Wurde das Netz oder der Netzbetreiber gewählt? Beim Netz selbst kann ich nur zustimmen, als Netzbetreiber nicht. Dafür ist die Preisgestaltung bei den aktuellen Tarifen und bei GPRS einfach zu dreist. Die Hotline ist zwar kostenlos, aber auch gelegentlich nicht viel mehr wert.
Beiträge von NoIdea
-
-
Mich haben die Herren vom FC Grun-Weiß Leer letztes Jahr geblitzt (mit Radar aus geparktem Auto) als ich mit leicht überhöhter Geschwindigkeit auf der Linken Spur unterwegs war, aber noch ein anderes Auto eine halbe Wagenlänge versetzt neben mir war. Ich habe da bis heute kein Schreiben für bekommen (mittlerweile wäre es auch verjährt).
-
Nimm mal die Suche,
ich glaube da gabs einige Threads. Wobei nach meiner (nicht unbedingt repräsentativen) Erfahrung die Serienstreuungen recht groß sind. Mein T68 ist ungefähr so gut wie mein S35, dafür ist mein T39 etwas schlechter als mein T68, obwohl in einigen Posts das T39 für als empfangsstärker als das T68 bewertet wurde. Und bei unseren Firmenhandys (N6150, sind natürlich nicht mehr ganz neu) gibts welche die gut sind, andere sind eher schlecht.
Auf die Balkenanzeige kann man nicht viel geben, das S35 zeigt bei schwachem Empfang zwar meist eine Balken mehr, dafür ist bei 2 Balken meist kein brauchbares Gespräch mehr möglich, bei T68 und T39 wirds bei einem Balken eng, wobei das T39 etwas früher kein Netz mehr hat. -
Seit 1.1.2002 gelten 24 Monate Gewährleistung, d.h. der Verkäufer haftet 24Monate für Sachmängel. Allerdings mit der Einschränkung dass nach 6 Monaten der Käufer nachweisen muss dass es sich um einen Herstellungsfehler bzw. die Folge davon handelt. In den AGBs kann der Verkäufer außerdem eine 3 malige Nachbesserung vorbehalten, wenn diese keinen Erfolg bringen kann der Kunde wandeln, allerdings mit o.g. Einschränkung. Wenn der Verkäufer nicht bestreitet dass es sich um die Folge eines Herstellungsfehlers handelt und 3 Nachbesserungen erfolglos blieben muss er wandeln.
Bei KFZ muss der Käufer allerdings ein Nutzungsentgeld zahlen, wie das bei Handys aussieht weiß ich nicht. -
siehe laendervorwahl.de
Guinea-Bissau hat 00245 -
Ich warte noch auf den Haken. Seit 2 Jahren hat es bei t-mobile nur unverschämte Tariferhöhungen gegeben, und dann soll der GPRS Preis gleich um 2/3 sinken??? Entweder erhöhen die die Größe der Abrechnungsblöcke auf 100KB, führen Stundennutzungspreise ein oder erhöhen den Tagesnutzungspreis.
Oder alles zusammen. -
Seit Jahren kostet ein dem Stand der Technik entsprechender Universal PC rund 1000 Euro. Durch Neuvorstellungen bekommt man nur eben das was vorher Highend war zum Preis von Mittelklasse, technisch gesehen bekommt man aber auch wieder nur Mittelklasse.
-
Nunja,
auch wenn Telefonsex- Rechnungen nicht einklagbar sind, die Lauferei (ggf. auch noch Beziehungsstress) die man ggf. wegen so einem Sch..ß hat bezahlt einem niemand.
Deshalb sollte man zumindest die Rufnummernübermittlung abschalten wenn man eine unbekannte Nummer zurückruft, schließlich gibts genug Unfug den man mit einer Telefonnummer anstellen kann, insbesondere wenn man den zugehörigen Namen und die Adresse rauskriegt. -
Ob 195er oder 205er, den Verbrauchsunterschied merkst du nicht. Die Gummimischung und das Profil machen mehr aus. Mit meinen 185er Winterreifen brauch ich einen rund 0.5L/100km mehr als mit meinen 205er Sommerreifen. Allderdings düfte auch der Unterschied im Handling zwischen 195 und 205 gering sein. Erkundige dich aber trotzdem nach dem Preis, es gibt Standardgrößen die relativ preiswert sind, dadurch kann es passieren dass die 205er nicht teurer oder gar billiger als die 195er sind, das hängt vom Querschnittsverhältnis ab.
-
Wenn es um Langlebigkeit bei ordentlichen Fahreigenschaften geht hab ich beste Erfahrungen mit dem Conti Eco Contact, aber nicht in der Größe. Meine (205-60-15) haben nach etwa 40tkm (überwiegend Autobahnfahrt) noch rund 5,5mm Profil und zeigen keine groben Schwächen, für Nässe gibts allerdings bessere Reifen.