Beiträge von NMTD

Ich wollte Mal eine Rückmeldung zu Telekom multiguthaben geben.

Hab von Amazon eine 15 Euro Multiguthaben Karte gekauft. Damit kann man centgenau seine Prepaid Karte aufladen.

Wie hier bereits auch gesagt wurde, kann man auch die Multiguthaben Karte per PayPal centgenau nachladen, allerdings ab 10 Euro.

Jetzt bin ich glücklich :)

Hätte mir zwar gewünscht auch unter 10 Euro nachladen zu können, aber das ist dann jetzt Meckern auf hohem Niveau 😁

Genau, es ging mir nie um Entschädigung.

Keine Ahnung, wieso jetzt das damit verglichen wird.

Da ich jetzt innerhalb eines Monats gleich 2 Mal erlebt habe, wollte ich das hier erwähnen und welche Erfahrungen ihr gemacht habt.

Aber trotzdem habe ich das hier der Bundesnetzagentur gemeldet.

Wenn es Regeln gibt, dann sollten die für alle gelten.

Ich weiß nicht wie das rechtlich ist, ob die paar Stunden Spielraum haben dürfen oder nicht, deswegen habe ich die Bundesnetzagentur angeschrieben.

Und heutzutage dürfte es kaum schwer sein, dass automatisch Mitternacht das Netz abgeschaltet wird und nicht 1-2 Stunden vorher.

Wie gesagt, wenn es da rechtlich Spielraum gibt, ist alles gut.

peterdoo

sorry für die Verwirrung. Nee es soll schon regelmäßig sein die Aufladung.

Ich hatte es so vor:

Multiguthaben für 50 Euro kaufen. Davon centgenau die Prepaid Karte aufladen regelmäßig.

Und wenn nicht genügend multiguthaben vorhanden ist, centgenau multiguthaben per PayPal aufladen und damit dann die Prepaid Karte centgenau aufladen. :D

elchris

ja das kenne ich ja auch so normalerweise und erwarte natürlich nicht ununterbrochene Versorgung.

Wie du bereits sagtest, ist die Abschaltung immer kurz vor Mitternacht oder eher kurz nach Mitternacht.

In meinem Fall aber wurde das Netz bereits um 23 Uhr abgeschaltet.

Und das Vodafone Kabel Netz bereits um 22 Uhr, obwohl beim Vodafone Kabel nur Kündigung stattfand, keine Portierung.

Hallo,

passiert mir jetzt zum 2. Mal, einmal mit Vodafone Kabel und jetzt mit Vodafone Mobilfunk Laufzeitvertrag.

Vodafone Kabel gekündigt zum 21.11.2025

Aber es wurde bereits am 20.11.2025 um 22 Uhr abgeschaltet.

Und jetzt Vodafone Mobilfunk:

Gekündigt zum 01.12.2025 und zu Telekom Prepaid mitgenommen. Portierungsdatum 02.12.2025.

Also ist hier dann Vodafone nicht verpflichtet mich, bis 02.12.2025 mit Netz zu versorgen?

aber das Netz wurde jetzt um 23 Uhr abgeschaltet.

das hatte ich bis jetzt bei meinem anderen Anbieter so erlebt.

redex

ich habe mal recherchiert, was dieses Multiguthaben ist.

Auf Avernis oder in Telekom Shops ist es angeblich verfügbar.

Aber ich verstehe es nicht ganz. Es ist doch im Endeffekt so eine Art Gutschein oder nicht?

Oder ist es so dass ich ein Multiguthaben Konto habe und dieses Konto auch mit krummen Beträgen aufladen kann und von diesem Guthaben Konto kann ich jeden beliebigen Betrag auf die Karte laden?