-
Könnte mir vorstellen dass TEF den freiwillig wegrationalisiert hat. So wie bereits bei anderen Standorten, von denen man meinte sie seien überflüssig. So z.B. Heubach Nord, Gmünd GOA oder Waldenbuch Liebenaustraße. Die gingen an die Telekom, aber am Wasserturm Giengen wird selbst die kein Interesse gehabt haben, da kein Mehrwert fürs eigene Netz.
Kann gut sein denn der nächste Standort ist ja gleich in der Nähe am Autobahn Zubringer A7 Richtung Ulm. Vielleicht deckt der auch Giengen Südstadt mit ab.
-
Eine weitere Entdeckung meinerseits, in 89537 Giengen an der Brenz wurde der Standort Wasserturm, Esslinger Straße komplett abgebaut. Schade war ein Standort mit B3/B20
-
Neues LTE B1 in 89537 Giengen an der Brenz Malzfabrik.
-
Mir ist auch etwas aufgefallen bei n28. Anfangs konnte man nur in der Ankerzelle das n28 nutzen. Mittlerweile gibt es auch dort Inter-Site Anchoring. Habe nun in fast halb Ludwigshafen mit 2 n78 und einer n28 Station eine 5G Verbindung. Leider kann mein A52 kein B20 / n28, obwohl laut dem Auslesen meiner CA Datei das unterstützt werden müsste. Ebenfalls Android 12 drauf und kein Einbuchen in 5G möglich mit B20 als Anker 
Habe das A52s und das selbe Problem
-
In 89542 Herbrechtingen sind ebenfalls bis 11.03. Wartungsarbeiten eingetragen. Ich hoffe man konnte sich mit dem Besitzer des Gebäudes einigen so dass TEF endlich ausbauen kann.
-
Auf dem Dach von TDK in Heidenheim Brenz werden gerade die Mobilfunk Antennen getauscht. Da TEF der einzige Anbieter ist der von hier noch kein LTE sendet gehe ich davon aus dass TEF hier am werkeln ist.
-
Seifer70
Das liegt daran, dass bei einem Online-Wechsel die Aktion nicht greift.
Bei Bestandskunden ist ein Wechsel bzw. Upgrade des Tarifes vom Kundenservice zu buchen.
Viele Grüße Daniel H.
Schade dass hätte man vorher wissen sollen, in den Medien wurde nichts der gleichen kumuniziert.
-
Ich habe letzte Woche auch in der Magenta App von Prepaid M auf Prepaid L gewechselt, habe aber nur 3 GB Datenvolumen erhalten und nicht das in den Medien komunizierte Doppelte Datenvolumen.
-
Laut HZ plant VF im Herbrechtinger Industriegebiet Vohenstein einen 40m-Mast zwischen Hermes-Depot und Brenzbrücke. 
Ja das wäre auch nötig. Bei dem letzt umgebauten Mast wurde mittlerweile auch B8 aktiviert allerdings wurde die Sendeleistung von B20/B28 merklich reduziert, was sich deutlich auf der Hohen Wart bemerkbar macht.
-
Habe das auch schon beobachtet das sich mein Handy nur ungern in MOCN Standort von der Telekom einbucht wenn in der Nähe der Empfang von Vodafone eigenem Signal möglich ist.