Beiträge von der_blub

Re: ein "billig" Auto

Ich, der ich zuvor schon den 106 empfohlen habe, kann dem auch nur zustimmen.
    Vor dem 106 hatte ich einen Fiesta - den ich noch immer fahren würde, wenn er nicht auf der Autobahn einem "Massencrash" zum Opfer fiel...
    Den bin ich ca. 40.000 KM gefahren. Einzig die Lenkung musste in der Zeit außerplanmäßig ersetzt werden (war dann aber gleich nicht billig...).

Könnte zwar mit 1k Euro knapp werden, aber im Unterhalt recht empfehlenswert:
    Peugeot 106, Verbrauch auf Strecke 5.5 - 5,7 L, Steuer (bei den neueren Modellen) -noch- nullkommanix, Versicherung auch ok.
    Fahren einen seit knapp 60.000 KM, und habe bis jetzt nicht ein Problem gehabt...

EDIT: Ach ja, 30.000 KM Inspektionsintervall ist für nen Kleinwagen auch recht ok...

Zitat

Original geschrieben von fonez.de
    Ganz schön viel passiert in letzter Zeit hier.

Ich habe mir kurz die Unterlagen hier angeschaut und sehe das alle eine Gutschrift erhalten haben, welche ihr Gerät zurück geschickt haben, sofern wir das Gerät auch dem Kunden zuordnen konnten. Es wurden leider Geräte ohne Rechnung an uns geschickt, da ist es dann ein wenig schwierig gleich eine Gutschrift auszustellen.

Kannst Du auch zu den 30%-Gutschriften der Kunden, die Ihr Gerät behalten haben, Stellung beziehen?

Zitat

Original geschrieben von ThunderHawk
    online kunden können diese schliesslich auch buchen und MÜSSEN ihren vertrag online verlängern...

Auch wenn es leicht OT ist:

Jetzt geht das schon wieder los ;)

Ich weiss nicht wieviele Diskussionen ich hier schon zum Thema VVL online gelesen habe - ich glaube aber, dass der letzte Stand vorsah, dass auch nicht-online VVL eines online Vertrages möglich ist.

Siehe auch hier:
    http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=115215 :top:

Zitat

Original geschrieben von frost
    und ich weiss selber dass es viele postings dazu gibt nur das konkret zu finden ist net so einfach bzw mühselig.....

Und hiermit disqualifizierst Du Dich selbst: Wie sollte es den anderen dann nicht zu mühselig sein die Antworten (die es alle zu finden gibt) auf Deine Fragen zu suchen?!? :confused:

Zitat

Original geschrieben von Rumpelstilzchen
    Die Frage von "der_blub" war, wie ich das rauslesen konnte, an die TT-Händler gerichtet. Geizhals usw. hat er bestimmt schon benutzt. ;)

Ja, danke - so ist es.

Über das allgemeine Preisniveau bin ich mir schon bewusst.
    Vielleicht hat ja ein TT-Händler gerade ein gutes Angebot in petto... :top:

Zitat

Original geschrieben von BigBlue007
    Ganz ehrlich: Ich glaube nicht, dass ich sowas brauche. Und das gilt auch für die allermeisten anderen Käufer hier im Thread. Zum einen könnte ich mir vorstellen (ohne das jetzt genauer verifiziert zu haben), dass ein Handy (je nach dem, wo es sich gerade befindet) auch schon von anderen Versicherungen eingeschlossen ist, die man gängigerweise so hat.

Mir hat man einmal das Auto aufgebrochen, und mein damals nagelneues 6210 entwendet. Das war ne ziemlich teure Aktion: Die zu ersetzende Scheibe lag knapp unter meiner Selbstbeteiligung der Versicherung, und für das Handy wollte auch niemand aufkommen...
    Ergo: Mal eben ca. 350-400 Euro in den Sand gesetzt...

Deswegen habe ich beim nächsten Handy eine Versicherung abgeschlossen, aber...

Zitat

Und zum zweiten - und das ist hier wohl der Hauptgrund - haben wir alle die Geräte nicht lange genug, als dass sich eine Versicherung lohnen würde. Und da die Versicherung sicher nicht auf einen nachfolgenden Käufer übertragbar ist... ;)

...aus diesem Grund festgestellt, dass das auch nicht unbedingt clever war ;)

Von daher passe ich nun immer gut auf mein Handy auf...