-
Mein Handyvertrag läuft noch bis April. Hatte heute versucht einen guten Preis zu bekommen. Aber den Giga M Unlimited konnte man mir hier nicht für 19,99€ anbieten. Die Dame am Telefon sagte auch ich soll es 2 Wochen vor Vertragsende nochmal probieren. Heute konnte sie mir nur folgendes Anbieten:
Giga M Unlimited
+ One Number
+ Easy Travel Flat
36,99€
Alles anzeigen
Wenn ich die 7€ für die Easy Travel Flat und 10€ für die One Number rausrechne komme ich auf 19.99.
Oder hattest du vorher die ganze Kombi für 19.99? Das wäre sensationell.
-
Hast du bitte Mal ein Beispiel dieser Lampen?
Fast das ganze Billigsegment, schau dir einfach mal die Angebotsware bei den Discountern und Baumärkten an.
Dazu die meisten großflächigen Deckenleuchten und solche die extrem schmal sind, oft auch Badezimmer-Leuchten, Stehlampen und Tischleuchten.
Bei teureren Leuchten ist zwar ggf. eine Ersatzteilliste dabei, aber ob man nach 5 oder 10 Jahren wirlklich noch eine Ersatz-Leuchteinheit bekommt und wenn ob die dann nicht teurer ist als eine neue Leuchte ist dann die nächste Frage.
-
... Das sind sozusagen Einweglampen. Warum ist so was noch erlaubt?
Im Gegensatz zu Plastikbechern, -Tellern und -Strohhalmen haben solche LED Lampen eine Nutzungsdauer von mehreren Jahren.
-
Also wird ein Fahrzeug mit Anhängelast größer wie viel gesucht? Wichtige fehlende Information sonst kann man sich weitere Empfehlungen ja auch sparen.
Haben ist immer besser als brauchen
Wenn einem Anhängelasten wichtig sind muss man das natürlich erwähnen.
Ich denke aberder wesentliche Knackpunkt ist "Angetrieben wird der Pick-up von einem 133 kW / 177 PS starken Elektromotor an der Hinterachse"
-
Den Freiheitsentzug hat er wohl ja jetzt schon. Da Fluchtgefahr besteht, wird er wohl in U-Haft sein.
Wird wohl noch geprüft, da am Ende eher eine Bewährungsstrafe zu erwarten ist würde es mich überraschen.
https://www.msn.com/de-de/nach…8fc81e94c9569afd612&ei=29
In so einem klaren Fall woder Täter die Tat ja selber genauestens dokumentiert hat wäre es das Beste ihm gleich am nächsten Tag den Prozess zu machen statt überhaupt Untersuchungshaft zu prüfen.
-
Ein Freund sucht einen erschwinglichen 4x4 Antrieb in Neuwagen und mindestens Plugin. Gibt's da was?
Wenns nicht hardcore Gelände sein muss, den Opel Grandland und dessen PSA "Brüder" gabs als Benzin-Hybrid mit elektrischem Heckantrieb, der Neupreis lag um die 50000, nach 3-4 Jahren sollten die unter der Hälfte zu bekommen sein (hab jetzt aber nicht bei Mobile geschaut) was die Verkäufer verlangen).
-
15 Minuten schrauben um dafür 25 Cent bekommen. Na klar doch, wir sparen, koste es was es wolle.
...
Wieviel Zeit hast du in den letzten Tagen bei TT verbracht und was ist dabei rausgekomen?
Vielleicht macht ihm sowas einfach Spass? Andere Leute Sammeln Briefmarken, pflegen ihren Garten, bespaßen ihre Katze oder den Hund, ich mache Modellbau (und verplempere Zeit bei TT)...
Jeder Jeck ist anders.
-
Dann muss man eben die Kapazitäten schaffen. Da braucht es ja keine Luxuswohnungen zu...
Im V-Fall ist es dann zu spät.
Zumal moderne Systeme Ausbildung und Übung brauchen. Kanonenfutter braucht man nur wenn der Angreifer die Gelegenheit hat Stellungen zu bauen, soweit darf man es
gar nicht kommen lassen (einige schnell Ausgebioldete für Unterstützungstätigkeiten kann man auch bei modernen Systemen gebrauchen, aber maximal 50%, nicht >80% wie zu Zeiten der früheren Wehrpflicht).
-
Darum haben sie ja auch diese tollen Doppelkassen erfunden, an denen sogar das Personal verzweifelt und Kunden unbewusst mit Ware aber ohne zu zahlen den Laden verlassen. 
Hä? Bei unserem Aldi hat jede der beiden "Bahnen" ein Lesegerät, alternativ kann man an der Kasse bar bezahlen.
Es ist sicher leichter ohne zu Bezahlen abzuhauen da die Kassierer(innen) jeweils 2 Kunden mit Überschneidung haben und ggf. abgelenkt sind wenn bei einem Kunden etwas "hakt", aber unbewusst wüsste ich jetzt nicht wie das gehen soll.
Für das Personal ist es in der Tat eine höhere Arbeitsbelastung, aus Kundensicht fnde ich es aber nicht schlecht nicht mehr warten zu müssen bis der vorherige Kunde seine 7 Sachen zusammengepackt hat.
-
Das Gesetz zum Sondervermögen wurde seinerzeit verabschiedet und zahlreiche Projekte zur Beschaffung wurden angeschoben. Was hättest du erwartet?
https://de.m.wikipedia.org/wik…ndeswehr#Mittelverwendung
Das war eine Kurskorrrektur, aber keine Zeitenwende,
Das Sondervermögen reicht ja in Verbindung mit Nullwachstum gerade mal um die 2% zu denen sich Deutschland verpflichtet hat nicht zu verfehlen.
In der Liste stehen keine Stückzahlen, aber bei den Skyrangern sind wohl 50 bestellt, es werden aber zum Schutz gegen Drohnen, Marschflugkörper und Gleitboben aber hunderte bis tausende gebraucht (eine einzelne Verteidigunglinie nach Osten braucht rund 300 Stück, zu kalten Kreigszeiten hatte die BW 400 Gepard und da gabs noch keine weit reichenden Billigdrohnen), Patriot und IRIS-T Systeme sind auch nur in eher homöpathischen Stückzahlen bestellt.
Und natürlich braucht man Personal die Systeme zu bedienen, das wächst auch nicht auf Bäumen.