Beiträge von NMTD

Ich hatte noch eine schöne Rufnummer bei Telekom auf Park. Hab jetzt über die Telekom Website opt in beantragt. Laut E-Mail von der Telekom brauchen sie ein paar Tage Zeit :D

Wenn's durch ist portiere ich Mal die Rufnummer zu GMX Free Phone. Mal sehen wie es mit esim laufen wird.

weiß jemand, ob GMX eine Gebühr verlangt bei eSIM wegennGerätewechsel?

Laut FAQ kann die eSIM nicht auf ein anderes Handy übertragen, sondern muss über die Servicewelt eine neue Ersatz eSIM bestellen, aber es wird nicht erwähnt ob es was kostet.

hat jemand Infos dazu?

und zudem sollte man nicht außer Acht lassen, dass man ein T Phone 3 für 3 Euro dazu bekommt. Ob man es braucht oder nicht, es ist eine nette fast gratis Zugabe.

Wenn ich es gebraucht hätte, hätte ich es bestimmt als Ersatz verwendet. Und es zu verkaufen ist jetzt einfach keine große Last. Einfach bei eBay oder Kleinanzeigen einstellen und sich zurücklehnen :D

Das Gerät ist mindestens 50 Euro wert.

Und wenn man es verkauft für min. 50 Euro, da liegt man dann bei 53 Euro für ein ganzes Jahr , macht rechnerisch gerade mal 4,42 € monatlich!

Ist natürlich kein Highlight das Handy, aber Immerhin mit 3 Jahres Support und ganz schön brauchbar.

Und es ist ja auch nur 1 Jahr, und nicht 24 Monate wie bei anderen Laufzeitverträgen.

Wäre es ein 2 Jahresprepaid gewesen für z.B. 200 Euro, hätte ich mir auch keine geholt.

Aber 1 Jahr ist verträglich.

jep so ist es. bin selbst überrascht.

Hatte ja vorher Vodafone und dachte immer soviel Unterschied zu Telekom dürfte es gar nicht geben.

Aber ich sah zum ersten Mal Download Raten von min. 700 Mbit s! Es läuft alles geschmeidig.

Das Telefon konnte ich dann auch für gute Preis verkaufen, somit kostet mich der Tarif monatlich rechnerisch 2,75!

also dieses Datenvolumen mitnehmen vom vorherigen Monat finde ich echt Klasse gelöst.

Bei Vodafone Prepaid gibt's sowas sowieso nicht. Bei Laufzeitverträgen gibt's Gigadepot aber da wird, wenn Datenvolumen übrig bleibt, in den nächsten Monat übertragen. Aber das kann man nur benutzen, wenn das aktuelle Datenvolumen verbraucht worden ist. Somit hätte man im 3. Monat wieder das normale Datenvolumen ohne vom letzten Monat was mitnehmen zu können.

Aber bei Telekom Prepaid ist es ja genau anders, finde ich echt klasse gelöst und deutlich kundenfreundlicher als bei Vodafone.

Bei der Telekom hätte ich quasi immer das doppelte Datenvolumen zur Verfügung.