Beiträge von Telekom hilft

Hallo in die Runde,

lumpilump woran es genau hängt, kann ich dir nicht sagen. Die Gründe kann ich nicht einsehen. :/

Blykam  DennisOL Ich habe die Verantwortlichen erneut angeschrieben und hoffe, dass ich endlich eine Rückmeldung bekomme zum Thema 5G Standalone. Es bleibt spannend für uns alle. :)

hrgajek Eine genaue Antwort darauf, ob es für nur für Geschäftskunden geht oder aber auch für Privatkunden, habe ich ebenfalls angefragt. Bekannt ist es mir nämlich nicht, dass es Geschäftskunden nutzen können.

Viele Grüße

Danny H.

Hallo kristofer,

wie ThomasK schon korrekt schrieb, können Abbrüche bzw. allgemeine Probleme bei jedem Anbieter auftreten.

Grundsätzlich kann es nicht schaden, z.B. einmal durch den Kundenservice klären zu lassen, wie lang die Leitung ist. Möglicherweise ist ja an deiner Adresse auch demnächst Glasfaser verfügbar.

Wenn ich einmal schauen soll, was wir dir konkret anbieten können, kannst du dich gerne über unser Kontaktformular bei uns melden.

Viele Grüße
    Jonas Bl.

Danke für die Nachfrage, sehr aufmerksam:
    Beim 2ten Link hab ich leider den falschen Link kopiert.

Die korrekten Datenpässe für den Data Prepaid sind natürlich:

• Data Prepaid S
      (1 GB, 24 Std. gültig): 4,95 € einmalig
    • Data Prepaid M
      (2 GB, 28 Tage gültig): 9,95 € einmalig
    • Data Prepaid L
      (4 GB, 28 Tage gültig): 14,95 € einmalig
    • Data Prepaid XL
      (12 GB, 90 Tage gültig): 29,95 € einmalig
    • DayFlat unlimited
      (unbegrenzt, 24 Std. gültig): 9,95 € einmalig

Hier auch nochmal gebündelt unter einem Link.

Vielen Dank für den Hinweis Postkartenuserin

Viele Grüße
    Torsten S.

Hallo Spitzkühler,

eine nachträgliche Portierung in einen bestehenden Tarif ist bei uns gar nicht möglich. Weder bei Laufzeitverträgen, noch bei Prepaid-Tarifen. Ob sich daran zukünftig mal etwas ändern wird, kann ich nicht sagen. Pläne gibt es aktuell keine.

Warum es so ist? Das weiß ich nicht. Das ist keine Entscheidung die im und mit dem Service abgestimmt wird. Das Unternehmen entscheidet das so.

Viele Grüße

Rebekka H.

Wo kann ich denn bei einer Rufnummer sehen seit wann die aktiv ist und was ich für an Bonus bekommen würde?

Hey sensemunne,

bei alten Tarifen geht es nur über uns, oder über den Service.

Ist es bereits ein aktueller, dann wird es beim Datengeschenk in der MeinMagenta App angezeigt.

Viele Grüße

Rebekka H.

Telekom hilft

Ich habe seit 5 Jahren eine Prepaid Karte aktiviert und erhalte entsprechend den Treuebonus.

Nun habe ich Bedarf für ein paar Wochen an einer zweiten Prepaid Karte. Diese würde ich im Account meiner Hauptkarte aktivieren. Beginnt diese dann bei 0 oder erhalte ich auf beide Karten den 5 Jahre Bonus?

Hey senderlisteffm,

die zweite SIM-Karte hat ihre eigene Laufzeit und somit auch einen eigenen Datenbonus.

Der Datenbonus von deiner ersten Prepaid Karte wird nicht an andere/weitere vererbt.

Viele Grüße

Rebekka H.

Einen wunderschönen Nachmittag in die Runde,

lumpilump, das ist richtig, der im Zentrum hat kein 5G. Wie hier auch bereits geschrieben wurde, kann 5G Standalone derzeit noch nicht genutzt werden. Ich warte da auf eine Rückmeldung von Ansprechpartnern. Zu dem Mast an der B12: Stand heute wird der in Q1 oder Q2 2024 in Betrieb genommen.

christian-09 der nächste Mast steht in Warbsen und einer steht bei Polle.

Viele Grüße

Danny H.