Apple Watch - Erste Diskussionen rund um die Apple Uhr

  • Zitat

    Original geschrieben von Leeroy Jenkins
    Die Entwicklungszeit scheint recht lang gewesen zu sein (siehe Patentanmeldung).

    Eben drum war das keine Reaktion auf die Mitbewerber, das ist schlicht Apples Interpretation des Themas. Muss man nicht gut finden.

    Zitat

    Original geschrieben von Leeroy Jenkins
    Spielereien die niemand braucht. Kann auch Apple.

    Klar. Die Smileys, deren Aussehen man per Fingertipp veraendern kann beispielsweise... ziemlich unnoetig. Da durften sich die Designer ein wenig austoben.

  • Deswegen ist die Gear S ja technisch weiter. Alleine Navigation am Handgelenk: Traum! Oder die Multi-Sim in der Uhr (SMS, WP, Email)....

    Suche: aktuell nichts


    30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)


    Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

  • Zitat

    Original geschrieben von Timba69
    Deswegen ist die Gear S ja technisch weiter.

    Sag ich ja, ein Smartphone am Arm. Wie lange haelt der Akku, wenn man mit der Uhr navigiert?

  • Der Pulsmesser/Schrittzähler sind aus meiner Sicht in einer Uhr besser aufgehoben als in einem Handy - kommt sicher auch darauf an wie es mit der Akkulaufzeit aussieht von daher bin ich froh das Apple auf GPS verzichtet hat - wäre wohl auf Kosten der Akkulaufzeit gegangen. Wenn man dann allerdings seine Emails künftig auf dem Uhrendisplay liest anstatt auf dem mir zu großen iPhone 6 Plus - hat man meiner Meinung nach was falsch gemacht.


    Das Siri funktioniert erinnert mich irgendwie an eine bekannte Actionserie :D

  • Ich würde abwarten. Der erste iPod oder das erste iPhone waren auch kein Erfolg.
    Aber die nächste Version könnte dann schon durchstarten.

  • ich spreche hier mal ausdrücklich nur für mich..
    ich möcht sowas nicht am arm haben, aber irgendwer wird daran sicher gefallen finden.

    Suche:

  • Nun, die Gear S, sowie die "iWatch" müssen zeigen, was sie Akkutechnisch drauf haben. Aber hier verteidige ich Apple nicht, weil es nichts zu verteidigen gibt.


    Sensoren für Herzschlag, Blut, etc. müssen in der Uhr sein, genau wie Höhenmesser oder ähnlicher Schnick-Schnack.
    Gerade am handgelenk macht GPS für mich Sinn. Da schaue ich nämlich schneller rauf, als auf das Handy.


    Die Frage an die Technikcracks: (A)-GPS (GLONASS) benötigt "freie Sicht" zu den Satelliten, oder?

    Suche: aktuell nichts


    30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)


    Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

  • A-GPS nimmt gleichzeitig das Mobilfunknetz hinzu, normales GPS benötigt meines Wissens nach 4 Satelitten für dreidimensionale Positionsbestimmung. Daher wäre "freie Sicht" am besten, zwischen hohen und dicken Gebäuden oder im Gebäude ist daher der GPS-Empfang, gerade ohne A-GPS und andere Ortungshilfen wie WLAN o.ä., verhältnismäßig schlecht bis unbrauchbar.

    Moto X @ o2 Blue All-In M Professional
    Apple MacBook Pro 13,3" Retina @ Fujitsu B24W-6
    PlayStation 4

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!