Beiträge von der_blub

    Zitat

    Ich denk ich werd wohl eher den 4.2 mit der Vollbildansicht installieren, der läuft bestimmt noch ein wenig besser.

    Bei dem braucht man aber doch die Buttons unten zur Eingabe der URL, oder nicht? Der 4er hat doch keine eigene Tastatur.


    Zitat

    Beim 5er kriegt man die dicken Navigations/Adressleisten nicht zufällig weg? das Nervt im Querformat ein bisschen.

    Kann man ausschalten unter Settings / Advanced.

    Du musst Dir die Jar aus dem Netz auf den Rechner laden, anpassen, dann wieder hochladen und per Browser mit dem S5230 runterladen - umständlich, aber man macht es ja nur einmal je Anwendung.

    Deine Kritik liegt dann aber nicht mehr am Samsung sondern eher an der Software. Die Menuführung in Jimm wird ja überall gleich sein...


    PS: Opera Mini ist gar nicht sooo langsam, dank der Komprimierung.

    Re: Re: Re: Opera Mini


    Ja, das stimmt diese Einschränkung gibt es. Ich habe es so gelöst, dass ich hierfür die (unangepasste) 4er Version nutze. Ich brauche diese eh, weil ich mich bei einer Seite, die ich häufig besuche, mit der 5er-beta nicht einloggen kann, weil die Formulardaten nicht übernommen werden (was nichts mit der Anpassung zu tun hat). Bei den mobi-Seiten ist es mir aber auch nicht so wichtig, dass der Screen voll genutzt wird, weil diese ja eh für kleine Bildschirme konzipiert sind.

    Re: Opera Mini


    Zitat

    Original geschrieben von radiola65
    Hallo zusammen,


    weiß jemand, wie man die Leiste (eine Art verkleinertes Tastenfeld, zweireihig) unterhalb von Opera Mini wegbekommt?


    Gruß
    radiola65

    Ich habe die Leiste entfernen können. Geil. Opera 5 im Fullscreen macht richtig Spaß.


    Kurzfassung: http://rumkin.com/tools/sprint/jump.php dort Code 4216759 eingeben und die JAR-Datei laden und installieren (wenn Ihr bereits Opera 5 beta installiert habt, bleiben alle Einstellungen bestehen. Es ist halt nur Fullscreen).


    Erklärung: Man muss in der META-INF in der *.jar-Datei (mit Winrar öffnen...) folgende Zeilen ergänzen:


    MIDlet-Touch-Support: True
    UseNativeTextButtons: false
    ReverseSoftkeys: true
    UseNativeCommands: false
    LGE-MIDlet-TargetLCD-Height: 400
    LGE-MIDlet-TargetLCD-Width: 240


    Durch die Anpassung an die korrekte Auflösung läuft Opera im Fullscreen. Im Download oben ist diese Anpassung schon drin.


    Weitere Infos: http://www.samsung-eternity.com/index.php?topic=1409.0