Der o.tel.o Prepaid Thread

  • Hat jemand mit otelo Prepaid bereits VoLTE?

    Laut Hotline gibt es derzeit kein VoLTE bei otelo Prepaid und ein absehbarer Termin der Freischaltung ist nicht bekannt.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

    Kontaktformular
    Nutzer von: Moto g55 | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90_GB für rechnerisch 14,66_€/Monat | Mobilfunk: LIDL Connect unlimited on demand S(25_GB im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 9,99_€/28 Tage)

  • Dachte ich könnte schon jetzt Mal testen, ob beim Nokia 8 VoLTE mit Vodafone funktioniert.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

    Kontaktformular
    Nutzer von: Moto g55 | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90_GB für rechnerisch 14,66_€/Monat | Mobilfunk: LIDL Connect unlimited on demand S(25_GB im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 9,99_€/28 Tage)

  • Finde 500 MB für 1,95€ für 14 Tage als zusätzliches Datenvolumen preislich angemessen, wenn man betrachtet, dass 750 Megabyte und 100 Freieinheiten 4,95€ kosten. :thumbup:

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

    Kontaktformular
    Nutzer von: Moto g55 | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90_GB für rechnerisch 14,66_€/Monat | Mobilfunk: LIDL Connect unlimited on demand S(25_GB im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 9,99_€/28 Tage)

  • Finde 500 MB für 1,95€ für 14 Tage als zusätzliches Datenvolumen preislich angemessen, wenn man betrachtet, dass 750 Megabyte und 100 Freieinheiten 4,95€ kosten. :thumbup:

    Die 500 MB für 1,95€ finde ich auch sehr gut als Option für Extra-Volumen - meist kommt man damit hin, es lässt sich aber notfalls auch mehrmals buchen.


    Die beiden größeren Optionen fürs Extra-Volumen (1GB, 5,95€, 14 Tage bzw. 2GB, 9,95€ 14 Tage) sind im Preis je MB teurer und nicht zu empfehlen. :/

  • Habe mich gewundert, weil ich trotz otelo SIM km Handy Telekom.de im Header angezeigt bekam. Jetzt dachte ich, dass liegt daran, dass ich das Handy nach Wechsel der SIM nicht ausgeschaltet oder neu gestartet habe. Inzwischen habe ich aber eine weitere otelo nach der otelo eingelegt und später war auch otelo im Header angezeigt, obwohl ebenfalls kein Neustart erfolgt ist. Vielleicht kann es damit zusammen hängen, dass ich die PIN geändert habe und danach eine Art Neustart des Netzes gemacht wird.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

    Kontaktformular
    Nutzer von: Moto g55 | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90_GB für rechnerisch 14,66_€/Monat | Mobilfunk: LIDL Connect unlimited on demand S(25_GB im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 9,99_€/28 Tage)

  • Ich denke, ab Juli wird man das seinen Kunden einräumen. Die Abschaltung von 3G wird sicherlich Stück für Stück gemacht.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

    Kontaktformular
    Nutzer von: Moto g55 | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90_GB für rechnerisch 14,66_€/Monat | Mobilfunk: LIDL Connect unlimited on demand S(25_GB im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 9,99_€/28 Tage)

  • Was mich etwas verwundert ist, dass die Postpaidhotline die selbe ist, wie die für Prepaid-Kunden.


    Dafür haben sie schöne Bereitschaftszeiten (7-23 Uhr).


    Der Hotliner war jedoch nicht wirklich kompetent. Ich vermutete, dass meine Karte deaktiviert wurde, weil das Guthaben online nicht angezeigt wurde. Da ich mich noch einloggen konnte, war die Karte noch rettbar. Jedoch erzählte mir der Hotliner, die Karte sei noch aktiv, er werde eine Ersatzkarte zusenden. Als ich dann jedoch die Rufnummer anrief und diese dort als "nicht vergeben" angesagt wurde, wusste ich, dass sie deaktiviert sein muss.


    Also rief ich nochmal an und diesmal war die Hotlinerin kompetenter. Bei vielen Vodafone-Prepaidprodukten gibt es offenbar zwei Systeme, auf die die Kundenbetreuer Zugriff haben. So wird im Hauptprogramm die Karte noch als aktiv angesehen ist, während sie im Backprogramm schon als deaktiviert, aber reaktivierbar angezeigt wird.


    Ich solle alle 12 Monate aufladen und alle 3 Monate eine Nutzung durchführen.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

    Kontaktformular
    Nutzer von: Moto g55 | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90_GB für rechnerisch 14,66_€/Monat | Mobilfunk: LIDL Connect unlimited on demand S(25_GB im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 9,99_€/28 Tage)

  • Vodafone arbeitet intern mit unzähligen Systemen, jeder Händler bzw Partner hat sein eigenes System bzw. seine eigene Software.

    Diese Programme sind dann alle nur an die Schnittstelle angeschlossen, wodurch je nach Programm unterschiedliche Angaben entstehen können.

    Ist natürlich unsinnig, ineffizient und für den Kunden nicht nachvollziehbar. Aber da gerade der Kundenservice oft an verschiedene Unternehmen abgegeben wird, kann es sein, dass man einmal anruft und bei call center x mit Programm y landet oder bei call Center z mit Programm n.

    Andere Anbieter arbeiten mit einer vds bzw. Beschränkungen in den jeweiligen Systemen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!