-
Ich denke, dass da vorgegebene interne Prozesse dahinterstehen, die man durchlaufen muss und nicht abkürzen kann, und wenn ein Fehler aufgetreten ist, geht alles von vorn los.
Die einzige "Konstante" bei dieser ganzen Prozedur ist, dass Deine Geduld bis zur Schmerzgrenze
ausgereizt wird ...
-
Da war Deine Rückfrage also goldrichtig
. Nur - warum dauert es 30 Tage, bis eine Überweisung aufs Girokonto verbucht ist 
-
Auch wenn das für Dich mit den Kopien etc. jetzt nochmal Aufwand macht, lohnt es sich nachzuhaken - auch wegen der Höhe des Auszahlbetrags. Ich drücke die Daumen für einen schnellen Erfolg! 
-
... nun, wir kommentieren hier doch nur die Verkaufs- und Vertriebspolitik von ALDI Talk
.
Aber ansonsten sehe ich das genauso: Man sollte vorzugsweise über die Dinge reden, von denen man Ahnung hat...
-
Wenn mich ein Forum nervt, dann bin ich auch mal länger weg. Aber wenn dann die Nervigen weitergezogen sind und ich mal wieder mitmache, dann fand ich es immer gut noch das alte Konto zu haben.
Ja - wenn man etwas Gras über gelegentlich heftige Diskussionen wachsen lässt und sich die Wogen geglättet haben, dann ist man wieder sehr froh über die vielen Erfahrungen, Tipps und Fachkenntnisse, die es hier gibt - hier im ALDI-Thread und auch in den anderen technischen Foren. Debatten über Politik, Religion und dergleichen ignoriere auch ich konsequent, denn das ist hier ein Technikforum und diese Themen total OT
.
-
Ja, da hast du natürlich Recht, aber hier mehrere User geschrieben hatten das es bei Ihnen nur 2 Wochen in letzter Zeit gedauert hatte, war ich davon ausgegangen das es schneller gehen würde.
Bis jetzt ist zumindest noch nichts angekommen.
Wenn man vom 12.2. als Startdatum ausgeht (da kam ja die Mail mit der Angabe der 4-6 Wochen Dauer bis zur Auszahlung), wäre am Freitag dieser Woche (26.3.) die 6-Wochen-Frist vorbei. Gab es denn irgendeine Reaktion auf Deine Mail vom 9.3.?
-
... und dann vertiefe ich diese Überlegungen hier nicht weiter, denn wenn zu viele "auf den Trichter" kommen ist es vorbei mit kostenlosen Kreditkarten
.
-
Die Hanseatic und auch Barclays verdienen mit den hohen Sollzinsen für die "bequeme" Ratenzahlung! 
OK - bei unaufmerksamen oder bequemen Kunden kommt das Geld über die Zinsen schnell wieder rein. Aber bei den anderen?
Die Gebühren bei Kreditkartenzahlung waren doch von der EU auf 0,3% des Zahlbetrags gedeckelt worden. Wenn man das zugrundelegt, muss man für die 110€ Provision über 12000€ Umsatz generieren, ehe der Betrag per Gebühren wieder rein ist. In der Praxis dürfte das noch viel mehr sein, da der Unterhalt einer Kreditkarte für den Anbieter auch noch laufende Kosten generiert. 
-
Ja, so ist es, wir haben diese geniale Karte natürlich schon. 
... bei mir sieht es genauso aus
.
Ist zwar nicht mein Problem, aber manchmal frage ich mich schon, wie lange bzw. wieviel Umsatz die Hanseatic Bank braucht, um diese 110€ Prämie wieder hereinzuholen.
-
.... Auf jeden Fall sind Kaufland Mobil und Norma Connect sehr unseriös was Ihre Preislisten angeht.
Ist eigentlich inakzeptabel wie da mit Kunden umgegangen wird und wie oft man dort Fehl Infos bekommt.
Vor allem irritiert mich, dass selbst jetzt wo es über den Support klar wurde, dass die Buchung nicht geht, das gleiche "Märchen" dem nächsten Kunden genauso erzählt wird. Fehler können ja mal passieren - aber dass die Korrektur ausbleibt, ist nicht zu verstehen
.