-
Bei einigen O2 Prepaid Tarifen wie Aldi Talk z.B. wird im 11 Cent Basis Tarif (wenn man kein Minuten/Daten Paket gebucht hat) 0,24 € pro MB berechnet. Bei 100 MB sind das schon 24 Euro.
Ja, ALDI ist mit den 24Ct/MB tariflich noch in der Steinzeit im Basistarif, und es ist auch eine fiese Kostenfalle, wenn eine Paketverlängerung mal nicht klappt.
Für den von Dir hier angefragten Wenignutzer sind solche Tarife klar keine gute Wahl - das hattest Du ja auch schon im Eingangsposting so gesehen. Ist eigentlich die Entscheidung für einen neuen Tarif schon gefallen - wenn ja: Für welchen?
-
Aber ja, hab auch noch eine easybank Karte und Klarna. Letztes Mal, als ich geschaut habe, war der Score aber sehr gut.
Hm, das ist bei mir ähnlich, hatte zum Zeitpunkt der Erhöhung ebenfalls noch eine aktive Barclays Kreditkarte... Die Banken lassen sich da leider nicht in die Karten schauen, schade, dass es bei Dir nicht funktioniert hat, vielleicht hilft ja ein erneuter Versuch nach ein paar Monaten Wartezeit.
-
Gab es eine Begründung für die Ablehnung? Oder hast Du noch andere Dinge laufen (z.B. weitere Kreditkarten oder Kredite), die sich negativ auf die Schufa auswirken könnten?
-
Bis max. 3k€ - darüber hinaus nur per Kontaktformular-Anfrage
Bei mir das gleiche Bild in der App (Android): Limiterhöhungen können nur bis 3000€ eingetragen werden, alles höhere nur per Kontaktformular-Anfrage. 
-
Bei mir gabs für die GenialCard auch initial nur 2500€. Man kann in der App unter Services das Kreditlimit anpassen, über diesen Weg hatte ich vor ca. einem halben Jahr das Limit (vorsichtig) von 2500€ auf 3000€ erhöht.
-
Laut einem Artikel bei mobiFlip erhöht die Hanseatic Bank die initialen Limits bei Neukunden auf bis zu 4000€ bei der GenialCard und bis zu 5000€ bei der GoldCard.
-
Würdet Ihr im Prepaid-Bereich grundsätzlich Ja!Mobil vorziehen?
Ganz grundsätzlich würde ich einen Anbieter ohne App-Zwang vorziehen. 
Da die Apps sehr ähnlich sind, würde ich bei der Entscheidung zwischen Ja!mobil und Congstar den Anbieter mit dem mir passenderen Tarifportfolio nehmen - in meinem Fall wäre das Congstar (wegen Jahrestarif).
-
Der billige Unlimited-Tarif ist auf 50 Mbit/s gesenkt worden. Dafür hat der größte 150 Mbit/s bekommen.
Die Unlimited on Demand Tarife wurden doch schon seit Anfang an so angeboten: Tarif S 50 Mbit/s, Tarif M 100 Mbit/s und Tarif L 150 Mbit/s... 
-
Das ist sogar sehr sicher das neue Volumen - denn das Jahrespaket mit 240GB steht als Neukundenangebot auf der Webseite von Congstar - ganz ohne Befristung. Es war nur bei Congstar in der Vergangenheit oft so, dass man von Aufwertungen der Tarife erst nach eigener aktiver Neubuchung profitierte. Hier nun wurde es automatisch für Bestandskunden aufgewertet - und es ist schön, (ausnahmsweise
) von Congstar einmal positiv überrascht zu werden
.
-
Wenn nur 9Ct-Telefonie ohne Daten gefragt ist, könnte ich noch otelo prepaid in den Ring werfen. Dort sind Datenverbindungen ohne gebuchtes Datenpaket nicht möglich, Aufladungen gehen ab 9€ und lt. FAQ wird die SIM erst deaktiviert, wenn sie länger als 12 Monate nicht kostenpflichtig genutzt wurde.
Bis vor ca. 3 Jahren habe ich einen otelo-Tarif in einem Tastenhandy genau so betrieben (mehrere Jahre ohne Aufladung mit nur gelegentlicher kostenpflichtiger Nutzung alle 1-2 Monate). Ob es aktuell immer noch so funktioniert, kann ich aber nicht 100% garantieren...
PS: Aufladungen gehen auch mit Vodafone-Aufladecodes von jeder Tanke oder Supermarkt, dann allerdings ab 15€.