Der o.tel.o Prepaid Thread

• Meine Quelle ist ein Anruf bei der o.tel.o-Kundenbetreuung. Die kündigte die Weiterleitung zur "Vertragsabteilung" an, dann Trennen der Telefonverbindung (wahrscheinlich aus Langeweile der Agentin), dann beim nächsten Anruf die Auskunft, Angebot existiert für otelo-Prepaidkunden, ja, ist aber Postpaid mit 24 Mon. MVLZ.

• Geht definitiv nicht. Da kommt keine Verbindung zustande, auch nicht wenn man es mit "Nur LTE" in der Datenverbindung erzwingen will.

Die Frage wird auch durch

https://www.otelo.de/service#vertrag-lte-volte

(für Vertrag, für Prepaid an einer anderen Stelle gefunden) beantwortet.

Selbst bei mobile Datenverbindung = deaktiviert (oder nicht erlaubt) funktioniert VoLTE, sofern vom Netzbetreiber freigeschaltet (z.B. congstar).

• Wenn du die mobilen Daten ganz kappen lässt, geht auch kein VoLTE mehr. Möglicherweise lässt sich bei manchen Anbietern aber die Nutzung des Internets bis auf pass.telekom.de oder wap.vodafone.de einschränken, dann wäre VoLTE auch möglich. Das weiß ich nicht.

• Sicher Prepaid?

Ne kein Prepaid ich hab folgende SMS bekommen:

• Das (Postpaid-)Angebot für den 6GB-Tarif zu 7,99€ habe ich (als Prepaid-Kunde) auch bekommen.

Dabei ist noch folgendes aus dem "Kleingedruckten" zu beachten:

Kann ich meine Rufnummer behalten?

Eine Rufnummer-Mitnahme von otelo-Prepaid zu einem otelo-Vertrags-Tarif ist aus technischen Gründen leider nicht möglich.

Was passiert mit meinem Prepaid-Tarif?

Dein Prepaid-Tarif läuft weiter. Du kannst selbst entscheiden, ob du ihn weiterhin aufladen und nutzen möchtest oder ihn einfach ohne weitere Kosten ruhen lässt.

Das geht also nur als Zweit-Vertrag.

• Hat jemand mit otelo Prepaid bereits VoLTE?

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Moto g55 | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90_GB für rechnerisch 14,66_€/Monat | Mobilfunk: LIDL Connect unlimited on demand S(25_GB im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 9,99_€/28 Tage)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!