Ich hatte die Mail nicht.
Ich habe nur auf die Frage dazu geantwortet.
Und aus welcher Quelle hattest Du dann die Information mit der Kündigung nach Ablauf der 118-Tage-Frist?
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Ich hatte die Mail nicht.
Ich habe nur auf die Frage dazu geantwortet.
Und aus welcher Quelle hattest Du dann die Information mit der Kündigung nach Ablauf der 118-Tage-Frist?
Schöner Schreibfehler... alle 15 Minuten 5€ nachladen
Hatte ich auch glatt überlesen ... das Hirn liest oft das was es sehen will
Habe das Zitat in meinem Post jetzt mal korrigiert. ![]()
PS: Mit 5€ alle 15 Minuten hätte man nach einem Tag schon 480€ auf der SIM
.
Normalerweise muss erst alle 15 Monate (<-edited by tele_snail) für mindestens 5€ nachgeladen werden. ...
So kenne ich es auch bisher. Im Falle eines Tarifwechsels ohne ausreichendes Guthaben kommt aber eine Mail mit den 118 Tagen - so hatte ich es jedenfalls verstanden.
Torc : Könntest Du zur allg. Info mal einen Auszug aus dieser Mail hier posten? (Weil für viele hier diese 118-Tage-Frist bisher unbekannt ist.) - Danke!
gibt es da nicht diesen App Bonus ? ...
Ja, bei den Jahrespaketen gibt es den App-Bonus. Interessant für mich wäre in diesem Zusammenhang noch die Frage, ob man den App-Bonus bei jeder Verlängerung des Jahrespaketes erneut bekommt? Mein Jahrespaket erneuert sich Ende Dezember, dann kann ich auch selbst nachschauen und berichten.
PS: Hier noch einmal der Fußnotentext zum App-Bonus:
App-Bonus für gebuchte 5G Jahres-Pakete XS, S und L: vom 13.11. bis 31.12.25 einmalig zusätzliches Datenvolumen für die verbleibende Laufzeit kostenlos in der ALDI TALK App aktivieren – für XS 5 GB, S 20 GB und L 50 GB. Nicht verbrauchtes Datenvolumen verfällt am Ende der jeweiligen Optionslaufzeit.
Dann wird gekündigt.
Daher Guthaben aufladen.
Hast Du diese Erfahrung gemacht - oder woher kommt diese Info, dass nach den 118 Tagen ohne Aufladung von Congstar gekündigt wird?
das sieht ganz so aus.Steht auch auf der homepage:
https://www.alditalk.de/datenbonus
Hier gibt's sogar nen FAQ dazu. ...
Danke für den Link! Wenn man sich die Fußnoten zum Datenbonus durchliest wird klar, dass der Datenbonus nicht für Nutzer der Jahrespakete gilt. ![]()
... Das ist der Bonus für 20 Jahre Aldi.
Dann scheint es den für Jahrespaket-Bestandskunden nicht zu geben? Oder kommt da noch was? Ich werds jedenfalls beobachten und ggf. berichten.
Gibt übrigens in der App einen kostenlosen 20 GB Datenbonus,gültig bis zum Ende der Laufzeit des gebuchten Tarifs.
Zu finden unter Zusatz Optionen.
Ist das der Jahrespaket-Bonus? Ich hatte den Anfang des Jahres kurz nach dem Start meines Jahrespakets XS erhalten und gebucht (sind bei XS aber nur 5GB). Aktuell wird mir kein Datenbonus in der App angeboten. Ich vermute, dass das - wenn überhaupt - erst nach der nächsten Verlängerung des Jahrespakets kommen wird.
Laut einem Bericht bei Teltarif gibt es für Bestandskunden das Congstar Jahrespaket aktuell mit 240GB (statt 180GB), siehe hier.
...Über diesen Zugang lässt sich leider Prepaid nicht sinnvoll verwalten, da fehlt zuviel. ...
Habs mir gerade selbst angesehen: Ja, man kann sich anmelden, aber bei den meisten Dingen wird man dann wieder auf die App verwiesen. Das nützt dann leider wenig.
Da hatte ich den Teltarif-Artikel auch irgendwie anders verstanden, obwohl auch dort niemand behauptet, dass MeinCongstar komplett wie früher ist...