-
...Über diesen Zugang lässt sich leider Prepaid nicht sinnvoll verwalten, da fehlt zuviel. ...
Habs mir gerade selbst angesehen: Ja, man kann sich anmelden, aber bei den meisten Dingen wird man dann wieder auf die App verwiesen. Das nützt dann leider wenig.
Da hatte ich den Teltarif-Artikel auch irgendwie anders verstanden, obwohl auch dort niemand behauptet, dass MeinCongstar komplett wie früher ist...
-
Laut einem Bericht von Teltarif bietet Congstar den MeinCongstar-Zugang im Webbrowser weiterhin an - zumindest für Bestandskunden.
-
Das fand ich damals so schön bei simyo, dass man sich die Rufnummer bei der online-Bestellung aus einem Nummern-Pool aussuchen konnte - wenn jetzt ALDI die Nummer erst nach dem Ident bekanntgibt, ist das ein deutlicher Rückschritt. 
-
Irgendwie gibt es derzeit nur 0163er Rufnummern bei Aldi Talk habe ich das Gefühl.
Für mich passt das, meine ALDI-Nummer ist eine 0163er, die ich seinerzeit von simyo zu ALDI portiert hatte. 
-
Ich nutze meine Barclays aktuell normal weiter, allerdings ohne Ratenkäufe, damit - im Falle einer Kündigung - die 2 Monate Kündigungsfrist für die normalen Rückzahlungszeiträume (bis zu 8 Wochen zinsfreies Zahlungsziel) passen. Die Kündigungsfrist ist aber nur ein Aspekt, in den von mir zitierten Erfahrungsberichten war auch die Erreichbarkeit des Supports als sehr schlecht bewertet worden, ebenso die Verfahrensweise bei falschen Abbuchungen, d.h., sollte man einmal Opfer einer böswilligen Abbuchung werden, steht man voraussichtlich im Regen... 
-
Ich habe mich interessehalber auch durch andere Foren zu diesem Thema gelesen, und bisher war kein Bericht zu finden, bei dem eine Ablehnung der Umstellung auf Platinum Double zu einer Kündigung seitens der BAWAG geführt hat. Allerdings haben viele Leute nach der Drohmail von sich aus gekündigt, weil sie kein Vertrauen mehr in Barclays/BAWAG hatten.
-
Im Prepaid Allnet XL mit 5G 25 gibt es nur noch 35 GB anstatt 40!?
Wie kann das sein. Anstatt das es mehr wird wirds weniger?
In der App bekomme ich aktuell den Prepaid Allnet XL mit 5G 50 und 50 GB angeboten (aktuell eingestellter Tarif ist Prepaid-wie-ich-will 3.Gen). Man sollte also eine neue Congstar-Prepaid-SIM im Prepaid-wie-ich-will aktivieren und dann von da aus per Tarifwechsel den Allnet XL buchen, um die besseren Konditionen zu bekommen. Ähnliche Unterschiede gibt es auch für den Allnet L und Allnet M.
-
Es ist hier recht ruhig geworden im Thread zur Barclays-Kreditkarte, allerdings ist die Ruhe trügerisch, wenn man diese Erfahrungsberichte oder auch diese hier liest... 
-
Also das heißt ohne 100 Euro aufladung kann man nicht in den Jahrestarif wechseln?
Wenn das ginge wäre es dann ja wie ein 9 Cent Tarif und ist somit telefonisch erreichbar über diese Nummer
Das mit dem Jahrestarif kannst Du doch einfach mal ausprobieren - mehr als ablehnen kann Congstar das nicht.
Und auch wenn Du im Prepaid-wie-ich-will-Tarif bleibst, werden solange die 2€ alle 4 Wochen abgebucht, bis das Guthaben unter 2€ fällt. Danach hast du kein mobiles Internet mehr, die Karte bleibt aber weiter für Telefonie und SMS erreichbar. 15 Monate nach der letzten Guthabenaufladung kommt dann die Kündigung - welche Du mittels Aufladung (mind. 5€) abwenden kannst. Danach würden wieder die 2€ alle 4 Wochen abgebucht, bis das Guthaben unter 2€ fällt ... usw. ...
-
Ohne Nachrechnen sieht man das nicht, aber das 99€ Jahrespaket gibt nun 19 GB für 7,62€ pro Abrechnung im 28 Tage Bezug. Quasu ein eigener Tarif.Also für manche günstiger als 8,99€.
Noch interessanter ist es beim Jahrespaket XS: Das ergibt rechnerische 5,39€/4 Wochen mit 5GB je 4 Wochen. (Ich rechne mit 13 4-Wochen-Zeiträumen pro Jahr.)