Beiträge von Leeroy Jenkins

    Zitat

    Original geschrieben von Nokia6233
    Das nicht, allerdings muss man nun ein weiteres Ladegerät mit sich herumschleppen, wenn man mal ne Nacht auswärts pennt ;)


    Lässt sich das iP6 nicht mit dem Ladegerät der Watch aufladen? Soweit ich das mitbekommen habe unterstützt das iP6 doch jetzt induktives laden.


    Engadget bringt es ganz gut auf den Punkt:

    Zitat

    [...] denn eigentlich wäre das Betriebssystem wie geschaffen für eine runde Uhr, wie Alcion_UX/UI Design mit diesen Bildern beweist. Ehrlich gesagt, wenn wir uns die runde Apple Watch so ansehen, sind wir uns sicher, Apple hat längst eine runde Version in Planung, es ist ihnen nur bislang nicht gelungen in das Eckige (Chips, etc.) ins Runde zu bekommen. Nächsten Herbst dann.


    Die Konzeptbilder dazu gefallen mir ausgesprochen gut. Elegant und zeitlos, so muss das:
    http://o.aolcdn.com/hss/storag…3jbkea61ty5x0ko1_1280.png


    http://s1.ibtimes.com/sites/ww…ound-alcion-concept-2.png


    http://1.1.1.2/bmi/media.idown…tch-round-concept-003.jpg



    Jetzt ist immerhin mal ein Anfang gemacht, hoffentlich geht die nächste Generation wieder weg vom Look einer Sony Smartwatch (mit Technik vollgestopftes Viereck) und mehr hin zum Aussehen einer klassischen Uhr.

    Zitat

    Original geschrieben von o2-Kenner
    Ich habe beide Geräte, 6 und 6 plus, als Dummys hier und das 6 plus ist echt schon ein Brett, allerdings gerade noch so "klein", dass es sich je nach Geschick mit einer Hand bedienen lässt. Bei mir wird es heute Nacht oder morgen früh definitiv das 6 plus mit 64 GB.
    Ach ja, in die Hosentasche, hinten und auch seitlich, passt es auch noch locker rein. Das Display ist übrigens so hoch wie das gesamte 5S, nur damit ihr mal einen Vergleich habt. ;)


    Ein 7" Tablet passt zur Not auch noch in die Hosentasche. ;)


    Leider wird durch die die dicken Ränder recht viel Platz verschenkt (im Vergleich 5,5" vs. 5,7" Display).


    Zitat

    Original geschrieben von benwei
    Ich oute mich - ich finde das, was ich bisher von der Uhr gesehen habe, sehr ansprechend und würde mir diese auch kaufen.
    Aber nicht für 349$, was dann wohl mindestens 349€ sein werden ;)


    Der Preis geht in Ordnung, wenn man die Uhr als Ersatz für eine Pulsuhr nimmt (Pulsuhren mit optischer Frequenzmessung bzw. ohne Gurt kosten ähnlich viel).

    Bleibt die Frage ob die Watch schnell, genau und zuverlässig misst.

    Zitat

    Original geschrieben von Spiderman
    Die Apple Watch soll eine "Laufzeit" von einem (!) Tag haben :rolleyes:


    [...] Apple spokeswoman Nat Kerris declined to provide an estimate on expected battery life, but said the company expects users will charge their Apple Watches once daily. “There’s a lot of new technology packed into Apple Watch and we think people will love using it throughout the day,” Kerris said. “We anticipate that people will charge nightly which is why we designed an innovative charging solution that combines our MagSafe technology and inductive charging.”
    Quelle


    Dann muss man jetzt eben andere Argumente finden, weshalb die Moto 360 schlecht ist.
    Bleibt noch die Wasserresistenz (für Leute die mit Smartwatch auf Tieftaucher machen müssen).
    Ich drücke mal die Daumen, das es mehr als IP67 wird.

    iP6 und iP6+ sehen besser aus als erwartet. Die Streifen und die herausstehende Kamera wurden schon genug kritisiert - der Rest passt aber! Mir gefallen die "Rundungen" irgentwie. :D
    Was ich nur nicht ganz verstehe sind die verschenkten Seitenränder (Bezels). Gerade bei 5,5" geht es um jeden Millimeter, damit es noch halbwegs in die Hand passt.
    Weiterhin hatte mich gewundert, dass ein 720p Display mit 4,7" als herrausragend scharf gefeiert wurde - das gibt es schon seit Jahren.


    Beeindruckend finde ich dafür die Zeitlupenfunktion der Kamera, da wird sicherlich schönes Material entstehen.


    Das Thema NFC Zahlungen wird in DE vermutlich vorerst kein großes Anwendungsgebiet finden.


    Bei der Uhr gehen die Meinungen stark auseinander.
    Nur eine Meinung war recht deutlich - die der Börse:

    Quelle.


    Ist nur eine Momentaufnahme, aber Freudensprünge sehen anders aus. Da wurde wohl mehr erwartet.

    Zitat

    Original geschrieben von harlekyn
    Du unterschaetzt die Entwicklungszeiten gewaltig. Das Einzige, was eine Reaktion auf den Markt darstellt, ist der Praesentationszeitpunkt. Wenn die Konkurrenz nicht so vorgelegt haette, haetten sie mit der Praesentation vielleicht noch bis zur tatsaechlichen Verfuegbarkeit gewartet.


    Wenn du hastige Reaktionen sehen moechtest - warte mal ab, wieviele Mitbewerber demnaechst kontakloses Laden, drucksensitive Displays und eine Krone bringen.


    Die Entwicklungszeit scheint recht lang gewesen zu sein (siehe Patentanmeldung). Insbesondere deshalb habe ich auch optisch etwas mehr als das hier erwartet:


    Wäre die Watch eine eigenständige Uhr, könnte man darüber ggf. hinwegsehen.
    Die Fitness Eigenschaften machen auf den ersten Blick dafür einen sehr guten Eindruck.
    Weshalb man jemandem seinen Puls als Vibrationsnachricht schicken soll...naja. Stichwort Samsung - Spielereien die niemand braucht. Kann auch Apple.

    Ist leider genau das geworden, was bei Samsung Smartwatches kritisiert wurde.
    - Nur mit einem zusätzlichen iPhone voll nutzbar (companion)
    - Ideenloses viereckiges 0815 Design
    - hoher Preis bei überschaubarem Alltagsnutzen


    Zu dem entscheidendem Punkt Akkulaufzeit hat man sich bewusst nicht geäussert. Pulsmesser und sonstige Fitnessfeatures kennt man ja bereits von der Konkurrenz.


    Pluspunkt sind einige nette Spielereien und ein vollausgestattetes Ökosystem.


    Für mich ehr eine Reaktion auf den Markt - als eine Revolution.