Beiträge von Telekom hilft

Hallo SmartCaller,

ich habe mich da bei unserem Portierungsteam rückversichert, das sind die Profis auf dem Gebiet. :)

Einmal vorweg: Da es verschiedene Verträge sind, muss erst ein Anbieterwechsel für einen Vertrag beauftragt werden. Sobald dieser durchgelaufen ist, kann der andere Anbieterwechsel mit dem weiteren Anbieter erfolgen.

Interessant zu wissen ist dann: Wie lange laufen die einzelenen Verträge noch? Wie sind die Kündigungsfristen bzw. Restlaufzeiten?

Lass uns am besten einmal deine Daten über das Kontaktformular zukommen, dann kann dich unser Portierungsteam beraten und gemeinsam mit dir den besten Weg finden. :)

Viele Grüße

Jutta T.

Hey Redfoot,

der Aussage aus dem Telekom Shop kann ich definitiv widersprechen.

Eine Portierung einer Festnetznummer in einen Mobilfunkvertrag, der bereits im Bestand war, habe ich schon mal gemeinsam mit einem Kunden beauftragt - das geht also.

Da ich mir bei deiner Konstellation unsicher war, habe ich gestern einmal mit einem Kollegen direkt aus der Abteilung die genau solche Portierungen bearbeiten, telefoniert und nachgefragt. Von ihm habe ich die Info erhalten das es geht. Nur muss halt erst der Mobilfunktarif bei uns im Bestand sein, dann kann die Festnetznummer nachkommen.

Na klar, wir können das auch gerne telefonisch besprechen. Dafür nutze einfach das Kontaktformular ich rufe dich gerne an.

Viele Grüße

Rebekka H.

Guten Morgen und entschuldigt bitte die späte Rückmeldung,

Blykam ich habe die Werte gerade nochmal überprüft und ja, das kommt leider sehr gut hin. Es ist im Moment auch keine Änderung in Sicht.

Als allgemeine Info für alle: Zum Thema 5G Standalone kann ich derzeit nichts sagen, außer dass es eine Testphase dazu gibt. Ich habe bereits eine Anfrage dazu, bei unseren Experten gestellt, jedoch noch keine Antwort erhalten. Ich hoffe, dass ich euch zeitnah mehr dazu sagen kann.

hrgajek, ist die Störung immer noch vorhanden in Beerfelden? Ich kann derzeit nur eine abgeschlossene Meldung finden. Bekannt ist derzeit nichts mehr.

carljiri ich habe gerade alle Standorte geprüft und eine Erweiterung ist bedauerlicherweise nirgends geplant.

Handykäfer Der Chiemsee ist eigentlich sehr gut versorgt, das überrascht mich ein wenig. Es gibt die ein oder andere Zelle, die eine hohe Belastung aufweisen. Ich vermute, dass es daran lag.

caefer enttäuschenderweise gibt es auch dort die ein oder andere hohe Belastung. Einer Erweiterung ist auch da nicht in Planung.

Viele Grüße Danny H.

Hallo alle miteinander,

tommiFFM dort ist derzeit keine Erweiterung in Planung.

lumpilump Es sind 4 Stück und diese sind auch genau positioniert, wie du es beschrieben hast. Die Masten im Norden, auf dem Hügel und im Westen haben im 5G Netz NGMN2100. Der auf dem Hügel hat auch noch NGMN3600. Im 4G Netz sind die Frequenzen LTE800, 900,1800, 2100 bei den verschiedenen Masten verfügbar.

Viele Grüße Danny H.

Einen wunderschönen guten morgen in die Runde,

effecteD Laut meinen Informationen wird die Erweiterung voraussichtlich Q1 2024 beendet sein. Wieso sich das jetzt doch noch so in die Länge zieht, kann ich leider nicht sagen. :(

2sexy4u das tut mir total leid, das war nicht meine Absicht. Die Erweiterung ist ebenfalls in Q1 geplant und soll wohl mit LTE800, 900, 1500, 1800 und 2100 und NGMN700, 2100 und 3600 an den Start gehen.

Deluxe1988 Genau diese Information habe ich auch erhalten. Klasse, dass es jetzt funktioniert und vielen Dank für das Feedback.

grenn dort ist keine Erweiterung zu sehen, die diesen Tunnel betreffen. :/

Viele Grüße Danny H.

Hey Redfoot,

es ist genau wie area58653 schreibt. Das ist ein Fall für uns ;)

Schön, dass du zu uns wechseln möchtest. Hast du dich schon für einen Tarif entschieden? Falls noch nicht, berate ich dich natürlich gerne.

Erst einmal musst du mit deiner Mobilfunknummer zu uns portieren. Ist die Mobilfunknummer bei uns aktiv, buchen wir die Option Festnetzrufnummer. Mit dieser Buchung bekommst du erst einmal irgendeine Festnetznummer. Danach kann die Portierung deiner Festnetznummer aus dem Vodafone Vertrag erfolgen. Hierfür gibt es ein Formular, welches ich dir dann gerne zur Verfügung stellen kann.

Hierbei entsteht ein zeitlicher Versatz zwischen Kündigung und Portierung zu uns. Das lässt sich in dem Fall leider nicht vermeiden.

Mit der Festnetznummer bei uns, bist du deutschlandweit erreichbar. Bei abgehenden Gesprächen wird immer deine Mobilfunknummer angezeigt.

Wenn du Unterstützung bei allem wünschst, dann bin ich natürlich gerne für dich da.

Viele Grüße

Rebekka H.