Beiträge von Abi99

HTML
    <html>
    <head>
    <title>Java</title>
    </head>
    <body>
    <div>
    <a href="meine.jar" type="application/java-archive">Java Programm</a>
    </div>
    </body>
    </html>

Ich habe es jetzt nicht validiert, aber dass könnte tun. Könnte.

Alternativ den Webseiten Provider anschreiben, dass die MIME Typ Tabelle ergänzt werden muss bzw. einen Bluetooth USB Adapter für weniger als EUR 30 holen. Sonst hätte ich keine Idee mehr.

Zitat

Original geschrieben von zendel25
    Und es steht auch noch gar nicht fest, welche Profile es eigentlich haben wird, oder?

Doch, seit 18.08.2004
    Alle offziellen Bluetooth Profile müssen hier gelistet werden. Daraus ergibt sich, dass wichtige Profile wie das Sync/IrMC Profil und das SIM Access Profil fehlt. Einzig das SyncML Profil kann nicht qualifiziert werden. Die Fragen hatte ich aber schon Seiten weiter vorne gestellt. Hat es JSR-82 und das SyncML over OBEX Bluetooth Profil. (Übrigens ist der verlinkte Beitrag die erste Nennung des D500 hier im Forum). :p

Zitat

Original geschrieben von ad89
    mit den begriffen kann ich nix anfangen, aber mir kommts so vor als könnte des jedes handy des bluetooth hat?!

Was war genau unklar - so schlimm kann mein Beitrag nicht gewesen sein. :eek:

Wenn ein Mobiltelefon Bluetooth und Java (2 Micro Edition) an Bord hat, dann heisst dies nicht automatisch, dass man von Java auch auf Bluetooth zugreifen kann. Nur sehr wenige Geräte bieten zur Zeit die Möglichkeit und sind kein Symbian OS Gerät (Nokia 6230, Siemens S65, Ende). Nur über Java könnte man beim Samsung D500 eine Art Fernsteuerung/GPS Zugang basteln, aber eben nur wenn das D500 die Java Erweiterung JSR-82 bietet, um auch Bluetooth anzusteuern.

Das Sony Ericsson K700i kann als Fernsteuerung benutzt werden, weil es das Human Interface Device (HID) Profil hat. Das ist so eine Art emulierte Computertastatur. Diese Funktion bietet das Samsung D500 nicht.
    Allerdings wäre es möglich, dass GPS und Fernsteuerung über Java 2 Micro Edition geht, falls es die Bluetooth API Erweiterung JSR-82 an Bord hat, die auch das Nokia 6230 und Siemens S65 hat. Dann wäre eine Menge möglich. Ich habe aber noch keine Informationen über die JSRs des Samsung D500 außer, dass es MIDP 2.0 hat.
    Geduld heisst das Motto. Erst wenn es draussen ist, kann man dies testen. Allerdings bezweifele ich sehr, dass Samsung so clever ist und dies bereits beim ersten eignen Bluetooth Mobiltelefon an Bord hat. Die Samsunger kamen bis jetzt bei mir nicht so pfiffig rüber, um das gleich mit einzubauen.
    :rolleyes: