren gehört. Es klang nach meinem Empfinden ungefähr wie ein Saugroboter.

Hast du mit dem Handy kein Netz zu Hause? Nur fürs Handy würde ich mir sonst keinen Festnbetzanschluss ans Bein binden.
    Ob die minimale Sendeleistung der Fritte bei 5GHz wirklich höher ist weiß ich nicht, die Reichweite von 5GHz ist im Haus auf jeden Fall selbst ebi maximaler Sendeleistung erheblich geringer da die kürzeren Wellen durch Wände stärker gedämpft werden, und daher dürfte auch die Reichweite außerhalb der Wohnung geringer sein.

...Das ist hier ein freies Land, und den Arbeitsvertrag unterschreibst Du freiwillig, und ohne Zwang.

Nur Solange man einen Job hat oder als Privatier klarkommt. Ohne Job oder anderweitiges finanzielle Auskommen muss man da schon kompropmissbereiter sein.

Zitat

Ansonsten gilt wie immer: Festhalten und weitersuchen!

Ja, allerdings hat man im Vorstellungsgespräch nur die Wahl zwischen 2 suboptimalen Alternativen.

Erzählt man dem neuen potentiellen AG dass man eine Stelle hat wo man in der Probezeit ist wird der sich fragen ob es ihm dann genauso ergehen wird, da muss man schon eine gute Erklärung liefern können warum man was neues sucht und warum das beim neuen AG nicht wieder passieren wird, erzählt man es nicht ist die Verhandlungsposition beim Gehalt nicht ideal.

Wobei der Verhandlungsspielraum beim Gehalt überschaubar ist wenn man nicht gerade ein Spezialist ist den die Firma unbedingt haben will, jede Firma hat ein Gehaltsgefüge wo Einsteigern i.d.R. erstmal ein Gehalt unterm Mittelwert der langjährigen MA angeboten wird und was sich erhöht wenn man die Erwartungen des AG erfüllt oder idealerweise übererfüllt.

Für Einsteiger gibts bei Krick eine große Auswahl an solchen Modellen:

https://www.krickshop.de/Model…odelle.htm?a=catalog&p=85 (Rechts im Menü kann man den Schwierigkeitsgrad wählen)

Wenn es mehr um den Aspekt der Dekoration geht als den Spass am Bauen bekommt man auf Kleinanzeigen fertige Modelle, allerdings sollte man sich die immer live anschauen, oft werden da weniger gelungene Projekte "entsorgt".