Es ist nach wie vor ruhig bei Barclays, meine New VISA Kreditkarte läuft weiter als wäre nie etwas gewesen. Jetzt habe ich mich auch wieder mal getraut, einen Umsatz in eine 0% - 3-Raten-Zahlung umzuwandeln. Ich hätte nichts dagegen, wenn das einfach so weiterläuft - mal schauen, was das neue Jahr dann bringt...
Beiträge von tele_snail
-
-
Bei Teltarif gibt es einen Artikel über die Probleme einiger Nutzer bei der Neuregistrierung von SIM-Karten (mit unklaren Kriterien für eine Ablehnung).
Ich finde es bemerkenswert, dass Teltarif so kritisch über Congstar schreibt, ist doch Congstar dort ein sehr präsenter Werbepartner...
-
Habe den Datenbonus jetzt beim Jahrespaket mit 60 GB gebucht. Jetzt habe ich 65 statt 80 GB zur Verfügung

Wo genau wurde Dir der Datenbonus angeboten? In der App unter Buchen -> Zusatz-Optionen?
Bei mir taucht in der App nichts dergleichen auf - ich habe aber auch noch das "alte" Jahrespaket XS laufen (mit 40GB).
Oder war es doch der App-Bonus von 5GB - es werden bei Dir doch jetzt 65GB Gesamtvolumen in der App angezeigt?
-
Bei mir werden nach der SMS an 80215 mit Text Handy die Einstellungen aufs Smartphone gesendet.
Aktueller APN ist bei mir "internet.eplus.de" , alternativ ist noch (als 2.Option) "internet" zu sehen - aber nicht aktiv (alle Werte ohne die Anführungszeichen!).
PS: für MMS ist noch der APN "mms.eplus.de" eingetragen.
-
Ich hatte die Mail nicht.
Ich habe nur auf die Frage dazu geantwortet.
Und aus welcher Quelle hattest Du dann die Information mit der Kündigung nach Ablauf der 118-Tage-Frist?
-
Schöner Schreibfehler... alle 15 Minuten 5€ nachladen

Hatte ich auch glatt überlesen ... das Hirn liest oft das was es sehen will
Habe das Zitat in meinem Post jetzt mal korrigiert. 
PS: Mit 5€ alle 15 Minuten hätte man nach einem Tag schon 480€ auf der SIM
. -
Normalerweise muss erst alle 15 Monate (<-edited by tele_snail) für mindestens 5€ nachgeladen werden. ...
So kenne ich es auch bisher. Im Falle eines Tarifwechsels ohne ausreichendes Guthaben kommt aber eine Mail mit den 118 Tagen - so hatte ich es jedenfalls verstanden.
Torc : Könntest Du zur allg. Info mal einen Auszug aus dieser Mail hier posten? (Weil für viele hier diese 118-Tage-Frist bisher unbekannt ist.) - Danke!
-
gibt es da nicht diesen App Bonus ? ...
Ja, bei den Jahrespaketen gibt es den App-Bonus. Interessant für mich wäre in diesem Zusammenhang noch die Frage, ob man den App-Bonus bei jeder Verlängerung des Jahrespaketes erneut bekommt? Mein Jahrespaket erneuert sich Ende Dezember, dann kann ich auch selbst nachschauen und berichten.
PS: Hier noch einmal der Fußnotentext zum App-Bonus:
App-Bonus für gebuchte 5G Jahres-Pakete XS, S und L: vom 13.11. bis 31.12.25 einmalig zusätzliches Datenvolumen für die verbleibende Laufzeit kostenlos in der ALDI TALK App aktivieren – für XS 5 GB, S 20 GB und L 50 GB. Nicht verbrauchtes Datenvolumen verfällt am Ende der jeweiligen Optionslaufzeit.
-
Dann wird gekündigt.
Daher Guthaben aufladen.
Hast Du diese Erfahrung gemacht - oder woher kommt diese Info, dass nach den 118 Tagen ohne Aufladung von Congstar gekündigt wird?
-
das sieht ganz so aus.Steht auch auf der homepage:
https://www.alditalk.de/datenbonus
Hier gibt's sogar nen FAQ dazu. ...
Danke für den Link! Wenn man sich die Fußnoten zum Datenbonus durchliest wird klar, dass der Datenbonus nicht für Nutzer der Jahrespakete gilt.