Beiträge von der_blub

    Habe eine Zeit lang auch gedacht: Ohne Touchscreen, ohne richtigen Browser - nie wieder!


    Der Opera mini hat mich aber eines besseren belehrt.


    Ich nutze momentan ein Samsung X820, was wohl nicht gerade eine Rennmaschine ist. Trotzdem komme ich mit dem Om schneller zum Ziel als mit einem Eten M600 und dem dortigen IE. Und der Eten gilt (auf jeden Fall verlichen mit den meisten HTCs) schon als ziemliche Rennsemmel...


    Die Datenkomprimierung macht da einfach den Unterschied. Der Om braucht für die gleiche Seite halt viel weniger Übertragungsvolumen.


    Das navigieren auf der Seite ist mit rechts / links -> kompletter Bildschirm runter / rauf auch relativ gut gelöst. Wenn man die Tastaturshortcuts zum Lesezeichenaufrug etc. kennt, dann ist man schneller am Ziel, als mancher den Stylus gezückt hat ;)


    (Das man z.B. in einer wackelnden U-Bahn Vorteile hat, steht übrigens noch auf einem ganz anderen Blatt Papier.)


    Ich hätte wirklich nie für möglich gehalten, dass eine simple Java-Anwendung auf einem x-beliebigen nicht-Smartphone das jemals können würde. :top:

    Dein Beitrag zeigt eigentlich ganz deutlich, dass es hauptsächlich eine Mentalitätsfrage ist. Jemand der 50.000 Euro bei seinem ersten Immo-Kauf verloren hat, lässt im Normalfall die Finger davon (zumindest wenn es kein "Spielgeld" war) - wie eben ein unbedarfter Aktienkäufer es vermutlich auch tun würde, wenn ihm Ähnliches geschieht.


    Es ist sicherlich unnötig auszurechenen, wieviele Monate Du von den 50.000 Euro hättest Miete zahlen können ;)

    Ich kann Dir aus eigener Erfahrung sagen, dass man sich auf diese Werte dort eigentlich nie verlassen kann. Zumindest nicht in den letzten 2-3 Monaten, seit dort gebastelt wurde. Entscheidend sind die SMS, die Dir bei Aktivierung bzw. Beendigung der Packs zugestellt werden.

    Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass diese Angabe korrekt ist. Bei 100KG würde es mehr sinn machen anzugeben, dass kein Anhängerbetrieb möglich ist. Gibt es überhaupt PKW-Anhänger, die weniger als 100KG wiegen?!?


    Jedenfalls würde ich bei Ford / dem Händler nachfragen. Oder abwarten bis Du den FZ-Schein vorliegen hast.


    Dennoch würde ich die zulässige Last nicht überschreiten. Das wirkt ganz toll bremswegverlängernd. Da kennt Deine Versicherung im Falle des Falles (der eben auch dann eintreten kann, wenn man es nur ganz selten macht) garantiert keine Gnade. Das gäbe sicherlich mächtig Ärger...

    Zitat

    Original geschrieben von tomcat
    Was ist da eigentlich die gesetzliche Grundlage? Bitte mal angeben, oder noch besser zitieren!



    http://www.eastcomp.de/gewaehr.htm


    Oder auch http://de.wikipedia.org/wiki/Garantie bzw. http://de.wikipedia.org/wiki/Gew%C3%A4hrleistung

    Wenn Du Dir die Spiele von einem kostenpflichtigen Anbieter ziehen willst (egal ob Jamba, oder sonst wer), dann musst Du immer auch wirklich das Spiel für Dein spezielles Handy-Modell auswählen. Es ist nicht so, dass die Spiele vielleicht nicht gehen würden. Jamba & Co. untersuchen aber vor dem Download, ob das gewählte Handy, und das tatsächlich verwendete Gerät "zusammenpassen". Wenn nicht, wird man Dir den Download nicht zulassen. Wenn Du also einfach angegeben hast ein anderes Modell zu besitzen, weil das X820 nicht gelistet war, dann kann das schon als "Fehlerquelle" ausreichen.


    Ein Ausweg daraus ist mir nicht bekannt. Oder Du nimmst halt "freie" Spiele, und lädst Sie mittels OTA-Script (z.B. hier )

    Es gibt nicht viele Anwendungen die ganz klassich viel (im Raw-Format richtig viel) Ram brauchen, wie Bildbearbeitung. Gerade wenn Du mit professioneller Software wie PS arbeitest. Das liegt ganz sicher am Ram...


    Edit: Gerade bei Notebooks macht sich das übrigens meist ganz schlagartig bemerkbar, weil NB-HDDs relativ langsam sind, und eben dann deutlicher abbremsen wenn der Arbeitsspeicher auf die HDD ausgelagert wird als Desktops.