Welcher Prepaid Tarif für ältere Person die extrem wenig telefoniert?

• xrw Danke. Das ist eine ganz wichtige Information zu VoLTE. Ist das wirklich der Standdard bei Kaufland Mobil, dass VoLTE nicht funktioniert wenn keine Datenoption oder kein Paket mit Datenvolumen gebucht ist? Dann ist Kaufland Mobil für mich in dem 9 Cent Tarif absolut unbrauchbar.

Alle 4 Wochen die Messaging Option buchen. Dann geht VoLTE. Ist aber eben Aufwand.

• Bei einigen O2 Prepaid Tarifen wie Aldi Talk z.B. wird im 11 Cent Basis Tarif (wenn man kein Minuten/Daten Paket gebucht hat) 0,24 € pro MB berechnet. Bei 100 MB sind das schon 24 Euro.

Ja, ALDI ist mit den 24Ct/MB tariflich noch in der Steinzeit im Basistarif, und es ist auch eine fiese Kostenfalle, wenn eine Paketverlängerung mal nicht klappt.

Für den von Dir hier angefragten Wenignutzer sind solche Tarife klar keine gute Wahl - das hattest Du ja auch schon im Eingangsposting so gesehen. Ist eigentlich die Entscheidung für einen neuen Tarif schon gefallen - wenn ja: Für welchen?

• Für unsere Mutter verwenden wir eine O2 Freikarte, bei der wir pro 6 Monate 0,01 € überweisen und damit die Laufzeit verlängern.

https://www.prepaid-wiki.de/tarife/%C3%9Cberweisung_O2

Diese Lösung habe ich auch am Start bei einer O2-Karte, das läuft schon stabil über mehrere Jahre, ich lade dabei 1 Euro alle 6 Monate per Dauerauftrag auf.

Allerdings muss man sehr aufpassen, keine mobilen Daten zu nutzen, sonst kostet das 1,49€ pro Tag und das Guthaben ist schnell weg.

Einmal editiert, zuletzt von tele_snail ()

• Wenn man bei O2 Prepaid kurz hintereinander, also am nächsten Tag bspw. erneut per Überweisung auflädt, hat man 12 Monate Gültigkeit der Karte, nicht nur 6. Hatte ich letztens so gemacht. War ein Tipp von user sensemunne.

• Knapp 12 Monate Ruhe vor Aufladungen.

Es gab ja Zeiten, als man das automatisieren konnte, mittels Dauerauftrag. Nur kamen dann Zeiten, an welchen manches nicht mehr so recht klappte bei manchen usern. Sei es aufgrund geänderter Kontonummer oder halt weil bei O2 mal wieder der "Furz quer hing", was ja öfter vorkommt.
    Bei oben genannten 2x einzahlen, hat man volle Aufmerksamkeit und danach 12 Monate Ruhe, was bei nicht funktionierenden Dauerauftrag nicht ganz gegeben ist.

• Ist im Kaufland Mobil Basic Tarif auch der Datenverbrauch gesperrt, wenn kein Datenpaket gebucht ist?

Wäre es interessant, dies in einem Thread festzuhalten, bei welchen Anbietern es so ist?

Samsung Galaxy Xcover 5 Enterprise Edition (SM-G525F):
    - o2 Mobile M (2024) Connect, Napster:0179

- fonic: Classic, 200 MB Werbe-Vorteil (Telefónica):0163

- sipgate satellite (Argon Networks UG):015678

AVM Fritz!Box 6820 LTE v2: o2 my Data Spot Basic:0177

Kosten ohne Geräte: 6,99+0+0+6,78=13,77/Monat

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!