-
Re: Wie oft muss man austauschen für anderes Gerät? Gewährleistungsfrage!
Zitat
Original geschrieben von j-man
...Jetzt sagte mir jemand an der Hotline von E+, dass ich 75€ für einen erneuten Austausch bezahlen müsste, weil "die Garantie nur ein Jahr betrüge und ich mich für die Geltendmachung der Gewährleistung direkt an Siemens wenden müsste."
Glatt gelogen: E+ (bei Erwerb über e+ Internetsite), bzw. der Laden in dem du das Handy erworben hast ist für die Gewähleistung verantwortlich, und zwar 24 Monate lang (mit der Einschränkung dass du nach 6 Monaten nachweisen musst dass es ein Herstellungsfehler war).
Siemens gewährt freiwillig ein Jahr Garantie, danach musst du zahlen wenn du direkt über Siemens tauschen willst.
Mit Wandlung ist es schwierig, je nach Richter und Gericht wurden bisher Mobilfunkvertrag und Handykauf als Einheit gesehen oder auch nicht, wenn du an einen gerätst der es als getrennte Verträge bewertet wirst du zwar das Handy los (und bekommst den Preis den du fürs Handy bezahlt hast zurückerstattet), nicht aber den Vertrag (abgesehen davon, dass die Mindestlaufzeit rum ist, eh ein Urteil gefällt ist.
P.S. Wenn du im Mai '02 den Vertrag gemacht hast kannst du demnächst entweder verlängern und ein neues Handy bekommen, oder du musst bis Ende Januar kündigen.
-
Die 35 Euro kannst du unter Lehrgeld verbuchen.
Gewährleistung kannst du nur bei dem Händler bei dem du das Gerät gekauft hast geltend machen. Im Gegensatz zu Nokia ist der zur kostenlosen Beseitigung des Mangels verpflichtet, Nokia müsste nichtmal die 12 Monate Garantie gewähren.
-
-warum ein Breitreifen auf trockener Straße mehr Grip hat ist mir egal, Tatsache ist, er hat, und 195 ist für ein Auto wie einem Peugeot 306 noch kein echter Breitreifen (unter 175 taugt bei dem Gewicht eigentlich nur als Notrad).
-9,81m/s^2 sind heutzutage in Mittelklassewagen nicht mehr Stand der Technik, 10,5 sollten es schon sein (siehe z.B. Bremsdiagramme letztjährige AMS, leider haben sie die jetzt umgestellt)
-Wenn das Getriebe eh schon zu lang ist (scheint hier der Fall zu sein), hängt es von den Strecken ab wo man fährt. Wenn man an jeder kleinen Steigung zurückschalten muss oder erst bei höherer Drehzahl weiterschalten kann, erhöht sich der Spritverbrauch eher, insbesondere bei Benzinmotoren .
Jeder aktuelle Benzinmotor arbeitet mit Vollastanfettung, der Bereich und die Menge variiert nur etwas. Wegen den für Euro3+4 erforderlichen MNK's ist das z.T. schon unter 4000 1/min und 90% Pedalweg der Fall.
-
Zitat
Original geschrieben von Memphis
Immer das Gleiche in diesem Forum....anstatt sich mal zu freuen dass selbst die rosa... tschulligung ..."Magenta" Dumpfbacken gemerkt haben, dass sie an den Tarifen was drehen müssen machen sich hier mindestends 12 Bedenkenträger breit...Würden sie das P 900 für 1€ anbieten wären die Jubelarien hier nicht mehr zu überhören und E-Bay auf die nächsten 10 Monate überlastet:flop: :p :flop:
Sorry, aber die Richtung in die die Tarife gehen ist falsch (unflexibel und teuer).
Die Freude meinerseits über ein P900 für 1 Euro wäre übrigens sehr gering, ich brauche so ein Teil nicht und dürfte die Subvention dann mit meinen Gesprächsgebühren mitbezahlen :flop:
Generell halte ich die Subventionen der D- Netzbetreiber für zu hoch, der Erfolg gibt ihnen aber leider recht.
Ich kaufe mir ein Handy wenn es mir gefällt auch ohne Vertrag, die VVL nehme ich halt mit, als Rückvergütung für die Gesprächspreise, wenn im Gegenzug zu einer reduzierten Subvention die Gesprächspreise billiger würden wäre ich nicht traurig.
Die meisten Leute schauen leider nur auf den Handypreis, auch wenn sie für eine Monatsrechnung Gesprächs- und Datengebühren so viel bezahlen wie für ein nicht subventioniertzes Handy. Die, denen es nicht billig genug sein kann werden dann zum Glück mit Providerverträgen bestraft
).
Und mit UMTS wird vermutlich die nächste Eskalationsstufe der Subventionen erreicht, die UMTS Handys sind eh schon teurer, und damit sie überhaupt jemand außer ein paar Freaks kauft werden die Teile vermutlich für'n Appel und 'n Ei verschleudert :flop:
-
Von oben her ist nicht viel zu gewinnen.
Ich hab eine Seitenwand aufgeschnitten und dann mit einem stabilen Schraubenzieher und einer Kombizange das Bleizeug und die Zwischenwände rausgeholt.
! Atemschutz und Gummihandschuhe tragen!
Es ist zwar nichts flüssiges drin, aber Blei und das Elektrolyt sind saumäßig ungesund.
Dann das ganze gründlich mit Verdünnung ausgewaschen.
An die Konakte hab ich jeweils einen 1mm Kupferdraht angelötet wo ich dann die Elkos (du brauchst welche wo beide Anschlüsse audf einer Seite sind) angelötet
!"Beine" so kurz wie möglich machen und die Drähte mit Klebeband isolieren um keinen Kurzschluss zu riskieren!
-
Bin kein echter Profi, hab aber mit Motoren beruflich zu tun.
Wenn dein Kumpel das mit den 1,5 L ernst meint hat er wohl sonst keine Erklärung für den Kauf der Breitreifen gefunden, der Wert ist absurd.
Mehr Breite bedeutet immer mehr Fahrwiderstand, ein Unterschied ist bei einer Breitenänderung bis 10% aber kaum zu merken. Ich brauche auch mit 185er Winterreifen einen halben Liter mehr als mit den 205er Sommerreifen, das liegt aber am höheren Rollwiderstand der Winterreifen und nicht deren minimal kleineren Durchmesser.
195er statt 165er werden sich wenn dann auf der Autobahn bemerkbar machen (solange sie den gleichen Durchmesser haben), in der Stadt und auf der Landstraße ist der Einfluss auf den Verbrauch nahe Null.
Komplizierter wird es, wenn die Breitreifen größer oder kleiner sind (Freigabe vom Hersteller beachten oder hohen Aufwand in Kauf nehmen).
Bei kleineren Rädern kann der Verbrauch minmal sinken wenn das Getriebe zu lang übersetzt ist, wenn es kurz übersetzt ist steigt der Verbrauch zusätzlich , bei größerem Durchmesser ist es umgekehrt (Langes Getriebe= Mehrverbrauch, kurzes Getriebe=etwa selber Verbrauch wie mit Serienreifen).
Wenn dir dein Auto also eher spritzig erscheint, können im Durchmesser etwas größere Räder nicht so schaden, wenn die Kiste so schon nicht die Wurst vom Teller zieht, lieber einen etwas kleineren Durchmesser nehmen oder bleiben lassen.
[edit] P.S. Kann man einen Peugeot 307 wirklich mit 165er Reifen fahren? Das Fährt doch wie ein Einkaufswagen und gibt beim Anfahren sofort schwarze Striche :confused:
-
Also, nur mal so zusammenzählen:
100Minuten =25 Euro
In alle Mobilfunknetze vergünstigt: 5 Euro
SMS Netzintern verbilligt: 2,50 Euro
Macht in der Summe 32,50 Euro für 100 Minuten = 32,5 Cent/min!.
Wären das Pfennig und nicht Cent, dann wäre es günstig.
Bei meinem alten Telly Get10 bekomme ich für 32,50Euro/Monat in der NZ (wo ich zumindet zu über 95% telefoniore) 125 Minuten (bei 5% HZ immer noch über 110 min), am WE ins Festnetz sogar 312 Minuten.
Für mich also nix :flop:
-
Guck ihn dir im Onlineshop von Reichelt an, da ist ein Bild und die Abmessungen drin, von meinem Daddy das Gerät (ist IMHO ein international 1000) hat jedenfalls genau den.
-
Bei Reichelt
ist der Akku z.B. für rund 23 Euro noch zu bekommen,
läuft unter Werkstattbedarf-> Camcorderakkus -> VAP BL 12023 ([edit:]Direkt verlinken funzt nicht :()
Wenn kein Netzunabhängiger Betrieb nötig ist, reicht auch ein Kondensatorpuffer, ich hab den alten Akku mit einem Dremel (und Autolackiermaske auf) ausgräumt und mit mehreren kleinen Elkos "befüllt", funzt einwandfrei.
-