Je nach Telefonverhalten und Dauer kann auch ein Relax Tarif das Beste sein,
vorausgesetzt sie telefoniert oft tagsüber, fast nur ins D-1 oder Festnetz, und das Gesprächsaufkommen ist relativ konstant und passt zu einem der Minutenpakete.
Der Relax 50 kostet incl. 50min 15 Euro (ohne Fremdnetzoption), oder 20 Euro mit Fremdnetzoption
Bei O2 sind IMHO 10 Euro GG + Gesprächspreise ab 19Cent/min, macht bei 45 Minuten ab rund 18,50 Euro.
Finanziell blutig wirds wenn man bei Relax über die Inklusivminuten raus telefoniert, deshalb muss man für die Relaxtarife sein telefonverhalten schon sehr genau eischätzen und wenn man es für passend befindet, beibehalten.
Im Zweifelsfall bei O2 bleiben und mobiloption buchen, das Kostenrisiko ist geringer.
Beiträge von NoIdea
-
-
SMS, GPRS und MMS Konfiguration muss man anpassen,
ansonsten dürfte es keine Probleme geben, telefonieren und SMS Empfang klappt auch ohne Änderungen. -
Re: Z500
ZitatOriginal geschrieben von galahad13
Man kann das Z500 auch als Importgerät kaufen. GSM fähig ist es ja.
Und einige Händler besorgen es dann auch.
Leider ist es hier ja nur für GSM1800 geeignet. D- Netze oder t-mobile Roaming bei O2 fallen leider aus :flop: -
Solange das GPRS Symbol nicht ausgefüllt ist,
steht kein GPRS zur Verfügung. Bist du sicher dass WAP über GPRS geht? (Nach Ende der WAP Sitzung wird bei GPRS das Datenvolumen angezeigt)
Im Gegensatz zu MMS funzt das nämlich auch über CSD.
Entweder ist es entgegen der Aussage des Providers noch nicht freigeschaltet, oder dein Handy hat einen Schaden. Wahrscheinlich liegts aber am Netzbetreiber, wenn möglich solltest du deine Karte mal in einem anderen GPRS Handy testen. -
Reifen der Geschwindigkeitskategorie "Z" müssen IMHO nach wie vor individuell für jede Autobaureihe freigegeben sein, allerdings sind davon nur Autos betroffen die Reifen für mehr als 270 km/h benötigen.
Nur bei der Mercedes A Klasse waren nach den Umkippern bei mElchtest (oder sind noch, ich weiß nicht) nur bestimmte Reifen zugelassen. -
Zitat
Original geschrieben von Gagravarr
NoIdea,
wo hast Du Probleme mit der Verarbeitungsqualität von Dell-Produkten (nicht den Service)?
In meiner letzten Firma hatte ich einen Dell Schlepptop, der war so labberig und wenig verwindungssteif, dass ich Angst hatte ihn auf nicht ganz ebene Flächen zu stellen, und knarzte beim Zuklappen. -
Die Verarbeitung der meisten heutigen Handys ist eh schon eher Mittelmaß,
das kann Dell sicher noch unterbieten
Da Handys im Vergleich zu Notebooks eine sehr hoch integrierte Elektronik- und Software Architektur haben macht es für die Hersteller aber wenig Sinn. Wer will schon mehr bezahlen, damit er ein einfacheres Gerät bekommt?
Und in eingeschränktem Umfang ist es bei vielen Handyherstellern ja schon so dass eine Grundplattform mit verschiedenen Funktionen und Gehäusen zu unterschiedlichen Preisen verkauft wird, nur eben dass man kein Einfachhandy im Edelgehäuse bekommt. -
Wucherpreise haben eine lange Tradition im Mobilfunk.
Allerdings kann ich mir im Fall von UMTS durchaus vorstellen dass die Netzbetreiber ihre Infrastruktur erstmal im gedämpften Kundenbetrieb glattziehen wollen eh sie "Poweruser" auf ihr Netz loslassen können.
Aber wenn sich genug Doofe finden die die Mondpreise zahlen bleibt es auch so, siehe SMS und MMS. -
*augenpaul*
-
Also,
gegenüber einem S35 ist praktisch jedes Nokia, Siemens, SonyEricsson mit Farbdisplay besser. Von der Menüführung und Bedienung finde ich Siemens und SonyEricsson am Besten,
Das einzige woran sie sich gewöhnen müssen ist, dass es keine eigene Taste mehr fürs Telefonbuch gibt.
Wenn beim Netzbetreiber verfügbar, wäre auch das SE Z600 eine Alternative. Auch mit VF Branding hat es ein übersichtliches Menü, es hat große Tasten, ein sehr gut ablesbares Display, einen kräftigen Lautsprecher (kann ggf. in dem Alter schon wichtig sein), und man hat nicht das Gefummel mit einer Tastensperre.