Welche kostenlose Kreditkarte?

  • Überweisen? Warum?

    Wenn man mit der Barclaycard den Kreditrahmen stark nutzt und bis zur Abbuchung wartet, ist der Kreditrahmen erst nach Abbuchung wieder vollständig nutzbar, daher überweise ich (um nicht 4 Wochen warten zu müssen).


    Ich kenne auch noch viele andere Berichte, bei denen das Startlimit der Genialcard ziemlich niedrig war.

    Ich nutze: 1&1 | Handyvertrag.de | Sipgate | Satellite | Easybell | Freevoipdeal | AVM | Kubuntu 22.04 | Windows 11 | Android | Fonial | Zoiper | Norisbank

  • ADAC [...], hier sollen wie im Laufe des Jahres Mitglied werden, was aber noch nicht spruchreif ist

    Egal wie:


    Lass bloß die Finger von ADAC und deren Kreditkarten und ADAC Pay!


    Gibt genug Bessere/Günstigere: AvD Plus, ARAG Top, usw.

  • Egal wie:


    Lass bloß die Finger von ADAC und deren Kreditkarten und ADAC Pay!


    Gibt genug Bessere/Günstigere: AvD Plus, ARAG Top, usw.

    Wie bei so vielem gilt auch hier: jedem das seine.

    Ich persönlich bin seit 15 Jahren Mitglied beim ADAC und seit etwa 10 Jahren Plus-Mitglied dort und habe den Mitgliedsbeitrag auf Jahre raus, da ich von abschleppen, über Fahrzeugrücktransport und auch 2 mal Leihwagen für 1 Woche schon viel Leistung in Anspruch genommen habe. Da zahle ich den eventuell höheren Betrag gerne, wenn mir hier schnell und unbürokratisch geholfen werden kann.


    Zum Thema: Ich hatte selbst vor einigen Jahren die ADAC Kreditkarte und auch nie Probleme gehabt, aber die Gebühren, bspw. das Auslandseinsatzentgelt sind mir dann doch etwas zu hoch gewesen, sodass ich mich für andere entschieden habe.


    Ich möchte hier als Empfehlung mal noch bunq mit seiner TravelCard (Easy Travel) in den Raum werfen. Echte MasterCard Credit (Limit 0,- €), muss also vorher aufgeladen werden. In der Nutzung kostenfrei, auch im Ausland. Lediglich 0,99 € je Barabhebung. Schufa-frei und mit komfortabler App mit vielen Einstellungsmöglichkeiten.

  • Habe Barclay und Hanseatic im Portfolio.


    Vorteil Barclay ist noch die offline Fähigkeit(besserer CVM, einfach mal googlen).


    Barclay hat auch signature first.

    Hanseatic Startlimit ist sehr schmal.

    Für Mietwagenkaution etc unbrauchbar.

  • Die Barclaycard ist nicht schlecht und man bekommt relativ schnell ein brauchbares Limit, auch das Startlimit ist ok.


    Die Amazon-KK ist aber auch nicht schlecht. Sie bietet zwar kein ApplePay an, aber das kann man z.B. mit Curve lösen. Das ist auch aktuell das Duo was ich nutze. Amazon-KK und Curve, die Barclaycard verstaubt so langsam und wird auch bald gekündigt, obwohl die echt noch gute Konditionen hat.


    Im übrigen kann man fast jede Kreditkarte auch im Guthaben führen. Reicht dir das Startlimit nicht, überweise einfach ein Guthaben auf die Karte und du hast quasi ein höhres Limit (dir erkauft).

    pax optima rerum


    🇺🇦 🇮🇱

  • Bei mir sind auch beide Kreditkarten im Einsatz und ich kann die Angaben bestätigen.

    Der Kreditrahmen der Barclay ist deutlich höher - aber den braucht man auch mehr wegen des längeren Zahlungsziels.

    Beide Kreditkarten rechnen zum 25. des Monats ab.

    Bei der Genialcard erfolgt die Abbuchung 3-4 Tage später (also am 28./29.) - bei mir ist das sehr passend, weil da auch das Gehalt gerade kommt und das Konto immer gut gedeckt ist. Die Barclaycard bucht durch das längere Zahlungsziel erst am am 22. des Folgemonats ab - und das ist dann bei mir gerade die "Durststrecke" auf dem Konto (eine Woche vor dem nächsten Gehalt...). Klar - zurückzahlen muss man in beiden Fällen, aber der Zahlungszeitpunkt ist für mich bei der Genialcard günstiger.

    Ich nutze übrigens beide Kreditkarten mit 100% Rückzahlungseinstellung.


    Da beide Kreditkarten keine Jahresgebühr haben, kann man sich auch beide zulegen - und hat dadurch gleich eine 2.Option als Reserve...

  • Beide Kreditkarten rechnen zum 25. des Monats ab.

    Bei der Barclaycard ist das Datum individuell, also nicht immer am 25. Bei mir ist es z.B. der 7.

    Kann man aber wahrscheinlich ändern lassen.

    Ich nutze: 1&1 | Handyvertrag.de | Sipgate | Satellite | Easybell | Freevoipdeal | AVM | Kubuntu 22.04 | Windows 11 | Android | Fonial | Zoiper | Norisbank

  • Bei der Barclaycard ist das Datum individuell, also nicht immer am 25. Bei mir ist es z.B. der 7.

    Kann man aber wahrscheinlich ändern lassen.

    Das war mir nicht bewusst bisher - danke für den Hinweis!

  • Ich persönlich bin seit 15 Jahren Mitglied beim ADAC und seit etwa 10 Jahren Plus-Mitglied dort und habe den Mitgliedsbeitrag auf Jahre raus, da ich von abschleppen, über Fahrzeugrücktransport und auch 2 mal Leihwagen für 1 Woche schon viel Leistung in Anspruch genommen habe. Da zahle ich den eventuell höheren Betrag gerne, wenn mir hier schnell und unbürokratisch geholfen werden kann.

    Wenn du das Gewarte auf den ADAC-Abschlepper als flott bezeichnest, dann sind die reinen AvD-Partner Lichtgeschwindigkeit...

    Sicherlich regionsabhängig, aber da habe ich (leider) schon viele durch. Und weltweit ist mir sogar am Wichtigsten. Und da kränkelt der ADAC immer mehr... sparen sparen sparen. :thumbdown:


    Bei der Barclaycard ist das Datum individuell [...]

    Kann man aber wahrscheinlich ändern lassen.

    Ja, kann man ändern, ganz einfach über die Hotline.

    Einmal editiert, zuletzt von amerin () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von amerin mit diesem Beitrag zusammengefügt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!