Beiträge von hawo43

mocast :

War auch sehr überrascht wie schlecht das Vodafone Netz ist.

Gerade hier in Köln soll es ja angeblich so toll sein,aber genau wie o2 oft komplett überlastet und permanenter Wechsel zwischen 4G und 5G und mit 4G teils unterirdische Download Geschwindigkeit.

Zieh nach Lev, hier ist es gut

Habe aber auch im Umkreis meiner Aufenthalte alles an Antennen

Merke keinen Unterschied zwischen Telekom, VF oder O2

Antwort von Radio Eriwan: Im Prinzip ja, aber Du musst jemand finden, der das kann und darf (Hotliner mit entsprechender Berechtigung).

Es könnte holprig werden und dauern.

Ich habs mal durchgezogen, allerdings über den für Normalkunden unzugänglichen "Höhenweg".

Hä? Geht doch!

Ist sogar wie bei O2 im Account

Ihr meint doch Vertragsinhaberwechsel?

Vertragsinhaberwechsel

Sie möchten Ihren bestehenden Vertrag auf eine andere Person übertragen? Hier können Sie den Wechselprozess starten.

Hier mal meine nicht so schönen Erfahrungen mit der Otelo Portierung

Gestern 09.10 Portierung

Bis morgens 07:30 Uhr noch nichts passiert/ der alte Provider hatte die zu portierende Nummer gegen 02:30 Uhr ersetzt

Dann bei Otelo bis ca 08:30 auf beiden Nummern erreichbar und Anrufe konnten getätigt werden. Also alte Nummer und portierte Nummer

Auch zwei Accounts waren erreichbar!

Dann ab ca 09:00 Uhr langsamer Umzug auf den neuen Account und der alte wurde abgeschaltet.

Im neuen Account fehlen nun aber heute immer noch einige Dokumente, Wie Vertragszusammenfassungen, über den Vertrag/ Konditionen für die Portierung also die Gutschrift der 50 Euro

Weiterhin dümpel ich nur im LTE/4 G Netz rum, sowie fehlt die "LTE100" Option aus dem "Otelo Kombi" Versprechen

Hotline windet sich erstmal mal raus mit der Aussage 24 Stunden/ 48 Stunden/ 72 Stunden je nachdem wenn man so an der Hotline hat!

Frage : kann das wirklich sein und was ist das für ein komplizierter Prozess bei denen?

Kann der ZTE SMS per Webinterface empfangen und senden? Wäre für die sinnvolle Nutzung mit o2 unlimited on demand notwendig.

Ja kann er, gerade probiert

Nebeneffekt: so habe ich jetzt auch meine Rufnummer der O2 Datenkarte

u.a steht auch dort in der Anwendung :

SMS-KonversationHier können Sie SMS-Nachrichten erstellen, weiterleiten und löschen, SMS-Gruppenachrichten senden und vieles mehr. SMS-Nachrichten werden auf diesem Gerät gespeichert. Bei vollem Speicher blinkt das Nachrichtensymbol, um Sie darauf hinzuweisen, dass Sie einige Nachrichten löschen sollten. Andernfalls ist ein Empfang neuer Nachrichten nicht möglich.