Einfach nur "Telekom" fände ich am passendsten.
Leider kann man den Netzbetreibernamen beim iPhone 17 Pro nicht manuell ändern.
Beiträge von Yiruma
-
-
ich habe unter Bedienungshilfen RTT ausgestellt, brauch ich auch nicht
Das muss aber ja jemand aktiviert haben. Oder ist das immer aktiviert?
-
Im Aktionszeitraum kann jeder in den 30GB Tarif wechseln.
Danach aber nicht mehr, da dann wieder die 13GB Standard sind.
Und so schnell wird die Telekom den Jahrestarif nicht auf 30GB regulär anheben.
Sieht man ja beim MagentaMobil M Prepaid, der auch nicht auf 30GB hochgestuft wurde nach der 30 Jahre Aktion. Der ist auch bei 13GB geblieben.
Man kann es drehen und wenden wie mal will, der Jahrestarif ist ein absoluter Knaller und das bei der Telekom direkt.

-
Was man auch nicht vergessen darf die 30 GB sind eine Aktion.
Ab Anfang Januar gibt es wieder nur 13 GB. D.h. die nächste normale Aufstockung wäre eh wenn überhaupt auf 20-30 GB.
Wo also ist jetzt das Risiko, wenn man diesen Vertrag zu den verdammt günstigen Konditionen für ein Jahr abschließt?
Ich glaube kaum, dass ich bei der Telekom in den nächsten zwölf Monaten mehr als 30 GB für 6,25 € pro Monat bekomme.

Auch ohne for Friends wird man nicht mehr als 30 GB in den nächsten zwölf Monaten für 8,33 € pro Monat bei der Telekom direkt bekommen.
Und was soll man bei diesen kleinen Beträgen noch sparen, wenn man eh nicht mehr als 30 GB im Monat braucht?
-
Also mein Smartphone hat 6,7 Zoll.
Darüber kann man doch nicht komfortabel Videos schauen.
Wie nah willst Du es Dir denn ans Gesicht halten? Aber jeder wie er mag.6,7 Zoll ist für Videos Mäusekino, meines Erachtens. Für mal zwischendurch YouTube und so gerne, aber da hört es auch auf.
Mir ist aber schon bewusst, dass es viele Nutzer gibt, die alles Mögliche auf dem Smartphone schauen. Für mich unverständlich.
Aber jeder Jeck ist halt anders. Von daher viel Spaß beim Video schauen.

-
Ja, kommt aber auf die Nutzung an. 30 GB sind schnell verbraucht mit Unlimited Speed
Also ich schau auf dem Mini Display eines Smartphones keine Videos.
Dabei bekomme ich ja Augenkrebs. Aber jeder hat halt andere Anwendungszenarien.
Hauptsächlich nutze ich mein Smartphone beziehungsweise iPhone mit Apple CarPlay also Routenplanung, Apple Music u.s.w..
Ansonsten Surfen, WhatsApp, Fotos, Videos und andere Dinge. Apple Music verbraucht für 60 Stunden knapp 7 GB. Da bleibt noch ne Menge über für alles andere.
Kenne in meinen Bekanntenkreis auch niemand, der mehr als 20-30 GB verbraucht.
Aber klar, wenn man stundenlang Videos schaut auf dem Smartphone, dann verbraucht man natürlich jede Menge an Daten.
Aber wie schon gesagt, das würde mir nicht in den Sinn kommen da bekomme ich Augenkrebs, wenn ich stundenlang auf das Mini Displaystarre.
Ach ja, und Social Media mache ich auch nicht. Also von daher bin ich mit 34 GB im Monat hervorragend versorgt.
-
Bei mir sind es sogar nur 6,25 Euro monatlich, da ich einen 4Friends Code benutzt habe und das ist mehr als unschlagbar
Dito!
Der Tarif ist unschlagbar, wenn man mit 30GB hinkommt.
Die Wenigsten werden mehr brauchen. Hier im Freundes/Bekanntenkreis hat keiner Unlimited oder braucht mehr als 20-30GB Im Monat.
Außerdem kommt es vielen außerhalb der TT-Welt nicht darauf an, den eigenen Tarif ständig bis aufs Äußerste zu optimieren, sondern den Bedarf an mobilen Telekommunikationsleistungen zu decken: gutes Netz, zukunftssicheres Datenvolumen (15 GB würden aktuell reichen), funktionsfähiges Produkt...
Das ist der Punkt.
Aus dem Grund habe ich auch jahrelang 35€ für 30-50GB bei der Telekom gezahlt.
Da ich keine Pluskarte oder Multisim brauche, und die Prepaidverträge immer attraktiver wurden, bin ich vor wenigen Monaten zu Prepaid gewechselt.
Da wird auch nichts mehr dran geändert, da der Preis top ist und mir das Datenvolumen locker reicht im Jahrestarif. -
Seid Ihr jetzt fertig?
Klärt das doch alles per PN.

-
D.h.Prepaid wird immer mehr zum quasi Vertrag umgebaut.
Prepaid bei der Telekom ist für die, die keine Plus/Multikarten brauchen.
Finde ich gut gelöst, und so ist für jeden was dabei.

-
Ich habe gerade noch einmal nachgeschaut. Alle Boni sind verbraucht.
Jetzt wird zuerst das aktuelle Monatsvolumen verbraucht und das Mitnahmevolumen steht am Ende.
Das kann nicht, wenn der neue Monat nach Umstellung schon läuft.
Es wird immer zuerst das angesparte Datenvolumen des aktuellen Tarifs verbraucht.