-
Das Gesetz zum Sondervermögen wurde seinerzeit verabschiedet und zahlreiche Projekte zur Beschaffung wurden angeschoben. Was hättest du erwartet?
https://de.m.wikipedia.org/wik…ndeswehr#Mittelverwendung
Das war eine Kurskorrrektur, aber keine Zeitenwende,
Das Sondervermögen reicht ja in Verbindung mit Nullwachstum gerade mal um die 2% zu denen sich Deutschland verpflichtet hat nicht zu verfehlen.
In der Liste stehen keine Stückzahlen, aber bei den Skyrangern sind wohl 50 bestellt, es werden aber zum Schutz gegen Drohnen, Marschflugkörper und Gleitboben aber hunderte bis tausende gebraucht (eine einzelne Verteidigunglinie nach Osten braucht rund 300 Stück, zu kalten Kreigszeiten hatte die BW 400 Gepard und da gabs noch keine weit reichenden Billigdrohnen), Patriot und IRIS-T Systeme sind auch nur in eher homöpathischen Stückzahlen bestellt.
Und natürlich braucht man Personal die Systeme zu bedienen, das wächst auch nicht auf Bäumen.
-
Ich verorte ihn in Richtung konservativen wirtschaftsliberalen Geldadel wie Springer und Burda.
-
Vodafone hat zwischen 0 und 1 Uhr 500.000 GB (gesamt zw. 20 und 3 Uhr: 3 Millionen) transportiert, TEF schon 870.000 GB (gesamt zw. 20 und 3 Uhr: 5,5 Millionen) und die Telekom hat scheinbar einen Fehler in ihrer Größenangabe. Das die 2.900 TB zwischen 20 und 3 Uhr durch ihr Netz transportiert haben würde ich zu 99 Prozent ausschließen 
Wieso? VF gibt 3000TB an, O2 liegt mit 5500TB etwas drüber
-
Keine Ahnung wie du das liest, aber das Zitat von Breuer, mit einem klar definierten Zeithorizont, ist für mich ganz klar wesentlich mehr als eine allgemeine Empfehlung, sondern eher ein Brandbrief. Er gibt damit klar zu verstehen dass er, ähnlich wie der BND-Chef, fest mit einem Angriff, ab etwa 2030, rechnet.
Was er sagt ist dass die Russen bis 2030 so weit aufgrüstet haben werden dass sie sich einen Angriff zutrauen könnten, daher müssen wir eine hinreichende militärische Abschreckung aufbauen.
Wenn die nächste Bundesregierung weiter scholzt wird die Gefahr in der Tat konkreter, wobei Polen und Skandinaviern schon jetzt massiv aufrüstet während die noch- Bundesregierung gerademal zaghaft angefangen hat die gröbsten Löcher von 16 Jahren Merkel zu stopfen.
Da unser Koma-Kanzkere seiner Zeitenwende Rede keine Taten hat folgen lassen ist ein Weckruf durchaus angebracht.
-
Das ist eine Kolumne, eine Glosse. Das ist keine Nachricht eines Journalisten.
Bei Henryk M. Broder erwartet man auch gar nichts anderes als politisch motivierte Stimmungsmache.
-
Nein! AC ist "Schnelladen" bis 50 kW
...
Unterstützt irgendein Auto mehr als 22kW bei AC?
-
Okay, dann verallgemeinert auf High-Band vs. Low 
Am Ende entscheidet Bandbreite. N78 ist vor Allem deshalb so schnell weil es erheblich mehr als die bei LTE üblichen 10-20MHz hat, ob SA oder NSA ist theoretisch egal, bei SA Standorten bremst ggf. die Anbindung weniger da sie i.d.R. neuer ist und nicht noch LTE Traffic drüber läuft.
5G auf den LTE Frequenzen bringt vielleicht ein paar Prozent, aber nix was man mit einem Speedtest zuverlässig feststellen wird.
Da ist aktuell eher das Problem dass viele Handys bei 5G nur sehr spärliche CA Kombinationen unterstützen so dass ohne N78 bei LTE mit High Band CA ggf. mehr Bandbreite zur Vderfügung steht.
-
Ich habe dir hinreichend erklärt dass dem nicht so ist.
Das perfide an Propaganda ist dass das Opfer es nicht merkt.
Du hast dir aufgrund der Aussagen von Putin und Lawrow einen Meinung gebildet. Und deren Ziel ist genau eins, nämlich Verunsicherung zu schüren.
Schau dir doch einfach an wie sich die "Weltmacht" Russland sich in der Ukraine abmüht ein paar Quadratkilometer zu erobern, da wird selbst Putin der Seifensieder aufgehen dass er mit seiner Armee nicht davon zu träumen braucht die NATO anzugreifen, daher versucht er mit Stiefelleckern in Ungarn und der Slowakei und zukünftig in den USA einen Keil da reinzutereiben. Parallel dazu versucht er die Bevölkerung in den Nato Staaten zu verunsichern.
Er muss erst die NATO und die EU spalten bevor er sich trauen wird dass da mehr als ab und zu eine verirrte russische Drohne auf Nato Gebiet einschlägt.
-
Es sei denn ich finde ein Arbeitgeber, der mit dem was ich kann zufrieden ist. Das allerdings wird schwierig. Ich hoffe noch immer auf eine positive Reaktion auf die E-Mail, die ich der Firma geschickt habe, welche die Insolvenzmasse meines ehemaligen Arbeitgebers zumindest teilweise gekauft hat. In der E-Mail habe ich offen und ehrlich beschrieben an welcher Maschine ich war, und was ich da getan habe. Wenn der andere Fantasien hat, komme ich da erst gar nicht rein, oder überlebe noch nicht mal die Probezeit.
Wir hören von dir immer nur was du nicht kannst und was nicht geht.
Damit findest du aber keinen Arbeitsplatz.
Fang also erstmal an aufzulisten was du kannst, und wenn du eine Stellenbeschreibung findest die zu ca. 1/3 dazu passt ist das nahe an einem Volltreffer, wenn die Schlüsselqualifikation passt reichen auch 25% Übereinstimmung.
Die Firmen schreiben da immer Wunderes was rein, das darf man aber nicht als "Und" Anforderungen verstehen sondern als "Oder".
Und die Realität ist fachlich meist deutlich weniger anspruchsvoll, auch die Mitarbeiter in anderen Firmen sind nicht alles Überflieger.
Ansosnsten überleg dir was dir abseits deines gelernten Jobs Spass machen würde und versuch dann übers Arbeitsamt ein e entsprechende Weiterbildung zu bekommen.
-
...Es sind nicht nur die Waffensysteme die eine schlagkräftige Armee ausmachen.
Es sind zumindest nicht die bodengestützten Waffensysteme. damit kann man bestenfalls einen Stellungskriegtg wie im 1.WK oder jetzt Russland in der Ukraine führen.
Luftüberlegenheit ist der Schlüssel zum Erfolg, da sind selbst allein die europäischen NATO Staaten Russland deutlich überlegen.
Was Deutschland allerdings komplett fehlt ist Luftabwehr gegen Billigdrohnen und die Anzhahl der Patriot und/ oder IRIS-T Systeme ist erheblich zu gering.