ZitatOriginal geschrieben von R.L.
Besitzt das Handy nicht eine Serie60 Oberfläche? Dann würde/müsste ja auch TomTom laufen od. Route66...
Nein, das OS ist "BREW", und da gibt's nichts dergleichen. Nur Java.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von R.L.
Besitzt das Handy nicht eine Serie60 Oberfläche? Dann würde/müsste ja auch TomTom laufen od. Route66...
Nein, das OS ist "BREW", und da gibt's nichts dergleichen. Nur Java.
ZitatOriginal geschrieben von yox
Sagt aber nicht viel über die Kosten aus....
Kostet a) da offboard, und b) weil VDO-Dayton an den Routen verdienen will (wie activepilot).
Nav4all geht aber wohl auch. Dann zahlt man nur noch wegen a).
ZitatOriginal geschrieben von DaFunk
Und selbst wenn sich direkt keine negativen Folgen ergeben mögen, so kann eine derartige Aktion das Recht auf informationelle Selbstbestimmung verletzen, weil die eigenen Daten außerhalb des persönlichen Zugriffsbereichs gespeichert sind und einem nicht kontrollierbaren Personenkreis zugänglich sind.
Das ist genau auf den Punkt gebracht!
Ich möchte da als weiteres Beispiel noch mal die Datei "Gewalttäter Sport" anführen:
ZitatFür die Aufnahme in die Datei ,,Gewalttäter Sport‘‘ ist nicht einmal das notwendig - es reicht die Feststellung der Personalien bei einem Fußballspiel. Die Datei ist vor allem deshalb umstritten, weil viele Fans über ihre Aufnahme nicht informiert werden - und deshalb nicht juristisch dagegen vorgehen können. Dabei sind die Konsequenzen schwerwiegend. Jedem ,,Gewalttäter Sport‘‘ könne an der Grenze die Ausreise verweigert werden, ohne dass ein rechtsstaatliches Verfahren gegen ihn eingeleitet worden wäre, sagt Zelts Kollege Wilko Zicht. Er spricht von einem ,,Ersatzstrafrecht‘‘, das sich Vereine und Polizei geschaffen hätten. Emmes berichtet von ,,Fällen, da fährt ein ganz normaler Junge mit seiner Freundin in Urlaub, und die erfährt an der Grenze, dass ihr Freund ein Gewalttäter sei. Und das geht an den Polizisten in seinem Dorf, da ist er abgestempelt‘‘.
http://www.sueddeutsche.de/spo…ussball/artikel/47/93953/
Das ist im Prinzip sehr ähnlich, auch wenn hier zumindest der Verdacht "konkreter" ist. In Ordnung ist das aber deswegen noch lange nicht.
Bevor Du jetzt noch mehr Foren zuspamst: Hier bist Du am ehesten richtig was die Technik angeht.
Wenn es Dir um Kaufberatung geht -> dafür gibt es ein eigenes Forum ![]()
Beraten kann man Dich aber an Hand dieser einzelnen Forderung noch nicht. Da sollte schon ein bischen mehr Input kommen.
Versehen tu ich das aber trotzdem nicht ganz ![]()
Wenn Du es so vor hast, wie Du es gerade beschrieben hast, dann könntest Du Dir doch den Internetzugriff völlig sparen?!?
Sprich: Du sitzt an Deinem Rechner mitsamt dem Telefon daneben, und willst den Rechner wegen des Komfortgewinns beim "Massenversand" nutzen?
ZitatOriginal geschrieben von VFBler
Wie gesagt ist mir JEDES Mittel recht ! Ich bin selbst Vater einer 2 jährigen Tochter. Ich tue alles dafür meine Familie zu schützen ! Ich habe mir nichts vorzuwerfen was mich ins Gefängnis bringen würde !
...und genau da wird der Schuh draus: Würdest Du das gleiche sagen, wenn Du die Erfahrung hinter Dir hättest unschuldig in irgendein Fadenkreuz gelangt zu sein?
Wozu Das führen kann, kann man sehr schön am eher harmlosen Thema Datei "Gewalttäter Sport" nachvollziehen. Da kann man auch prima sagen: Ich habe mir nix vorzuwerfen, solllen Sie es doch so machen - bis man wohlmöglich zu unrecht selbst ins Raster gelangt ist.
Ein bischen Lektüre:
http://www.rund-magazin.de/hom…88-45cc-b22c-d1f3d6a2ba85
http://www.rund-magazin.de/hom…19-49ec-8d0a-cd4e06b17759
Kein System ist unfehlbar. Man stelle sich vor es gäbe eine Datei "Gewalttäter Kind". Da würden auch viele schreien: super!
Traurig, traurig. Irgendwie muss ich dabei immer an "Das Leben der Anderen" denken. ![]()
ZitatOriginal geschrieben von mega
Ist die Heckklappe so Serien-Ausstattung?
Ich denke mal, dass ist das "Notchback" was den Wagen gemäß Ursprungspost so selten macht ![]()